KAPitEl 64

3 0 0
                                    

„Und du trinkst keinen Alkohol, weil...?" fragte Wrenley sie gerade.
Mittlerweile haben sich Carly und Celestia in eine Sitzecke gesetzt und beobachteten die Leute.
Wrenley ist ihnen nach wenigen Minuten nachgekommen. Und jetzt sitzen sie zu dritt und Celestia fühlte sich mehr als unwohl über die Fragerei.

„Es kommt mir nicht gut." antwortete sie und kassierte eine Augenbraue von Wrenley.
Diese musterte schließlich Celestia's Körper.
Sie spürte wie ihre Wangen rot wurden, doch dank dem Licht sah man das hoffentlich nicht so stark.
Dennoch sah sie unangenehm gerührt weg.
Wrenley war ihr seit Beginn des Abends nicht sympathisch. Wahrscheinlich aus dem Grund, weil sie sofort gefragt hat, wo Aric sei.

„Gina hat erwähnt, dass du tanzt? Machst du bei Competitions mit?" meinte Carly, die schon etwas angetrunken war.
Wrenley sah von Celestia endlich weg. Sie betrachtete nun Carly und schenkte ihr dann im nächsten Moment ein Lächeln, welches nicht bis zu ihren Augen reichte. Eine Antwort auf die Frage gab sie ihr nicht.

„Du stehst auf Killian oder?" fragte sie geradeheraus.
Celestia weitete ihre Augen. Sie blickte zwischen Carly und Wrenley hin und her. Das kam sehr unerwartet. Wie kommt sie darauf so etwas zu fragen?
„Wie bitte?" fragte Carly mit zusammengezogenen Augenbrauen. Sie hat ihre Hand mit dem Getränk gesenkt und sah nun Wrenley perplex an.
„Du und Killian." sagte Wrenley, als würde es ihr auf die Sprünge helfen.
Doch Carly blinzelte nur verwirrt.
Dann lachte Wrenley kurz und stand auf. Carly und Celestia sahen ihr hinterher.

Carly's Mund war weit aufgeklappt.
„Was denkt sie, wer sie ist?!" fragte sie und verzog das Gesicht aufgebracht.
Celestia war selber überrascht und würde sich an Carly's Stelle vollkommend vor den Kopf gestoßen fühlen. So sah sie aber auch in diesem Moment aus.
Sie drehte ihr Gesicht zu Celestia.

„Denkt man etwa ich wäre verknallt in ihn?" fragt sie aufgebracht.
Überfordert sah Celestia sie an.
Dann schüttelte sie den Kopf. Das beruhigte sie aber nicht. Carly sah weiterhin sehr angespannt aus.
„Was bildet die sich ein." murmelte sie und stand im nächsten Moment auf.
Celestia sah ihr hinterher als sie in der Menge verschwand.

Nun war sie alleine. Celestia sah sich um. Überall feierten die Leute. Sie tanzten und lachten. Sofern man das mit den Handys in ihren Händen so nennen konnte.
Sie selber dachte daran, dass sie ja seit neuestem Snapchat besaß. Und genau diese App öffnete sie als sie ihr Handy aus der hinteren Hosentasche zog.
Sie trug so selten Hosen, dass sie es immer etwas befremdlich fand eine zu tragen.
Aric hatte ihr bisher nichts geschrieben. Wieso denn auch? Sie hatte ihm ja auch nichts geschrieben.

Irgendwie fand sie sich mit der Zeit herumwandern. In diesem großen Haus auf einem Fleck zu bleiben kam ihr verkehrt vor. Also wanderte sie herum. Sie trat in den Eingangsbereich, wo sie vorhin alle zusammen noch standen. Vereinzelte Leute standen herum und lachten. Sie schienen ihren Spaß zu haben.
Celestia ging einen dunklen Flur entlang, der zu einer weißen Holztür führte. Ohne zu Zögern machte sie diese Tür auf.

Es war die Garage.

Sie wollte die Tür wieder schließen als sie eine offene Tür in der Garage bemerkte. Und irgendwie führten ihre Füße sie zu diesem Raum.
Es stellte sich heraus, dass es ein sehr großer Raum war. Ein riesen großer um genau zu sein.
Der Raum war von Spiegeln übersehen. Die Wände bestanden auf Spiegeln.
Es war ganz eindeutig eine Art Tanzsaal. Oder Tanzstudio. An den Spiegelwänden waren Holzstangen befestigt, zum Festhalten.
Sie hatte vorher mitbekommen als im Auto erwähnt wurde, dass Wrenley tanzt. Sie wusste aber nicht, dass es so professionell war. Als sie sich weiter umsah bemerkte sie sogar Auszeichnungen, die an der Wand hingen. Sie staunte über diese ganzen Auszeichnungen, welche Wrenley gewidmet waren.
Es ist einschüchternd zu wissen, dass jemand hohes Potential hat ohne dieses mit eigenen Augen gesehen zu haben.
Selbst ohne sie je tanzen gesehen zu haben wusste Celestia, dass sie gut sein musste.

Bevor sie hier drinnen noch erwischt wurde ging sie raus. Sie konnte sich vorstellen, dass dieser Raum für Wrenley alleine gedacht war.
Die Musik wurde wieder lauter als sie im Eingangsbereich wieder ankam und sie konnte ins Wohnzimmer sehen, wo alle herumtanzten und den Spaß ihres Lebens hatten.
Sie drehte sich mit einem Seufzen um. Ihr Blick fiel auf eine weitere Tür, wo sie beim Nähertreten auch Leute drinnen fand. Der Raum sah aus wie ein Büro oder ein Hobby Zimmer.
In diesem Raum hörte sie die Leute deutlicher, da keine Musik zu hören war.

„Ben, du bist dran. Wahrheit oder Pflicht?" fragte eine kreischende Stimme.

Und schnell war Celestia auch aus diesem Raum verschwunden. Sie wollte natürlich ihre Jugendzeit genießen und auch ihre Tante sagte ihr dies ständig und immer zu. Aber aus Filmen und vor allem den Geschichten ihrer Freunde hat sie entnehmen können wie solche Trinkspiele abliefen. Und Celestia wollte nicht mit einem fremden Typen knutschen oder morgen aufwachen und den gestrigen Tag bereuen.

Wieder einmal fand sie sich im Eingangsbereich wieder. Lange blieb sie jedoch nicht alleine. Gina leistete ihr im nächsten Moment Gesellschaft. Sie sah sehr nüchtern aus und redete auch so.
„Du glaubst nicht mit wie vielen Leuten ich schon Nummern ausgetauscht habe." sagte sie grinsend.
Sie strahlte so viel Freude aus und schien tatsächlich diese Party zu genießen. Jeder schien Spaß zu haben außer Celestia.
Gerade als Gina ihr eine Geschichte über Liam und einem Charly erzählen wollte, kam ein blonder Junge die Treppen herunter. Uns war Schnell.

„Eldon!" rief Gina erfreut als sie ihn bemerkte.

Eldon schien es eilig zu haben, er sah mit großen Augen zu den beiden Mädchen und lief dann hastig zu ihnen.
„F-Flo..." fing er an.

Er brauchte ein paar Anläufe bis er einen Satz formulieren konnte.

„Flo h-hat sich oben in einem Zimmer eingesperrt.." stotterte er aufgeregt.

Celestia und Gina waren beide gleich verwirrt. Flo war oben eingesperrt?
Ehe er noch weiter sprach bewegte sich Gina zuerst. Celestia lief ihr hinterher.
Sie suchten beide nach Flo und riefen dementsprechend auch nach ihr.
„Flo!!" rief Gina gerade und drückte eine Türklinge herunter.
Celestia machte es ihr nach und zusammen klapperten sie die Türen ab.
„Oh Sorry!" rief Gina und schloss die Tür rasch wieder.
Celestia fand nur leere Räume und einen, in dem vier Jungs drinnen waren und Alkohol tranken.
Doch nirgendwo war Florentina zu finden.

„Sie ist hier hinten." rief Eldon und zeigte in die entgegengesetzte Richtung.

Sofort waren beide an Ort und Stelle.
Eldon klopfte an der Tür und alle waren still.
Ganz leise hörte man ein Schluchzen.
Sie weinte.

„Flo, was ist los? Mach die Tür auf." rief nun Gina und versuchte die Tür zu öffnen.

Sie war verschlossen. Celestia sah auf den Boden und beugte sich gleichzeitig vor um zu lauschen.
Gina tat es ihr gleich.
Kein Wort.
Sie blickten beide zu Eldon.

„Was ist passiert?" fragte Celestia ihn leise.

Sie wusste nicht, was geschehen war, aber sie machte sich automatisch Sorgen. Denn eine ihrer Freunde ging es nicht gut. Und sie würde ganz sicher nicht einfach darüber hinwegsehen. Sie musste wissen, was geschehen ist.

„I-ich weiß es nicht... ich habe nur gesehen, wie Jay rausgekommen ist und als nächstes wurde die Tür von innen v-verschlossen.." erzählte er.

Gina warf Celestia einen Blick zu, welcher Bände sprach.
Was hat Jay mit ihr dadrinnen gemacht? Wieso hat sie sich eingesperrt? Und wieso weint Flo nun?

Plötzlich ging alles hektischer. Liam und Charly wurden gerufen, Gina und Celestia hämmerten an der Tür, Carly tauchte auf und dann wusste Celestia nicht weiter und hat somit den einzigen angeschrieben, der helfen könnte. Aric.

NAmeS GAMeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt