"Und? Was schenkt ihr Flo zum Geburtstag?" fragte Gina am Montag, als sie zu viert den Weg zur Cafeteria einschlugen. Celestias Ohren wurden spitz. "Ich dachte da an neue Sportschuhe oder so." antwortete Carly. In ihrem Kopf herrschte Verwirrung. "Geburtstag??" fragte sie deshalb nach. Keiner hatte ihr von Flo's Geburtstag erzählt. "Ach Celestia! Hahaha du Spätzünder." lachte Gina. "Keine Angst. Ihr Geburtstag ist erst in zwei Wochen oder so." hing sie noch dran.
Der Fakt, dass es nur noch zwei Wochen waren beruhigte sie nicht. Es beruhigte sie auch nicht, dass Carly von Brandneuen Sportschuhen sprach. Celestia konnte sich selber gerade mal so welche leisten und wenn, dann mit no Name Marke. Es war ihr unangenehm zwischen all den teuren Geschenken mit einem kleinen dahergelaufenen zu erscheinen. Doch sie konnte nichts dafür.
In der Cafeteria war es wieder komplett voll, so dass einige wieder auf dem Boden saßen und sich sichtlich amüsierten. Dieses mal stellte sie sich nicht in die Schlange, sondern hatte ihr eigenes Essen mit. Mit Gina ging sie zum bereits vollen Tisch. Carly stellte sich in die Schlange, um ein Sandwich zu bekommen. Am Tisch saßen Flo, Charly, Killian und Aric.
"Hiii" trällerte Flo. Aric musste die Augen über seine Schwester verdrehen und sah dann wieder zu Celestia, die sich unsicher war wohin sie sich setzen sollte. Gina setzte sich schnell neben Flo und somit waren noch zwei Plätze übrig, weil Charly neben sich für Liam reservierte. Neben Aric und neben Killian, die gegenüber voneinander saßen war noch Platz. Celestia sah beide einmal an und entschied sich dann mit einem unsicheren Blick neben Killian zu sitzen. Keiner am Tisch hat ihre Entscheidung wirklich wahrgenommen, aber Aric sah sie noch an, als würde er verstehen wollen, wieso sie sich nicht neben ihn setzte.
Celestia ignorierte Aric's Blick. Sie hatte etwas angst, wenn sie ehrlich zu sich war. Angst, über die Macht die er über sie haben könnte. Sie versuchte Flo zuzuhören bei ihrer Erzählung und stritt mit sich selber im Inneren, ob sie Flo nach ihrem Geburtstag fragen sollte. Doch dann beschloss sie es sein zu lassen. Es war schließlich nichts Selbstverständliches die neue Freundin einzuladen und sie würde Flo's Meinung akzeptieren, egal ob sie eingeladen war oder nicht.
Sie holte wieder einen Apfel heraus, was Aric beobachtete. Sie aß immer einen Apfel. Ob er es wollte oder nicht, es beschäftigte ihn was diese Krankheit anging. Kein Alkohol, kein ungesundes Zeug. Er wusste aber zu wenig darüber. Nur das, was ihre Tante ihm erzählt hat, nachdem er die Tür bei ihnen reparierte. Sie sagte, dass Celestia wegen einer Krankheit sehr auf ihre Ernährung achten muss und nichts ungesundes zu sich nehmen darf. Er fragte sich selber, wie lange sie diese Krankheit hatte, wie schädlich es wäre wenn sie doch etwas essen würde und ob es ihr etwas ausmacht so zu leben.
"Hat ganz schön Spaß gemacht am Freitag oder?" fragte Killian, so dass Celestia den Kopf zu ihm drehte und zögernd nickte. "Ja total." antwortete sie mit einem kleinen Lächeln. Mit Killian hatte sie bisher nicht so viel geredet und sie war auch anfangs skeptisch ihm gegenüber gewesen, weil er sie manchmal komisch anstarrte. Aber seit dem Wasser Kampf am Freitag, wo sie auf seinen Schultern sitzen durfte, hat sich ihr Blick auf ihn geändert und sie findet ihn eigentlich sehr freundlich.
Aric sah unauffällig zwischen Killian und Celestia hin und her. Er ließ sein Essen ungerührt und versuchte zu lauschen, aber Killian sprach immer so leise, wenn er versuchte mit einem Mädchen zu flirten. Irgendwas an diesem Bild störte Aric, aber er unterdrückte das Gefühl. Es ging ihn eigentlich nichts an, worauf sich Celestia einließ. Er wusste aber, was Killian für ein Typ war. Dabei war er selber nicht ein Stück besser. Dennoch wollte er lieber nicht wissen, was Killian mit ihr vorhatte.
Celestia war es neu, dass Killian so viel Interesse an ihr zeigte. Er schmeichelte ihr hin und wieder, dabei bedacht, nicht den ganzen Tisch ins Gespräch zu involvieren. Das letzte was Celestia braucht, ist Aufmerksamkeit. Er beugte sich auch etwas weiter vor und grinste immer ein wenig. Nichts daran fand Celestia wirklich attraktiv und angenehm. Killian war nett, doch sie wollte nicht mehr mit ihm zu tun haben, als befreundet zu sein. Und nach dem Killian sie dann fragte, ob sie nicht mal miteinander abhängen wollten, sagte sie ihm genau das, was sie bis eben gedacht hatte.
Er spielte es einfach runter, aber sie sah in seinen Augen, dass er es nicht hat kommen sehen. Sie sagte aber auch, dass er ein netter Kerl war und sie ihn mochte. Als Freund. Das war die erste Abfuhr, die Celestia auf dieser Schule erteilte. Obwohl sie es nicht direkt als Abfuhr sah. Es war ja kein Date, wonach er sie gefragt hat. Oder? Sie hatte zu wenig Erfahrung, als das beurteilen zu können.
Im Laufe der Pause kamen noch Carly, Liam und Eldon an den Tisch. Celestia wand den Blick wieder ab, als Charly und Liam anfingen herumzumachen. Gleichzeitig sah auch Aric weg und ihre Blicke kreuzten sich. Sie blickten sich erstmal ohne irgendwelche Zeichen in die Augen. Celestia aber, hatte die Bilder von Freitag noch in ihrem Kopf. Der Kuss, die Nähe, die Berührungen. All die Gefühle, die er in ihr aufbringt. Alles hatte sich in ihrem Gedächtnis festgebrannt.
Mit einem kleinen Nicken deutet er zu Killian, der noch neben Celestia saß, sich aber auf anderes konzentrierte. Es war ein kleines Nicken, was man kaum hätte sehen können, doch Celestia sah es und auch seinen fragenden Blick daraufhin. Sie runzelte etwas die Stirn. Im Hintergrund waren noch all die Stimmen aus der Cafeteria und auch vom Tisch. Doch keiner nahm von dem Augenkontakt Notiz. Sie sah sich am Tisch trotzdem um, damit sie sicher sein konnte, dass keiner sie beobachtete. Dann schüttelte sie leicht den Kopf.
Arics Mundwinkel hoben sich, nachdem sie die stumme Antwort, auf seine Frage bekam. Er wollte wissen, ob da nun etwas zwischen Killian und Celestia lief, doch sie schüttelte irritiert den Kopf, was ihn still grinsen ließ. Er konnte das Gefühl nicht mehr unterdrücken und wollte es endlich wissen. Doch Killian hatte einen Korb bekommen. Er musste sich wirklich ein Lachen verkneifen. Killian hatte es nicht geschafft durch sie hindurch zu kommen. Der berühmte Killian, der immer ein Mädchen auf Lager hatte. Er schüttelte leise lachend den Kopf.
"Was ist so witzig Aric?" fragte Liam. Alle am Tisch sahen ihn an. Celestia sah ihn immer noch etwas irritiert an. Doch als er anfing etwas zu lachen, konnte sie sich einen belustigten Blick nicht verkneifen. Alle am Tisch sahen ihn mit dem selben Schmunzeln an. Da merkte sie, wie ansteckend seine Lache ist und wie die Blicke neugieriger wurden. "Ich habe nur an etwas witziges gedacht." sagte er und ignorierte die Blicke daraufhin. Die anderen warfen ihm verstörte Blicke zu und ließen dann von ihm ab. Er sah Celestia noch mit einem leichten Schmunzeln an, was ihr Herz schneller schlagen ließ.
DU LIEST GERADE
NAmeS GAMe
Fiksi RemajaCelestia Ein ungewöhnlicher Name für ein ungewöhnliches Mädchen. So sah es Aric zumindest, als er Celestia kennenlernte. Celestia ist neu in der Stadt und somit die Neue auf der Schule, in der sie viele Freunde kennenlernt und somit auch den unberec...