KaPiTel 25

38 3 0
                                    

"Du siehst heute verdammt heiß aus." sagte er leise und kam noch näher, so dass sie den Kühlschrank im Rücken spürte.

Sie nahm nicht bloß seinen warmen Körper an ihr wahr. Sie sah auch noch im Augenwinkel jemanden in die Küche treten. "Aric?" hörte man Flo's Stimme bedrohlich von der Tür sagen. Flo hatte zwei leere Flaschen in der Hand. Aric trat zurück und sah seine Schwester an, als würde er sie zu irgendwas herausfordern. Flo's Augen waren groß und gefährlich, so, dass Celestia sich nicht bewegen konnte und den Atem anhielt.

"Du willst mich noch auf den Arm nehmen, lass Celestia in Ruhe!" sagte sie aufgebracht und marschierte auf Celestia zu, um sie am Arm herauszuschleifen. Celestia verstand nichts, sie war verwirrt und wusste nicht, was gerade geschah. Sie blickte nicht zurück, wurde einfach weitergezogen. "Tut mir leid für meinen bescheuerten Bruder. Er kann einfach die Finger nicht von meinen Freundinnen lassen. Dabei habe ich ihm das schon hinter die Ohren geschrieben." fuhr sie genervt fort.

"Sitzt mein Kleid und die Haare noch??" Flo blieb stehen und drehte sich zu Celestia, die sie mit großen Augen musterte. Es war gerade zu viel geschehen, als das sie sich auf das Kleid oder ihre glitzernden Haare konzentrieren könnte. "Hinter die Ohren geschrieben?" fragte sie an das Mädchen vor sich gewandt. Flo runzelte die Stirn und strich sich das Kleid dann glatt. "Ja, hinter die Ohren geschrieben oder sagt man das heute nicht mehr?" fragte sie verwirrt nach.

Sie wollte wieder weiter gehen, doch Celestia hielt sie auf und sah sie immer noch abwartend an. Dann seufzte Flo und verdrehte anschließend die Augen. "Also gut. Ich habe meinem Bruder verboten sich an meine Freundinnen ranzumachen und daran muss er sich eben halten. Und du auch." sagte sie und lächelte dann zum Schluss frech, bis sie weiter ging. Celestia sah ihr hinterher und merkte erst dann, dass Flo schon etwas angetrunken war.

________

Spät Abends sitzen die fünf Mädchen zusammen auf Flo's Bett. Die Gäste sind schon seit drei Stunden gegangen, was das Ende der Party hieß. Nun machte Flo die Geschenke auf und sie freute sich über jedes einzelne bisher. Sie hat sich auch etwas ausgenüchtert, was man bei Gina nicht sagen kann. Diese spielt mit dem Geschenkpapier herum und lacht immer wieder über gar nichts. Es kann schon manchmal nervig sein, aber Celestia durfte sich ja vorhin ihre ganze Geschichte von Kopf bis Fuß anhören und wusste nun so einiges über Gina. Wenn man auf beide Geschlechter steht, kann es schon irgendwie schwer werden im Leben.

"Omg Celestia ist das deins?" fragte Flo aufgeregt und hob das Geschenk in die Höhe. Es war ein kleines Päckchen mit rotem Geschenkpapier und weißem Band. Celestia war sich unsicher, was Flo gefallen würde, deshalb hat sie etwas schlichtes gekauft. Es war nicht allzu teuer, weshalb sie sich auf die Lippe biss, als sie das Geschenkpapier aufriss und das Päckchen aufmachte. Darin befand sich ein Fußkettchen mit vielen verschiedenen Herzen. Flo trug aus irgendeinem Grund immer Silber Schuck, darum ist das Fußkettchen auch Silber.

"Du Süße!" sagte Flo und grinste über das ganze Gesicht. Celestia ließ immer noch unsicher ihre Lippe wieder frei und lächelte. "Ich weiß gar nicht, wie viel Schmuck ich jetzt habe!" sagte Flo theatralisch und lachte zum Schluss. Celestia sah sie an, als hätte sie das falsche Geschenk gekauft und schluckte schnell. Flo riss sofort den Mund auf, als sie sie sah. "Oh Gott Nein. So meinte ich das doch gar nicht! Es ist wunderschön. Ehrlich. Ich werde es jeden Tag tragen." sagte sie und lächelte zum Schluss. Celestia lächelte wieder erleichtert. "Jeden Tag?" fragte sie lachend. "Na gut ich nehme es zum Duschen ab."

Die Mädchen lachten alle, wobei Gina am meisten lachte und gar nicht mehr aufhören wollte. Sie hatte ihr enges Kleid in eine kurze Schlafhose und ein langes T-Shirt getauscht. Ihre geglätteten Haare waren unordentlich zu einem Zopf gebunden und niemand wollte ihr sagen, dass sie sich die verschmierte Schminke aus dem Gesicht wischen sollte. Celestia sah sich um. Jedes der Mädchen trug einen süßen Pyjama, der frei geschnitten war und farblich zusammen passte. Celestia trug einen alten weißen Strickpulli und schwarze Shorts. Sie hatte sich die Haare noch auf die Seite geflochten und brauchte sich nicht abzuschminken, weil sie sich nicht geschminkt hatte.

Die anderen Mädchen sahen ungewohnt ohne Schminke aus. Celestia fand vor allem Carly hatte das meiste Make Up drauf gehabt und sieht nun aus, wie ein 13 Jahre altes Mädchen. Charly war ebenso etwas doller geschminkt gewesen und man hätte sie so, wie sie nun aussieht kaum wieder erkannt. "Habe ich was im Gesicht oder warum starrst du mich so an?" fragte Charly lachend und sah Celestia an. Die anderen Mädchen schauten auch. Sie schüttelte schnell den Kopf und stotterte irgendwas vor sich hin. "Sag schon! Bin ich so hübsch oder was?" fragte sie gespielt eingebildet und warf den Kopf zur Seite.

Alle lachten und sahen anschließend zu Gina, weil sie dieses mal nicht lachte. Sie war eingeschlafen und das sogar tief und fest. Flo schaffte es nicht, sie aus ihrem Bett zu werfen und alle lachten noch mehr. Da sprang plötzlich Flo auf und kam grinsend mit einem Stift wieder. Sie beschmierte Ginas Gesicht, dass ohne hin schon von der Schminke beschmiert war. Celestia selbst lachte auch, weil es verschiedene Sachen waren, die auf ihre Wange oder Stirn geschrieben und gemalt wurde. Carly filmte das alles auf ihrem Handy.

"Filmst du das , damit sie das später selbst ansehen kann?" fragte sie an Carly gerichtet. Sie schüttelte den Kopf und zeigte auf ihr Handy. "Snapchat." antwortete sie bloß. Celestia sagte nichts weiter. Sie wollte nicht darauf aufmerksam machen, dass sie sich nicht damit auskannte. Sie hatte gerade noch so ein neues Handy bekommen und das nur weil ihre Tante sich ein besseres kaufte. Somit bekam Celestia das alte, was gerade noch ein Smartphone war. Die anderen Mädchen hatten alle große Handys mit bunten Hüllen. Sie war froh überhaupt jemanden anrufen zu können.

Nachdem Gina vollgemalt wurde, setzten sich die anderen wieder auf das Bett und Flo packte weiter Geschenke aus. Währenddessen sprachen Carly und Charly miteinander und versuchten ab und zu Celestia mit einzubeziehen. "Was hat es eigentlich mit diesem Gerücht über dich zu tun?" fragte Carly plötzlich und alle sahen Celestia an. Selbst Flo hat aufgehört die Geschenke auszupacken und sah sie neugierig an. "Welches Gerücht?" fragte Charly verwundert. Ja welches Gerücht. Celestia konnte es sich denken, aber sie wollte es sich nicht eingestehen, bis Carly es aussprach. "Von irgendeiner Krankheit?" fragte sie unsicher nach.

NAmeS GAMeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt