"Wuao, aus dem Griechischen! Ich weiß ja nicht mal, was Gina bedeutet." klagte Gina. Sie hatte sich vorgebeugt und Celestia über Carly hinweg angesehen. "Hast du auch einen Spitznamen?" fragte sie und die meisten sahen sie neugierig an. Doch Celestia schüttelte den Kopf. "Du musst unbedingt einen Spitznamen bekommen. So wie wir alle!" rief Flo von hinten, denn sie saß hinter Gina und Celestia konnte sie durch die Reihe nicht sehen. "Sie lügt. Bis auf Flo und Charly hat so gut wie niemand hier einen Spitznamen." sagte Liam augenverdrehend.
Er hatte sich nun von Charly gelöst und zum Tisch gedreht, so dass ihn alle nun ansahen. "Er lebt ja doch noch." nuschelte Carly neben ihr. Celestia sah sich Liam und Charly genauer an. Sie hatten beide Blondes Haar, bloß verschiede Augenfarben. Celestia kam es so vor, als würden sie nicht zum Tisch dazu gehören, weil sie sehr in sich gekehrt waren, doch nun konnte sie sich vorstellen, dass sie dazu gehörten. Sie sahen sehr freundlich aus. Und sie erkannte Liam aus ihrem Kunstkurs wieder.
"Wir können ja Aric fragen, ob er dir einen Spitznamen gibt. Er ist sehr begabt in so etwas." sagte Gina zwinkernd und nahm sich ihre Schokomilch zur Hand. Celestia sah Arics Reaktion, wie er die Augen verdrehte. Er lachte trocken und stocherte in seinem Essen weiter rum. Am Tisch wurde zugestimmt und Celestia erinnerte sich daran, wie Aric zu ihr sagte, er sei nicht gut mit Namen wäre. "Aric hat kein gutes Namensgedächtnis. Nicht wahr?" fragte Carly. Aric blickte genervt zu Gina und Carly.
"Ich kann euch beide immer noch nicht unterscheiden. Wer ist nochmal wer?!" fragte er, so dass am Tisch fast alle in Gelächter fielen. Celestia musste auch kurz schmunzeln. Es war nicht zu übersehen, dass er es ernst meinte und die Leute am Tisch genau das so witzig fanden. "Weißt du noch wie das Mädchen von gestern hieß?" fragte nun Flo belustigt. Alle sahen wieder erwartungsvoll zu Aric. Celestia konnte sich vorstellen, dass so etwas öfter vorkam. "Klar, Sara oder so" nuschelte Aric. Flo schüttelte grinsend den Kopf. "Sophie mein Lieber."
"Warte mal. Sophie wer?!" fragte Liam und bekam den gewünschten Nachnamen von Flo zuhören. Er schüttelte den Kopf enttäuscht und presste die Lippen zusammen. Natürlich waren alle neugierig und verwirrt. Auch Celestia wollte wissen, was nun los war. "Diese miese Schlampe. Ben aus meinem Physik Kurs hatte mit ihr gerade eine Beziehung am Laufen gehabt. Wahrscheinlich dann jetzt nicht mehr. Tja." er zuckte mit den Schultern und nahm einen Schluck seiner Cola Dose. "Oh mein Gott! Das ist jetzt echt bitchig. Von dir auch Aric. Sie hatte einen Freund!" sagte Carly, erwartete jedoch keine Antwort und sah sich in der Cafeteria etwas um.
Bis jetzt hatte Celestia nur zugehört und ihren Apfel gegessen, doch jetzt sah sie sich ebenfalls kurz um. Sie bemerkte die Blicke von einigen Leuten, die besonders sie ansahen. Daraufhin drehte sie sich peinlich berührt wieder um. Sie hörte nicht mehr komplett zu und aß ihr Essen still weiter. Am Tisch herrschten verschiedene Gespräche, wo sie nicht sofort rein fand und deshalb leise war.
"Sind deine Haare eigentlich gefärbt?" fragte Gina und deutete auf Celestias Haare. Aric war kurz abgelenkt und unterbrach das Gespräch mit Killian in dem es um Sophies Betttechnik ging. Er war nicht sehr angetan von diesem Gesprächsthema, aber Killian war jemand, der es bevorzugte besser was über sie zu erfahren, bevor er sie vögelte. "Eigentlich nicht. Wieso?" fragte Celestia und fasste sich ins Haar.
Aric sah sich ihr Haar an. Es war kein Platin blond, wie bei Charly und dennoch war es sehr hell. Seine Augen musterten den etwas dunkleren Ansatz und folgten ihrer Haarlänge bis zu den Spitzen. Es machte kein Unterschied, ob ihn jemand beim Starren erwischte, da ihr die meisten zuhörten. Sie ist schließlich die Neue in Flo's kleiner Bande, zu der Aric selbst nicht mal wirklich dazu gehört. Er ist der einzige, der in der zwölften ist. Alle am Tisch waren eine Klasse unter ihm. "Weil sie unnatürlich hübsch sind. Das ist ein Kompliment!" machte Gina klar.
"Danke" sagte Celestia und hielt eine Strähne vor ihrer Nase, um sie genau zu analysieren. Aric sah ihr dabei zu und sie erwischte ihn natürlich wieder. Er könnte sich jedes mal selbst Ohrfeigen, wenn sie ihn dabei erwischte und seine Wange wäre schon feuerrot von den Ohrfeigen. Er sah dann weg, als sie langsam rot wurde, was ihn innerlich zum Grinsen brachte. Die Reaktion hat er schon öfter bei Mädchen geliebt. Sie werden immer rot und verhaspeln sich in ihren Wörtern. Er mochte es zu beobachten, wie unsicher Celestia wurde. Es sah niedlich aus.
"Celestia kommst du mit uns am Freitag mit zum See? Es soll sehr warm werden." fragte seine Schwester und biss herzhaft von ihrem geschmierten Brot ab. Aric hatte dasselbe, da sie immer für jeden ein Brot mit schmierte. Er erinnerte sich daran, das Flo etwas vom warmen Freitag erwähnt hatte. Keiner jedoch, hatte es in Erwägung gezogen und niemand hat fest zugestimmt mitzukommen. Aric selber hatte als aller erstes abgesagt, weil er keine Lust hatte und lieber mit seinen Jungs um die Häuser ziehen wollte. Flo macht jedoch heute eine große Sache daraus.
"Wo ist der?" fragte Celestia. Flo und Celestia mussten sich vorbeugen um Reden zu können, da Carly und Gina zwischen ihnen saßen und die Sicht versperrten. "Wir gehen meistens zum Einen und dem Selben See. Er ist nicht dermaßen groß, aber gut für Partys und Lagerfeuer, der See ist ziemlich bekannt für die Jugendlichen hier." sagte Flo zwinkernd und Aric zog die Augenbrauen irritiert leicht zusammen. "Meistens? Wir waren schon ewig nicht mehr mit der Gruppe beim See, Flo." Gina sprach Arics Gedanken aus."Ich würde aber gerne mitkommen." sagte Celestia leise lächelnd.
"Prima!" rief Flo und ignorierte Ginas Aussage. "Ihr habt es alle gehört. Wir gehen Freitag alle zusammen zum See. Celestia du musst mit mir Bikini shoppen gehen!" sagte sie und grinste fröhlich. Aric sah sich um und bemerkte die nicht sehr motivierten Gesichter. Charly fing an und die anderen stimmten langsam mit ein abzusagen, wie Aric es auch vorhatte. "Tut mir leid Flo, aber ich hab noch Hausaufgaben, die ich machen muss" sagte Eldon als fast letzter unsicher. Aric sah, wie seine Schwester die Lippen leicht zusammen presste. Sie wollte nicht zeigen, dass sie es zu Herzen nahm.
"Komm schon Kumpel" sagte Aric deswegen und legte den schweren Arm auf Eldons Schulter. Er zog ihn an sich heran und wuschelte ihm durch das Haar, so wie es ein Schläger tun würde. Doch Aric hat schon lange diese Leute akzeptiert und sich angepasst, so dass er einem Streber wie Eldon nichts tun könnte. Auch wenn sie äußerlich nicht perfekt zusammen passen würden. Es war ihm scheiß egal, wie es aussah. "Leg mal eine Lernpause ein und chill mit uns am See Alter." Er sah grinsend, wie Eldon seine Haare und die Brille wieder richtete.
"Du kommst mit?" fragte Flo mit Hoffnung in der Stimme. Sie sah ihn mit großen glücklichen Augen an und innerlich musste er seufzen. Er könnte sie niemals versetzen. Nicht bei solch einem Anblick. Deshalb nickte er und ihr Lächeln wurde breiter. Anscheinend wollte sie die anderen nicht weiter motivieren, denn es reichte ihr das ihr Bruder mit kam. Und Celestia. "Nagut, ich komme mit." sagte Killian plötzlich auch.
"Mitläufer" sagte Carly frech grinsend. Und so stiegen die anderen plötzlich doch mit ein, was Aric grinsend zu Flo sehen ließ. Sie freute sich, wie am Spieß und machte schon Pläne. Sie wollte am liebsten jedem eine Aufgabe geben, was er mitbringen sollte oder vorbereiten sollte. Doch die meisten weigerten sich und wollten einfach nur entspannt schwimmen gehen. Flo ließ sich damit auch zufrieden und sah Celestia mit wackelnden Augenbrauen an. "Bikini Shoppen" trällerte sie.
"Ist es nicht komisch wenn wir zusammen Bikini shoppen gehen. Ich meine, wir sehen uns gegenseitig halbnackt an und bewerten wie wir aussehen. Ich finde das komisch." sagte sie und wurde zum Ende immer leiser. Flo lachte über ihre Aussage. "Süße, ich habe deine Brüste am ersten Schultag begrapscht, was wollen wir uns da dann noch abgucken?" lachte sie und bemerkte nicht, wie ihr die Hälfte am Tisch verstörte Blicke zuwarfen. Innerlich verfluchte Aric seine Schwester dafür, dass er ein bestimmtes Bild jetzt nicht mehr aus dem Kopf bekam.
DU LIEST GERADE
NAmeS GAMe
Подростковая литератураCelestia Ein ungewöhnlicher Name für ein ungewöhnliches Mädchen. So sah es Aric zumindest, als er Celestia kennenlernte. Celestia ist neu in der Stadt und somit die Neue auf der Schule, in der sie viele Freunde kennenlernt und somit auch den unberec...