pressure¹⁷³

62 7 11
                                    


„Hab ich auch manchmal das Gefühl.", lacht Daeyeol. „Also einfach, weil es bei uns eigentlich nicht üblich ist."

---

Pov, Jeongguk

„Mh, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, diese Traditionen werden überbewertet. Ich mein, klar ist es mal irgendwo mehr üblich und an manchen Stellen weniger. Aber auch wir haben die verschiedensten Möglichkeiten und jedes Rudel hat seine eigene Geschichte-", abrubbt stoppe ich, als Suwon Youngtaek am Arm packt und zurück zieht, während er einen kurzen Blick zu mir wirft.

„Wartet hier, bitte.", strecke auch ich meinen Arm aus, um die anderen zum stehen bleiben zu bewegen. „Wir wollen ja nicht einfach auf das Gebiet eines Rudel laufen."

„Eines Rudels? Ich rieche nichts?", verwundert stellt sich Jibeom neben mich.

„Du kannst sie nicht riechen, weil das Rudel seit Jahren nicht mehr lebt.", erkläre ich leiser.

„Dies hier ist die Jahrhunderte alte Grenze zum Moonshinerudel.", ergänzt Suwon und sein Unterton klingt sehr wehmütig.

„Ich mein, prinzipiell könnt irh machen, was ihr wollt. Aber rein aus Respekt... fände ich es besser die Grenze nicht zu übertreten, solange man nicht mit dem Rudel in Verbindung steht."

Nickend willigen die anderen ein und gemeinsam suchen wir uns in der nächsten Umgebung ein Fleck zum hinsetzen.

„Warum achtest du hier so sehr darauf? Sonst stört es dich auch nicht, so oft wie Rudel mal weiter ziehen oder sich auflösen.", interessiert sieht Daeyeol zu mir und leise seufze ich.

„Ich achte die Geschichte von Rudeln und das Moonshinerudel war eins der legendären Rudeln... eines der ersten überhaupt. Es ist... irgendwie nicht richitg das es nicht mehr da ist.", erkläre ich leise und wende mein Blick in Richtung des Waldes, der vor uns liegt.

„Aber... es ist nun mal so.", seufzt nun Youngtaek und folgt meinem Blick.

„Sag mal... kann es sein, dass das eher damit zusammen hängt, dass das Blackwoodrudel auch eines dieser Rudel ist?", fragend lehnt sich Jungju vor und leicht nicke ich.

„Ja... Es ist... ich mein allein die Verantwortung ein Rudel genrell zu führen ist groß aber... es wird noch mehr erwartet. Mein Vater stammt aus dem Moonshinerudel, er war dort zweiter in der Erbfolge und hat dann hinter seiner Schwester zurück gesteckt und ist auf Matesuche gegangen. Mein anderer Vater stammt aus der Alphalinie des Blackwoodpacks, deshalb ist Namjoon dort jetzt Alpha.", leich lehne ich mich zurück.

„Aber er ist viel friedlicher, weicher und... und eben anders als seine Vorgänger. Das Moonshinerudel war ja bekannt für seine Freundlichkeit während das Blackwoodpack eher für seine Wildheit bekannt war. Ebenso wie das Whitestorm für seine Intelligenz und Grissenheit. Udn mein Vater hatte es anfangs sehr schwer unter meinen Opa das Rudel richtig zu führen. Jetzt wirkt es tatsächlich eher so, als hätte meine Tante viel besser ins Blackwoodpack gepasst als er. Sie war deutlich gröber und strenger, was ich so gehört habe. Aber ich hab auch eigentlich nur von Taehyung wirklich viel über sie gehört also... ahc ich weiß ja auch nihct. Zu mir war sie immer sehr nett und gutherzig.", frustriert breche ich ab.

„Ich will diese Verantwortung manchmal nicht tragen. Es gibt so vile Traditionen und einen so weit reichenden Ruf zu bewaren. Was ist, wenn ich all diese Erwartungen nicht erfüllen kann?", leicht raufe ich mir die Haare.

„Sehr bald werde ich der Alpha eines der zwei verbliebenen, ältesten Rudel sein und muss dafür sorgen... das es auch so weiter geht. Wir sind zwar nicht das stärkste und vielleicht nicht das größte Rudel. Aber wir haben seine solch wichtige Rolle in unser aller Mythologie... und ich bin zur Hälfte ein Tier... sowas sollte es eigentlihc gar nicht geben...", hauch eihc zum Ende hin und sehe nun erst zu den anderen und Daeyeol, der mich mittfühlend mustert.

„Du schaffts das schon. Eben durch eure so lange Geschichte, habt ihr so viel mehr Struckturen die den Alpha unterstützen und das Rudel stärken. Auch wenn es ziemlihc kompliziert wirkt und ich glaube nicht, dass dich dein Vater zu seinem Nachfolger machen würde, wenn er sich nichct sihcer wäre. Er ist ja noch echt nicht alt.", gibt er aufmunternd von sich.

„Er erwartet viel von mir und manchmal...", leicht lache nun doch auf. „Hab ich das Gefühl mein Beta übertrifft mich mit Leichtigkeit."

„In Stärke oder generell?", fragend legt Jibeom den Kopf schief.

„Sowohl als auch.", zucke ich die Schultern. „Tae ist beeindruckend in so vielen Richtungen und ich denke... solange er an meiner Seite steht, wird das auch funktionieren."

„Nadann, wo ist das Problem?", aufmunternd sieht Taek zu mir und leicht seufze ich.

„Ich hab ihn schon zwei mal fast sterben sehen.", sehe ich nach unten. „Innerhalb von nicht mal einem ganzen Jahr."

„Lass den Kopf nicht hängen, Kook.", mischt sich nun das erste Mal Yugyeom ein. „Das wird alles funktionieren. Das gesamte Rudel steht hinter dir und wir sind es doch schon gewöhnt, das sich der Alpha nicht immer an die eigentlichen Traditionen hällt. Also was sollte so schlimm werden?"

„Ja... vermutlich mach ich mir selbst zu viel Druck, irgendwo... habt ihr ja schon Recht.", seufze ich aus. „Ich wollte nur es wenn dann jetzt ansprechen. Weil später werd ich dazu keine Gelegenheit mehr haben, weil wir dann nicht einfach mal vergessen können, dass wir nicht mehr einfach nru Schulfreunde sind.", mit geschlossenen Augen lehne ich den Kopf in den Nacken. 2Du hast mir das nocheinaml gut vor Augen geführt Suwon-Hyung. Egal wie eng man befreundet war, manchmal müssen sich die Wege wieder etwas trennen.", nicke ich und spüre den überlegenden Blick von Jibeom auf mir.

„Aber ihr zwei seit doch dann beide die obersten Alphas von eurem Rudel, ihr könnt doch entscheiden, wie gut die Beziheung ist?"

„Nicht ganz. Aber gerade da wir keine gemeinsame Grenze haben, dürfte es einfacher sein.", deutlich beruhigter durch das Gespräch lasse ich mich gänzlich auf den Rücken fallen.

„Oh man, ich freu mcih so, wenn wir zurück sind.", stoße ich aus und lache schließlich selbst leicht.

"Wieso das, ich dachte du bist so nervös?", irritiert legt Jungju den Kopf schief.

"Aber ich seh Jimie und meine Welpen wieder, Ju.", und Daeyeol, Suwons und Jibeoms Blick zeigt ihr Verständnis.

Jibeom tut mir tatsächlich leid... vielleicht red ich diesbezüglich nochmal mit Taehyung. Zumindest bevor ich irgendwas in die Richtung mache.

---

Ich hab so Muskelkater, ich kann mich kaum bewegen. Geschweige denn richtig laufen, weshalb ich heute nicht in der Schule war.

Und ich hab mir mein Knie und meine Finger aufgeschirft, ebenso wie meine Unterarme teilweise leicht geschwollen sind...

Aber ich liebe Volleyball immernoch^^

Scars - memories of past fights ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt