Inside the band

327 11 6
                                    

Stefanie kommt eben bei der Wohnungstür herein, zieht sich die Schuhe aus und sieht sich nach Thomas um, der immer noch vor seinem Computer sitzt. Leise geht sie zu ihm und legt von hinten ihre Arme um ihn. Ihr Gesicht vergräbt sie in seinen Haaren und küsst ihn dann sanft in den Nacken. „Jetzt sitzt du immer noch hier, sag mal, was machst du denn so lange?" fragt sie neugierig. Thomas sieht sie grinsend an. „Das wirst du dann gleich sehen, wenn die andren beiden Halunken hier sind!" Stefanie zieht einen Schmollmund „Menno, dass du immer so ein Geheimnis um die Dinge machen musst...du weißt doch, wie neugierig ich bin..." jammert sie, während Thomas sie zu sich auf den Schoß zieht. Er stupst ihr mit dem Finger an die Nase und meint „Ich weiß, du kleine Nervensäge!" Nachdem er sie zärtlich geküsst hat, fragt er „Hast du unsren kleinen Mann gut bei Simmi abgeliefert?" Stefanie nickt und lacht „Der hat sich schon so auf die Zwillinge gefreut, da war ich sofort unwichtig." In dem Moment klingelt es an der Tür. „Na, jetzt kommt aber unsre Pizza" grinst Stefanie und hüpft sofort auf, um Johannes und Nowi die Tür zu öffnen, die beladen mit Pizzakartons davor stehen. Während Stefanie die beiden Jungs hereinbittet, geht Thomas schon mal ins Wohnzimmer, um dort die Leinwand und den Beamer vorzubereiten. Heute werden im Hause Kloß-Stolle nämlich die Videos, die Thomas während der Österreich-Konzerte gemacht hat, angesehen. Und das natürlich mit viel Pizza und Bier.

Stefanie bringt gleich das Bier aus dem Kühlschrank und Johannes öffnet die Pizzakartons, die sie am Tisch abgestellt haben. Die drei machen es sich gleich mal gemütlich, bis auch Thomas soweit ist. „Jetzt bin ich aber mal gespannt, was du da mit deiner Kamera so alles eingefangen hast, Bruderherz" sagt Johannes. „Oje, ob wir das wirklich wissen wollen" grinst Nowi und Stefanie guckt gespielt verzweifelt in die Runde meint „Ich glaub eher nicht, dass ihr meine Tränen schon wieder sehen wollt!" Johannes zieht sie kurz zu sich, wuschelt ihr durchs Haar und lacht „Ach Steff, das sind wir doch sowieso schon gewohnt von dir!" Stefanie streckt ihm die Zunge raus und die drei Jungs lachen. „Jaja, macht euch nur mal wieder alle lustig über mich. Dann beschäftige ich mich eben mit der Pizza, die hat mich bestimmt lieb" grummelt Stefanie und nimmt sich ein großes Stück, in das sie gleich herzhaft hineinbeißt. In dem Moment lässt sich Thomas neben sie auf die Couch fallen, küsst sie auf die Stirn und erwidert grinsend „Wir haben dich doch auch lieb, kleine Heulsuse!" Stefanie wirft ihm einen bösen Blick zu „Heut hast du's aber wieder mal mit deinen Spitznamen für mich...Nervensäge, Heulsuse...los, hau her, was hättest du denn noch so auf Lager?" Gleichzeitig kuschelt sie sich aber gemütlich an ihren Freund und zwinkert ihm zu. „Wie wär's mit Kuscheltiger?" raunt er ihr ins Ohr, aber trotzdem so laut, dass Johannes und Nowi es hören können. Johannes stöhnt „Ach hört auf ihr zwei, ihr seid ja nicht zum Aushalten!" Thomas lacht und klopft seinem Bruder auf die Schulter „Können ja wir nichts für, dass deine Freundin schon wieder nach Hamburg abgehauen ist." „So Leute, lasst uns endlich mal anfangen...ich will ja wissen, ob Thomas mit seinen Kamerakünsten an meine rankommt...wobei ich mir das nicht vorstellen kann" wirft Nowi ein, um den Fokus endlich auf die Leinwand zu lenken. Begleitet von einem vierstimmigen Lachen schaltet Thomas endlich das erste Video ein.

Sofort tauchen die ersten Bilder von der Bühne auf und man hört Stefanies Begrüßung. Diese seufzt in Thomas Armen und meint „Hach, war das schön!" Alle vier starren mit einem Lächeln im Gesicht gebannt auf die Leinwand. Da taucht die Autobahn auf und der Schriftzug „24 Stunden zuvor". Als nun der Kamerawechsel in den Bus vor der Abfahrt in Berlin schwenkt, zieht Thomas Stefanie ein wenig enger zu sich. Er weiß jetzt schon, dass sie gleich ganz emotional werden wird. „Nowi, reich mir doch bitte mal die Taschentücher-Box vom Tisch...die wird die Steff gleich brauchen" bittet er seinen Bandkollegen und erntet von Stefanie dafür einen Schlag auf die Brust. „Du bist so blöd, ey!" ruft sie aufgebracht, doch keine Minute später greift sie schniefend hin, um sich ein Taschentuch rauszuziehen. „Sag ich doch" murmelt Thomas grinsend und Stefanie vernimmt ein unterdrücktes Kichern der anderen beiden. Stefanie stößt nur ein Brummen aus und bekommt von Thomas dafür einen Kuss auf den Scheitel. Auch wenn's manchmal anstrengend ist, eigentlich lieben die Jungs sie genau dafür, dass sie ihre Emotionen nicht versteckt, sondern frei rauslässt. „Ah wie cool ist das denn!" ruft Stefanie kurz darauf begeistert aus, als sie sehen, wie Thomas seinen VLog genannt hat. „Inside the band..." sagt Johannes mit seiner tiefen Stimme „Gefällt mir!" und klopft Thomas anerkennend auf den Rücken. Auch Nowi nickt zustimmend. „Eigentlich schon krass...836 Tage ist wirklich lang" murmelt Nowi ergriffen, als sie diesen Teil im Video sehen. „Und wie passend, dass du die Begleitung von Andre Zeiten drunter gelegt hast" murmelt Stefanie gerührt und sieht Thomas mit Tränen in den Augen an. Die nächsten 15 Minuten sind gefüllt mit viel Gelächter, einigen emotionalen Momenten und ausreichend Tränen...vorwiegend von Stefanie. Besonders erheiternd finden die Jungs Stefanies Aussagen und Reaktionen direkt vor dem Konzert. „Wie du nach deiner Mutti verlangt hast" lacht Johannes. „Mensch, ich war doch so aufgeregt wie Sau...ihr wisst ja gar nicht wie schlimm das ist, so aufgeregt zu sein" verteidigt sich Stefanie, steigt dann aber in das Lachen der Jungs mit ein.

Silbermond OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt