„Hey Micha! Was gibt's?" begrüßt Stefanie ihren Manager, der gerade über Face Time anruft. Sie rutscht ein Stück nach vorne, damit hinter ihr auch die drei Jungs zu sehen sind, die ins Handy winken. „Hallo Leute! Tut mir echt leid, eigentlich wollte ich heut noch persönlich bei euch vorbei kommen, aber ich schaff's nicht mehr. Ich weiß, ihr wollt kommenden Winter keine Konzerte spielen, deswegen haben wir auch keine Arena-Tour geplant. Heut ist jedoch eine Anfrage reingekommen, ob ihr Anfang Dezember in Österreich spielen würdet...beim Ski Opening in Schladming" erklärt Michael sein Anliegen. Stefanies Augen beginnen zu strahlen. „Oh ja! Ich wollte schon ewig mal wieder Schifahren!" ruft sie freudig. Johannes beginnt zu lachen, Nowi verdreht die Augen und Thomas schüttelt den Kopf. „Ähm Steff, es geht darum, ob wir dort ein Konzert spielen, nicht ob du Schifahren willst" merkt der Gitarrist an. „Ja ich weiß, aber das kann man doch super verbinden..." erklärt Stefanie. Auch Michael lacht und unterbricht die Sängerin „Leute, diskutiert das mal aus und meldet euch dann noch mal bei mir. Hannes, ich hab dir die Mail mit allen wichtigen Infos weitergeleitet. Wir hören uns später." Der Manager winkt noch zum Abschied ins Telefon und hat dann auch schon aufgelegt. Er weiß aus jahrelanger Erfahrung, wie lange solche Diskussionen innerhalb der Band dauern können. Nachdem sie nun nicht mehr alle in ein Handy gucken müssen, platzieren sie sich wieder gemütlicher auf der Couch. Johannes schnappt sich seinen Laptop und öffnet die Mail von Michael, um die genaueren Infos mit den andere zu teilen.
Ein Weilchen diskutieren die vier, besprechen einige kritische Punkte, doch schließlich sagt Johannes „Also von mir aus können wir den Gig zusagen, wenn es bei dem einen bleibt und wirklich nicht mehr daraus werden. Solche Ski Openings sind ja immer ne fette Party, da hätt ich definitiv Bock drauf." „Steff brauchen wir eh nicht mehr fragen, die hätt ja am liebsten gleich zugesagt" grinst Thomas und bekommt dafür Stefanies Faust auf seinem Oberarm zu spüren. „Ich bin auch dabei. Wird sicher gut" teilt er auch seine Meinung mit. „Nachdem ich da von meiner Reise schon wieder zurück bin, geht das klar" sagt Nowi und Steff jubelt auf. „Super, ich ruf gleich Micha noch mal an!" ruft sie und kurz darauf ist der Auftritt für das zweite Dezemberwochenende fixiert.
Etwa 8 Monate später in Bautzen:
„Hab ne schöne Zeit mein Schatz und halt die Oma ruhig ein bisschen auf Trapp die nächsten Tage, die braucht das" lacht Stefanie und nimmt ihren Sohn noch mal fest in die Arme. „Stefanie, das hab ich gehört" ertönt die Stimme von Stefanies Mutter mit einem strengen Unterton, doch das Funkeln in ihren Augen und ihre zuckenden Mundwinkel zeigen, dass sie genau weiß, dass ihre Tochter nur Spaß macht. „Viel Spaß euch und lass dich von der Oma nicht zu viel ärgern" verabschiedet sich Thomas grinsend von seinem Sohn und zwinkert Stefanies Mama zu. Diese fuchtelt mit den Armen in Richtung Auto und brummt „Jetzt haut endlich ab ihr zwei Nervensägen, wir wollen unsre Ruhe, nich wahr Großer?" sagt Stefanies Mama und wuschelt ihrem Enkelsohn durchs Haar. Der schmiegt sich grinsend an seine Oma und winkt seinen Eltern noch nach, als sie endlich ins Auto einsteigen und losfahren. Als Thomas den Wagen aus Bautzen hinaus lenkt, wirft er einen kurzen Blick zu Stefanie, unterdrückt nur schwer ein Grinsen und sagt „Na los, spuck's schon aus!" Stefanie verzieht ihren Mund zu einem breiten Lächeln, hüpft, so gut es der Sicherheitsgurt zulässt, auf ihrem Sitz auf und ab und ruft „Ich freu mich sooooooo! Berge, Schnee, Schifahren..." Thomas ergänzt trocken, bevor er auflacht „Eisige Kälte, stundenlange Fahrt, Konzert mit 12.000 Menschen." Stefanie rollt mit den Augen und erwidert „Mensch Thomas...du wolltest unbedingt selbst fahren und das schon heute, obwohl das Konzert erst in zwei Tagen ist. Wieso hab ich noch immer nicht so ganz verstanden. Wir hätten auch einfach morgen ganz normal mit dem Tourbus fahren können." „Dann lass dich einfach mal überraschen, neugieriger Wicht" schmunzelt Thomas, legt eine Hand auf ihren Oberschenkel und streichelt sanft darüber. Lächelnd verschränkt Stefanie ihre Finger mit seinen, mit der anderen Hand verbindet sie ihr Handy mit dem Auto und startet eine Playlist auf Spotify, die sie extra für die lange Fahrt zusammengestellt hat.