Deine Flügel werden wachsen

386 17 4
                                    

Gerade ist wieder ein tolles Open-Air Konzert von der „Leichtes Gepäck Tour" zu Ende gegangen. Stefanie setzt sich einen Moment auf die Couch in der Garderobe und schließt die Augen. Kurz darauf spürt sie, dass sich jemand neben sie setzt und sie in die Arme zieht. Sie braucht ihre Augen gar nicht zu öffnen, sie weiß auch so, dass es Thomas ist. Er drückt ihr einen zarten Kuss auf die Schläfe. „Alles gut, Kleine?" fragt er. „Klar, ich bin nur ziemlich müde" antwortet sie ihm. „Wir müssen nicht mehr raus zu den Fans, du kannst dich auch schlafen legen. Du brauchst deine Energie gerade dringend" flüstert er und legt seine Hand vorsichtig auf ihren Bauch. Stefanie öffnet ihre Augen und sieht ihn liebevoll an. „Ich weiß, aber ich musste nur mal kurz durchatmen. Geht schon wieder!" lächelt sie ihn an. Thomas verdreht die Augen. Er weiß, dass er keine Chance hat, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Sie kann noch so fertig sein, sie lässt es sich nicht nehmen, noch einen Moment zu den Fans hinauszugehen. „Na dann komm" sagt er, steht auf und hält ihr seine Hand hin, um ihr aufzuhelfen. Sie kuschelt sich noch einmal kurz an ihn, bevor sich alle vier auf den Weg nach draußen machen.

Einige Fans warten schon auf sie und brechen in großen Jubel aus, als sie die vier entdecken. Gleich werden sie in Beschlag genommen, posieren für Fotos und unterschreiben Autogramme. Aus dem Augenwinkel sieht Stefanie ein Mädchen, das sich etwas abseits hält. Immer, wenn sie sich ihr zuwenden will, steht wieder jemand vor ihr und fragt um ein Foto, doch irgendwann bittet sie die Leute um sich herum, sie kurz zu entschuldigen.

Nun wendet sie sich direkt dem Mädchen zu, das mittlerweile ein wenig näher gekommen war. Als es Stefanies Blick bemerkt, senkt es verschämt den Blick. Doch Stefanie geht zu ihr hin und spricht sie an. „Hey, wie heißt du denn?" fragt sie und lächelt aufmunternd. Das Mädchen sieht sie mit großen Augen unsicher an. „Ähm...hallo! Ich bin...ich heiße Amelia...aber in meiner Familie nennen mich alle...Amy" flüstert sie schüchtern. „Hallo Amy, schön dich kennenzulernen" begrüßt Stefanie sie freundlich. „Wie alt bist du denn?" fragt sie nach. „Ich...ähm...ich bin 14" antwortet Amy leise. „Wow, schön dass du unsre Musik hörst!" sagt Stefanie. „Eure Lieder sind so toll!" beginnt Amy und plötzlich beginnen ihre Augen zu strahlen. „Das gibt mir so viel Kraft! Und...ähm...du bist so ein Vorbild für mich. Du, du bist einfach perfekt...Ich möchte auch mal so eine tolle, starke und selbstbewusste Frau werden wie du, aber...ähm...ja...ich..." versucht sie weiterzusprechen, aber bricht dann ab und sieht verschämt auf ihre Füße. Stefanie weiß nicht, was sie darauf sagen soll. Sie lässt ihren Blick über das Mädchen wandern, das unsicher seine Hände knetet, und bemerkt dabei die gebückte Haltung und die hängenden Schultern. Dann sagt sie leise „Das freut mich sehr, dass dir unsere Musik so viel bedeutet." Amy sieht wieder zu ihr auf und beginnt dann mit zitternden Händen in ihrer Tasche zu kramen. „Könntest du...ahm...würdest du" stottert sie und zieht einen Zettel und einen Stift aus der Tasche. Da fällt ihr der Stift aus der Hand. „Entschuldige, ich bin immer so ungeschickt" murmelt Amy, während sie den Stift hochhebt und beides Stefanie mit einem bittenden Blick hinhält. Stefanie nimmt beides an sich und sagt lächelnd „Kein Problem. Ich bin auch oft ein kleiner Tollpatsch." Amy sieht sie mit großen Augen an. Stefanie richtet ihren Blick auf den Zettel und schreibt drauf Für Amy. Dann hält sie inne und überlegt kurz. Sie würde gerne noch etwas hinzufügen, aber sie traut sich nicht. Darum unterschreibt sie einfach nur und fragt dann ob, die Jungs auch noch unterschreiben sollen.

Amy nickt schüchtern und trottet langsam hinter Stefanie nach, die ihren Jungs den Zettel zum Unterschreiben hinhält. Als sie Amy den Zettel zurückgibt, fragt Stefanie, ob sie noch ein Foto machen wolle. Amy nickt schüchtern und kramt ihr Handy aus der Tasche. Unsicher, was sie nun tun soll, steht sie mit dem Handy in der Hand neben Stefanie. „Soll ich?" fragt diese und legt einen Arm um Amy, bevor sie mit ihrem Handy ein paar Mal abdrückt. Bevor sie Amy das Handy zurückgibt, zieht sie sie kurz in den Arm und flüstert „Du bist ein tolles Mädchen, Amy!" Mit strahlenden Augen sieht Amy Stefanie an. „Danke...danke, dass ich mit dir quatschen durfte" sagt Amy leise und verabschiedet sich dann von Stefanie. Als sie davongeht, drückt sie den unterschriebenen Zettel und ihr Handy wie einen Schatz an ihre Brust. Stefanie sieht ihr nach, bevor sie sich wieder den anderen Fans zuwendet.

Silbermond OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt