Entgültiger Abschied

74 8 5
                                    

Fünf Jahre vergingen nach der Sache mit Tobirama. Er bekam 8 Jahre haft und danach ging er in den geschlossenen Vollzug und wurde psychologisch betreut. Es bestand zwar keine Hoffnung auf Heilung, aber er konnte damit anfangen umzugehen. Doch die Angst ließ mich nie vollständig los. Das Trauma überwand ich nie.
In der Zeit war Izuna immer an meiner Seite und letztlich verliebte ich mich in den aufgedrehten Uchiha. Wir harmonierten von Anfang an schon perfekt, nur leider wurde mir das viel zu spät bewusst.

Ich sehe Izuna dabei zu wie er mit meinem Sohn spielt und immer wieder wird mir aufs neue klar, das mein Kind Tobirama wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Daran besteht kein Zweifel, Tobirama ist eindeutig sein Vater und dennoch behandelt Izuna ihn als wäre es sein eigenes Kind. Ich brachte es nicht übers herz, dieses unschuldige Kind abzutreiben. Er konnte nichts dafür.

,, Yuji komm her ", lächel ich meinen Sohn an, um diese furchtbare Erinnerungen zu verdrängen. Mein Sohn schmeißt sein Spielzeug unachtsam hin und stürmt freudig auf mich zu . Ich gab ihm den Namen meines Bruders, um ihn zu ehren.

Auch Izuna kommt auf mich zu und gibt mir einen liebevollen Kuss und streichelt über meinen 6 Monate Schwangerschaftsbauch. Ja ich war wieder schwanger und dieses Mal nicht ungewollt.
Es hat ewig gedauert bis ich schwanger wurde und doch schenkte es mir ein wenig Heilung.

,, Mama bekommt ich einen Bruder? "fragt mein Sohn mich und legt seine kleine Hand auf meinen Bauch.
,, Natürlich", gibt Izuna Freude strahlend zurück. Izuna ist so fest davon überzeugt, dass es ein Junge wird, das der Gedanke an ein Mädchen überhaupt keinen Platz in seinen Kopf hat. Er wird ziemlich enttäuscht sein, wenn es kein Junge wird.

Dank Izuna komme ich allmählich mit dem erlebten klar. Das Vertrauen zu neuen Menschen verschwand letztendlich.
Ich liebe Izuna sehr, doch ein kleiner Teil meines Herzens schreit verzweifelt nach Tobirama. Er hat mich bewusst von ihm abhängig gemacht, damit ich freiwillig bei ihm bleibe und somit bin ich nicht in der Lage Izuna vollständig zu lieben. Er akzeptiert es, denn er versteht es durchaus.

Hinterher stellte es sich auch heraus, dass Tobirama seine Persönlichkeitsstörung schon seit der Kindheit hatte und nicht wie in der akte stand, durch seinen Auslandseinsatz entstanden ist. Das hat selbst Hashirama aus der Bahn geworfen. Er dachte er würde seinen Bruder kennen.

Hin und wieder bekomme ich auch Briefe von Tobirama, in denen er schreibt wie sehr ich ihm fehle und er mich liebt. Jedes Mal wenn ich es lese, wird mir schlecht. Durch die briefe werden immer wieder gute als auch schlechte Erinnerungen hervorgerufen. Alles was ich will, ist das ich entgültig damit abschließen kann.
Bedrückt seufze ich, als Izuna mir einen neuen Brief auf den Tisch legt, den er heute morgen aus dem Briefkasten holte und mir seit dem vorenthalten hatte.
Nachdenklich sieht er mich :,, Ich kann ihn auch wegschmeißen, wenn du willst "
Izuna sieht immer wieder aufs Neue wie mich seine Nachrichten beschwerten. Ich überlege kurz und schüttel dann den Kopf. Ich will wissen was er schreibt.
Mit leicht zittrige Händen reiße ich den Umschlag auf und ziehe den Brief heraus. Seine schwungvoll Handschrift fällt mir direkt ins Auge.
Ich Falte das Schriftstück vollständig auf und beginne laut zu lesen :

"Liebe Junipa,
Die Tage fühlen sich trist und grau an, seit dem du nicht mehr in meinem Leben bist. Ich habe dir schreckliches angetan, obwohl ich dich so sehr liebte. Wie gern wäre ich bei dir und meinem Kind, aber das wird mir auf ewig verwehrt bleiben. Wenn ich meine Augen schließe seh ich dich und habe das Gefühl das du direkt neben mir liegst und doch tust du es nicht, sobald ich sie wieder öffne. Mein Herz ist schwer und es schreit förmlich nach dir. Ich wünschte wir hätten uns auf andere Umwege getroffen. Meine Liebe wird ewig für dich brennen und ich wünsche mir, dass wir eines Tages von neu anfangen können. In Liebe Tobirama"

Ich lege das Schriftstück beiseite und reibe mir den nasenrücken. Es sind immer wieder ähnliche Worte die er schreibt. Sie sind sehr gefühlvoll und treffen mich direkt ins Herz, aber dennoch ist ein kranker Teil seiner persönlichkeit in diesen Briefen erhalten.
Izuna sieht nachdenklich zu Boden. Es muss schrecklich für ihn sein zu wissen, daß sein bester Freund hinter Gittern sitzt und verzweifelt versucht mich weiter zu manipulieren.
,,Schmeiß ihn weg ", fordere ich Izuna auf.,, Ich werde dafür sorgen das er mir keine Briefe mehr schreibt", füge ich noch hinzu.
,, Bist du denn bereit dafür entgültig abzuschließen? "
Es fällt mir schwer, aber ich bin mir sicher. Meine Zukunft ist mit Izuna.

Izuna schmeißt den Brief weg und sieht mich an.
Ich fühle mich befreiter. Denn sonst hob ich seine Briefe immer auf. Nur jetzt war ich mir sicher, es ist besser so. Tobirama hatte recht, er würde mich in den Abgrund ziehen, nur leider verstand ich seine Worte damals nicht. Doch nun tu ich es. Ich habe den Abgrund überwunden und Begab mich in ein neues Kapitel meiner eigenen Lebensgeschichte.

Sobald Die Handschellen KlickenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt