Maßlos Überfordert

108 10 1
                                    

Fast schon überfordert stehe ich in mitten von Hashiramas Büro und bekomme allerhand in die Hand gedrückt, bis ich voll beladen bin.
Haufen Bücher, dienstkleidung und Zettel, die eh kein Schwein liest.

,, Ach bevor ich das vergesse, hier ", Hashirama kramt in einer seiner Schublade rum und holt einen Schlüsselbund raus. Mit Schwung wirft er mir ihn zu und da ich keine Hand frei habe, lasse ich alles in meinem Arm zu Boden fallen und fange den Schlüssel.

Fragend sehe ich den grinsenden Senju an.
,, Der ist für deine Wohnung. "
,, Was für eine Wohnung?"
,, Na deine. Ich war so frei und habe dir gestern noch eine Wohnung besorgt. "

Sprachlos sehe ich Hashirama an und kann ihm kaum folgen, wahrscheinlich weil er so schnell und begeistert spricht und mich die Tatsache jetzt eine Wohnung zu haben überfordert.

,, Halt stop! Du hast was gemacht? ", starre ich ihn mit offenem Mund an.
,, Eine Wohnung besorgt. Du kannst ja nicht ewig von Tür zu Tür wandern und wo anders schlafen."

Er wusste, dass ich immer mal wieder wo anders geschlafen habe? Also in Stalking ist er eins a.

,, Junipa pass auf, ich habe dich seit Yujis Tod permanent im Augen, das war auch der Grund, warum wir dich immer mit auf das Präsidium genommen haben. Ich konnte es nicht ertragen, dich ständig bei fremden zu sehen oder unter der Brücke. "

,, Und dafür musste ich immer eine Anzeige bekommen?", frage ich ihn trocken,denn jedesmal wenn ich hier raus ging, hatte ich eine neue Anzeige am Hals.

Schief grinst er mich an und kratzt sich am Kopf.,, Das hat Madara zu verzeichnen. "

Das ist natürlich typisch. Hätte ich mir auch denken können.

In dem ganzen Haufen fällt mir die Polizei Mütze auf. Angeekelt fische ich sie raus und halte sie mit guten Abstand von mir weg.
,, Das hässliche Ding setz ich ganz sicher nicht auf. Das ist einer der Gründe, was die Polizisten unattraktiv macht. "

,, Du sollst die auch nicht tragen, um attraktiv zu wirken", stöhnt jemand hinter mir.

Verwundert drehe ich mich um und sehe Tobirama mit verschrenkten Armen im Türrahmen lehnen.
Also er macht schon was her mit seiner schwarzen Uniform. Selbst die blöde Mütze steht ihm.
Schade eigentlich, dass er mich nie festgenommen hat,von ihm hätte ich mir gern die Handschellen anlegen lassen.

Ohne es zu merken grinse ich den Jüngeren an und er wirft mir nur einen stirnrunzler zu.

,, Morgen Punkt sechs Uhr bist du hier und das Voll bekleidet ", erklärt er mir kalt und drückt sich vom Türrahmen ab. So schnell wie er kam, ging er auch wieder. Ein wenig sehe ich ihm noch nach, bis er schlussendlich verschwindet.

Moment. Hat er gerade gesagt um sechs?! Was ist das bitte für eine gottlose Zeit.

,, Ich geb dir einen guten Rat, mach lieber das was dir mein Bruder sagt, er kann unausstehlich werden. " das glaube ich Hashirama sogar. Ein Lächeln würde Tobirama sicher mal nicht schaden.

Gelangweilig lasse ich mich die ganze Zeit von Hashirama berieseln und habe schon lange abgeschaltet und höre ihm garnicht mehr zu. Ab und an kann ich hören, wie er irgendwas von Schule und  Gesetzen redet.

Aber bei Sporttest hat er meine volle Aufmerksamkeit.
,, Was für ein Sporttest? ", frage ich vorsichtig nach, denn Sport ist Mord,sogar noch schlimmer.

,, Jeder der Polizist werden will, muss vorher einen Sporttest absolvieren, um überhaupt an der Ausbildung teil zu nehmen."
,, Was?! Du hast nichts von irgendwelchen Tests erwähnt?! ", kommt es mir schockiert über die Lippen.

Wieder einmal lächelt mir Hashirama zu.,, Du schaffst das schon. "

Na super, ich bin so sportlich, wie ein Toastbrot, was auf die Butter Seite fällt und einfach liegen bleibt. Und da ich von Yuji weiß, wie hart seine Ausbildung war, kann ich getrost einen Haken dahinter machen,weil ich es nicht schaffen werden.

,, Muss ich noch irgendwas wissen bevor ich hier den Packt mit dem Teufel eingehe? "

Hashirama überlegt kurz und redet weiter.
,, Du musst drei Monate Drogen frei sein."
,, Was fällt denn alles unter Drogenfrei? ", will ich nur nochmal zur Sicherheit wissen.
,, Alles an Rauschgiften und natürlich auch Gras fällt darunter."

Ganz klar, ich werde ausgemustert. Das letzte Mal Gras habe ich vor zwei Tagen geraucht.

Schief grinse ich Hashirama an, der nur mit den Augen rollt.
,, Warum nimmst du so ein scheiß?", schimpft er direkt mit mir.

,, Hey Mister, du kannst deine Hände auch nicht in Unschuld waschen."
Irgendwie muss ich mich ja da raus reden. Es konnte ja niemand ahnen, dass ich demnächst zum Bullen werde. Also weise ich Hashirama darauf hin, dass er auch gelegentlich Gras raucht.

,, Das ist was ganz anderes. Ich bin schon seit ein paar Jahren im Dienst und du bist 6 Jahre jünger als ich. ", pustet er überfordert aus.

Stimmt ja Hashirama ist 30 so wie Yuji jetzt wäre. Da stellt sich mir die Frage wie alt sein mürrischer Bruder ist.

,, Entschuldigung Herr Polizei Präsidiums Führer", um meine Geste noch zu unterstreichen, strecke ich meine Hände in die Höhe.

,, Für dich immernoch Captain. "sagt er ganz ohne Skrupel arrogant und reckt sein Kinn in die Höhe.

,, Natürlich eure Hoheit. Du sag mal wie alt ist dein Bruder?", kicher ich ihm zurück.
,, Tobirama ist 27 und neben Izuna einer der jüngsten Polizisten hier. "

Izuna kenne ich, den hab ich ja schon durch Madara kennengelernt damals und er ist so ganz anders, als sein dummer Bruder. Izuna ist die Lebensfreude schlechthin, genauso wie Hashirama, aber wahrscheinlich hat jeder ein schwarzes Scharf in der Familie.
Wie bei mir und Yuji, war ich es, die immer nur Ärger mitbrachte und mein Bruder der, der mir den Arsch immer gerettet hat, wahrscheinlich ist er deswegen Polizist geworden.

Sobald Die Handschellen KlickenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt