Auch dem Weg nach Hause habe ich noch einen kleinen Abstecher gemacht, um mir etwas Gras zu kaufen und nun stehe ich frisch geduscht auf dem überdachten Balkon und rauche meinen Joint. Nach wie vor regnet es. Gefühlt regnet es jeden Tag in Shibuya.
Nachdenklich beobachte ich das gewusel auf den Straßen und niemand hat einen blassen schimmer was hinter verschlossenen Türen oder in abgelegenen Gassen abgeht.
Meinen Joint lege ich mir auf die Lippe und will gerade daran ziehen, als es an der Tür klopft.
Verwundert wer das sein könnte um diese Uhrzeit, lege ich den glimmenden Joint in den Aschenbecher und gehe zur Tür.Bei dem ungebetenen Gast würde ich am liebsten im strahl kotzen,als ich die Tür öffne. Mit einem " verschwinde" will ich die Tür schließen, doch Tobirama schiebt seinen Fuß dazwischen. Also der ist die Dreistigkeit in person.
,, Meine Fresse was willst du?! ", motze ich genervt.
,, Kann ich rein kommen?"
Nicht mal diese einfache Frage beantwortet er mir.Laut stöhnend mache ich ihm den Weg frei. So schnell werde ich ihn sicher nicht los. Warum ich mich so schnell breit schlagen lasse, weiß ich auch nicht. Umso schneller er mir erzählt was er will, um so schneller ist er wieder verschwunden.
Prüfend sieht der Senju sich um und sieht mich mit einer hochgezogenen Augenbraue an.
,, Rauchst du Gras?"
,, Und nu? Willst du mich festnehmen?", frage ich trocken und gehe an ihm vorbei, auf den Balkon.Ich greife in den Aschenbecher und hole den noch glimmenden Joint raus und schiebe ihn mir wieder zwischen die Lippen.
,, Wie geht's dir? ", fragt Tobirama, der mir auf den Balkon gefolgt ist.
Trocken lache ich und atme die rauchige Luft aus.
,, Was glaubst du denn wie es mir geht?"
,, Beschissen. ", ist seine knappe Antwort.
Verwundert sehe ich ihn an, während er sich mit seinem oberkörper über das Geländer lehnt. Warum fragt er denn, wenn er die Antwort kennt.Mir fällt auf das er in Zivil bekleidet ist. Eine einfache graue jogginghose und ein schwarzes hautenges tshirt.
Unter dem Ärmel kann ich sehen, dass er tätowiert ist. Ist mir vorher garnicht aufgefallen, durch die Ausrüstung.,, Was willst du eigentlich von mir? " frage ich erneut und löse meine Neugier von den Kunstwerk ab und richte meinen Blick in sein Gesicht.
,, Ich wollte einfach nach dir sehen und mich bei dir entschuldigen."
,, Für was? "Lange seufzt der Senju und sieht mich ohne jegliche Emotionen an.
,, Das ich dich angebrüllt habe, obwohl du selber mit dir zu tun hattest und du hattest recht, ich hab dich dazu genötigt mit zu kommen. Ich hätte dir gegenüber mehr Empathie entgegen bringen sollen. "Verwirrt nehme ich den Blick von Tobirama und sehe auf die Straße runter und ziehe an meinem Joint.
,, Ich kann verstehen, wie es für dich gewesen sein muss das zu erleben.", redet Tobirama weiter.
,, Yuji wäre sicher enttäuscht von mir gewesen ", lache ich.
,, Du hast besser reagiert, als ich an meinem ersten Tag. "Verwundert darüber, dass ich fast einen Nervenzusammenbruch hatte, kann ich mir fast schon garnicht vorstellen, das Tobirama sich viel schlimmer angestellt hat.
Fragend ziehe ich eine Augenbraue hoch und kann erkennen, wie Tobirama leicht lächelt und dann am Ende noch einmal seufzt.
,, An meinem ersten Tag im Präsidium, wurde ich mit meinem Bruder zu einem Tatort gerufen, ich war so aufgeregt den ganzen Tag über, dass ich nur Kaffee getrunken und nichts gegessen hatte. Wo wir dann am Tatort waren, um die Leiche zu sichern, wurde mir so schlecht bei dem Anblick und Geruch, dass ich mich vor dem versammelten Team blamiert hatte und mir die Seele aus dem Leib gekotzt habe und zusätzlich waren sämtliche Beweise unbrauchbar. "Ich muss mich beherrschen nicht zu schmunzeln. Kaum zu glauben das dieser mürrische makellose Cop auch mal was peinlich sein kann.
,, Ja komm lach ruhig.", schmunzelt er mir zu und nimmt mir den Joint ab und zieht daran.
,, Ich dachte einmal Bulle immer Bulle", sage ich verwundert.
,, Ich bin Zivil unterwegs und außerdem nur weil ich Bulle bin, heisst das nicht, dass ich nicht auch Spaß abkann. "Elegant pustet er die Luft aus und reicht mir wieder den Joint.
,, Das was heute passiert ist, war absolute scheiße und ich hätte besser auf dich aufpassen sollen. Das es so gekommen ist war meine Schuld.", spricht er weiter.
,, Schon gut, ist ja nichts weiter passiert."Jetzt sieht er mich verwundert an und nimmt mein Kinn in seine Hand und dreht meinen Kopf.
,, Du hast einen Patronensplitter abbekommen. Also sag nicht das nichts passiert ist. ", sagt er trocken. Doch ich zucke nur mit den Schultern. Was soll ich da jetzt machen.,, Komm mal runter, ich hab das nicht mal gespürt."
Wie auch, ich war voll gepumpt mit Adrenalin und hatte eher Sorge abzukratzen.,, Du bist ziemlich zäh, so wie dein Bruder."
Traurig lächel ich dem Senju zu. Noch lange bin ich nicht so zäh wie Yuji.
,, Morgen um acht hol ich dich hier ab ", sagt tobirama aus heiterem Himmel.
,, Für was? "
,, Für deinen Dienst."Das ist also sein Plan gewesen. Warum auch immer nicke ich ihm zu.
Da hat mich der Senju doch gekonnt ausgetrickst und unbewusst dazu überredet, morgen wieder den Dienst anzutreten.Eins ist klar, Tobirama ist ein komischer Geselle.
DU LIEST GERADE
Sobald Die Handschellen Klicken
FanficJunipa ein Mädchen das die Polizei abgrundtief hasst, durch einen korrupten Vorfall, wird wieder einmal auf einen Streifzug festgenommen und ihr wird ein Angebot gemacht, was sie schlichtweg weder annehmen noch ablehnen kann. Unfreiwillig tritt sie...