Wörteranzahl: 475
◦☆⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋆★⋆⋅⋅⋅⋅⋅⋅☆◦◦☆⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋆★⋆⋅⋅⋅⋅⋅⋅☆◦
Die Sonne scheint in das Zimmer im vierten Stock, in welchem fünf Angestellte an ihren Schreibtischen vor ihrem Computer sitzen und ihrer Arbeit nachgehen. Sie alle freuen sich auf den Feierabend und das anschließende Wochenende.
Einer von ihnen kommt mit einer Packung Kekse von seiner Mittagspause und bietet den anderen auch einen an. Es gehört zu jedem Freitag - wie ein Ritual - dazu, sich während dem Essen der Kekse über das kommende Wochenende zu unterhalten.Diesmal ist es besonders spannend, da Silvester ansteht.
„Ich werde zu meinem ältesten Sohn nach Frankreich fliegen.", erklärt der älteste von ihnen.
„Ich werde mit meiner Familie zusammenkommen und bis in den nächsten Morgen feiern.", meint der, welcher die Kekse geholt hat. „So ähnlich", sagen zwei andere: „werden wir es auch machen."
Da blicken alle zu dem Jüngsten in der Runde und fragen ihn, was er machen werde. Doch er zuckt nur mit den Schultern.„Du wirst sicherlich auch gehörig feiern. Schließlich bist du so jung! Du willst es nur nicht zugeben!", lacht einer von ihnen, doch der Jüngste bleibt bei seinem Schweigen.
„Unser Chef ist ja auch noch so jung, der würde sicher auch nicht zugeben, dass er sich zu Silvester ordentlich betrinken wird!", höhnt einer von ihnen und die anderen Stimmen ihm zu. Nur der Jüngste sagt wieder nichts.
Das Gespräch entwickelt sich in eine Lästerei über den Chef.
„Er ist viel zu jung für so eine hohe Position." sagen sie: „Außerdem ist er so kalt und abweisend, dass man sich so eingeschüchtert und unwillkommen fühlt."
Nur der Jüngste von ihnen schließt sich der Unterhaltung nicht an. Doch bevor die anderen diese Tatsache bemerken, beschließen sie, die Arbeit wieder aufzunehmen.
„Sonst schmeißt uns der Chef noch raus.", lachen sie und es kehrt stille in das Zimmer. Nur noch das klicken der Computermäuse und ein unregelmäßiges Husten ist zu hören.Nach und nach verabschieden sich die Angestellten voneinander. Im gesamten Abteil gehen nach und nach die grellen Lichter aus. Nur im Büro des Chefs brennt noch Licht. Dort klopft gerade der junge Arbeiter an.
„Herein.", ist die Antwort und der Arbeiter schließt hinter sich die Tür. Der Chef erhebt sich aus seinem Stuhl und streckt sich. Er ist müde, denn vor den freien Tagen war viel zu tun.„Es wurde heute über dich geredet. Von meinen Arbeitskollegen. Sie bemängeln deine Freundlichkeit.", erzählt der Jüngere dem zwei Jahre Älteren. Letzterer zuckt nur mit den Schultern und tritt näher an den anderen heran. „Weil ich meine ganze Freundlichkeit für dich aufhebe, Jimin.", erwidert er ruhig und küsst ihn mit aller Liebe, die er für seinen Arbeiter in sich hat. Jimin lächelt und fragt seinen Chef: „Also verbringen wir Silvester zu zweit?" Lächelnd nickt der andere und im Dunkeln verlassen sie gemeinsam das Gebäude und fahren gemeinsam in ihre Wohnung, wo sie sich gemeinsam ins Bett legen und in den letzten Tag des Jahres hinein schlafen.
◦☆⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋆★⋆⋅⋅⋅⋅⋅⋅☆◦
(31.12.2022)
DU LIEST GERADE
Yoonmin Oneshots
FanfictionYoonmin Oneshots. have fun! !Charaktere richten sich lediglich an Aussehen und Namen der wahren Personen!