Wörteranzahl: 2910
~𝔰◦☽◦◦⊱☙⊰◦◦☾◦𝔰~Alle Silvesteraufregung war nichts im Gegensatz zu dem, woran Jimin den ganzen Tag denken musste: Yoongi.
Er würde lieber jetzt schon ins Bett gehen, wenn das heißen sollte, dass er sich mit dem Vampir unterhalten konnte. Einige Fragen hatte er schließlich noch nicht gestellt.Nach dem Abendessen war es um halb elf und seine Eltern wollten ein Stück Richtung Dorf gehen - ihr Ferienhaus lag etwas abgelegen auf einer Anhöhe - , von wo aus man Musik hören konnte.
Jimin war einverstanden.
Dennoch überraschte es ihn, als er Yoongi auf einer Bank sitzen sah, in der Nähe von einer Gruppe junger Männer, die rauchten. Jimin sah die Umrisse von Bierflaschen in ihren Händen und ihr gedämpftes Gelächter wies auf einen langen Abend hin. Jimins Eltern waren enttäuscht, nur einen Club gefunden zu haben, bei welchem sich laut ihnen „sicher nur langweilige und unfreundliche" Menschen aufhielten. Jimin nahm an, dass sie die Leute einfach für „nicht in ihrem Alter" hielten und nicht zugeben wollten, dass sie zu alt dafür waren. Jimin verstand das nicht. Sie waren ja nicht einmal reingegangen. Aber er war froh, den Abend nicht hier verbringen zu müssen.Gerade als sie weiter gehen wollten, sah er Yoongis Gestalt auf der Bank. Er erkannte ihn erst, als er nahe an ihm vorbeiging und das Licht der Straßenlaterne sein bleiches Gesicht erstrahlen ließ. Er hatte nicht seinen großen, dunklen Umhang an, sondern einen Mantel, doch seine Haut war immer noch weiß, seine Augen schwarz wie die Nacht; nur kurz flackerte etwas rot leuchtendes in ihnen, und ein wissendes Grinsen lag auf seinen blassen Lippen. Jimin hatte ihn nicht hier erwartet. Ob sich noch andere Vampire hier versteckt hielten, sich als Menschen ausgaben?
Yoongi erhob sich von der Bank, auf dessen Lehne er gesessen hatte - mit den Füßen auf der
Sitzfläche -, und räusperte sich. Nun wurden auch meine Eltern auf ihn Aufmerksam.
„Guten Abend.", lächelte er: „Sind sie die Familie, die im Ferienhaus von Frau Kim übernachtet, richtig? Ich bin Frau Kims Enkel."
Jimins Eltern waren sehr überrascht, aber gaben dem Vampir freundlich die Hand.
Jimin konnte gar nicht wirklich darauf achten, was gesagt wurde, so erstaunt war er von Yoongis menschlicher Seite. Wie gut er andere Täuschen konnte! Irgendwo machte es Sinn, denn Yoongi war ja ein Halbvampir und somit auch ein bisschen Mensch, aber zuvor hatte er sich vor Jimin nur sehr unzivilisiert und unheimlich gezeigt. Jetzt wirkte er vollkommen harmlos und einigermaßen anständig. Da kam in Jimin die Frage auf, ob der Vampir auch noch andere menschliche Freunde hatte. Dieser Gedanke trug eine Eifersucht mit sich, sodass er ungeduldig wurde.Yoongi erzählte gerade, dass der Club, vor dem sie standen, wirklich nicht zu empfehlen war, denn er war schon sehr alt und schäbig. Er beschrieb einen anderen Club, der eleganter und größer war. Dieser war für Jimins Eltern jedoch zu weit weg und sie beschlossen, um Mitternacht doch lieber im Ferienhaus anzustoßen.
„Ich werde sie bis nach oben begleiten, wenn es Ihnen nichts ausmacht.", beschloss Yoongi und zwinkerte mir zu. Nervös biss Jimin sich auf die Lippen.
Seine Eltern gingen voran und Yoongi wandte sich dem Jüngeren zu.„Was machst du hier?", zischte Jimin, doch der Vampir schien ganz unbesorgt.
„Ich habe mich nur ganz nett mit deinen Eltern unterhalten. Ist das etwa verboten?"
Stöhnend erwiderte Jimin: „Aber was, wenn sie Frau Kim auf ihren Enkel ansprechen, und sich herausstellt, dass sie keinen hat? Oder dass dieser hier garnicht lebt? Was, wenn ihnen irgendwas auffällt, was ihnen merkwürdig erscheint?"
Yoongi lachte leise: „Du scheinst ja sehr besorgt um deine Eltern zu sein. Keine Angst, ich tue ihnen nichts."
Sofort musste Jimin den Kopf schütteln. Es war ihm überhaupt nicht in den Sinn gekommen, sich um seine Eltern zu Sorgen.
„Ich habe eher Angst, dass sie etwas über dich herausfinden. Das war dir doch auch so wichtig! Das ich dich nicht verrate! Und jetzt stellst du dich meinen Eltern direkt vor die Nase. Ich habe echt einen Schock bekommen, als ich dich gesehen habe!"
DU LIEST GERADE
Yoonmin Oneshots
أدب الهواةYoonmin Oneshots. have fun! !Charaktere richten sich lediglich an Aussehen und Namen der wahren Personen!