Wörteranzahl: 6320
•⊱~•◇•~⊰••⊱~•◇•~⊰•
Der Trank roch nach Lavendel. So frisch und wild und kräftig, dass einem fast schwindelig wurde. Als Taemin noch einen Schritt näher trat und tief einatmete, konnte er außerdem Zimt und Schokolade identifizieren, jedoch in einer sanfteren Note.
Das hätte Jimin gefallen, dachte er und verzog selbst das Gesicht. Aber Jimin hatte es ja garnicht nötig, dieses Zeug zu trinken. Nein, dies war für jemand anderen bestimmt.Noch einmal blickte sich Taemin verstohlen um und lauschte. Weit entfernt hörte man die kreischenden Adler, die um die hohen Türme der Schule flogen, sich gegenseitig jagten und schließlich hinter den Wolken Richtung Mond verschwanden.
Nun musste es schnell gehen. Er wandte sich wieder dem Krug zu, der relativ groß erschien, dafür, dass nur eine einzige Person den Inhalt trinken sollte. Für den Zauber war außerdem nur ein kleiner Schluck ausreichend. Als Taemin hineinblickte, war tatsächlich nur eine winzige Menge von der klebrigen Masse vorhanden. Konzentriert und mit zusammengepressten Lippen scannte der Magierschüler die Gefäße, die um den Krug herum standen. Er kannte das Rezept. Er wusste, dass nur noch eine Zutat fehlte. Sie befand sich in einem kleinen Marmeladeglas.
Liesbeths Lieblingsmarmelade, stand dort. Taemin schnaubte. Was eigentlich dort drin war - das wusste er - war ein Traum. Liesbeths Traum, um genau zu sein. Die geheime Zutat, die entschied, in wen der Konsument sich verlieben würde. Bei Liesbeth, einer hübschen, beliebten Schülerin, war dies wohl nicht schwer gefallen. Sie schlief ständig in den kleinen Pausen zwischen dem Unterricht ein. Einer der Jungen hatte es wohl geschafft, unbemerkt seine Magie zu benutzten, ihren Traum zu stehlen.
Dasselbe hatte Taemin ebenfalls geschafft. Allerdings bei seinem besten Freund: Jimin. Er holte das Gefäß unter seinem dunklen Mantel hervor. In der Dunkelheit drang ein flackerndes Leuchten aus dem Glas. Ein violetter Streifen, wie der Dampf einer gerade ausgeblasenen Kerze, schwebte wirr in dem Glas umher. Er hatte Glück, das Glas hatte große Ähnlichkeit mit Liesbeths Marmeladeglas. Er musste bloß den Schriftzug tauschen.Als das erledigt war, warf er einen letzten Blick auf die schwammige Flüssigkeit. Ob der Trank wohl wirkte? Mit einem Grinsen wandte er sich zum Gehen. Er machte einen großen Bogen um die knarzende Diele und zwängte sich durch den kleinen Spalt. So behutsam er konnte, rückte er das Bücherregal hinter sich wieder an den gewohnten Platz und stand im Dunkeln. Er schlich den schmalen Gang entlang. Nur die Älteren Schüler kannten diesen Geheimweg in den Alchemieraum. Bald würde er auch Jimin davon erzählen können. Nun war es aber an der Zeit, so schnell wie möglich in sein Zimmer zu gelangen, bevor ihn einer der Lehrer noch ertappte.
Das Mondlicht erhellte mit seinem blassen Leuchten die Gänge. In genau drei Stunden würden sich drei der Schüler aus Jimins Jahrgang in den selben Raum schleichen und den ausgetauschten Traum hinzugeben, dann, wenn der Mond blasser werden und die Sonne in völliger Liebe zum späten Sommer erstrahlen würde.
DU LIEST GERADE
Yoonmin Oneshots
FanfictionYoonmin Oneshots. have fun! !Charaktere richten sich lediglich an Aussehen und Namen der wahren Personen!