Kapitel 17-Gladiatoren

5.7K 382 8
                                    

Die leisen Klagelieder der Gefangen ertönten durch die langen und dunklen Gänge und doch hatte ich nur Ohren für die Frau mir gegenüber. " Also noch einmal. Wie heißt du?", fragte Rhea mit der alten Seele. Und wieder schüttelte ich den Kopf." Ich kann ihn dir nicht nennen.", erklärte ich geduldig und trat von einem auf das andere Bein. " Aber dieses Gerede von 'Namen haben Macht' ist nur ein dummer Mythos.", gab sie wieder zurück mit diesem leisen Geräusch in der Stimme, das ich nicht einordnen konnte.
"Vor zwanzig Jahren wart ihr auch ein Mythos und nun lauft ihr putzmunter über die Erde und habt fast alle Menschen umgebracht! ", zischte ich leise zurück. Meine Feindlichkeit gegenüber all diesen boshaften Kreaturen war noch immer nicht er löscht und so konnte ich fauchen und knurren bis ich schwarz wurde. Nicht im bildlichen Sinne.
"Ja, es ist verständlich, dass du mir nicht glaubst,aber du brauchst hier Verbündeten oder du kommst hier gar nicht mehr zurecht." Rhea sah mich durchdringend an und seuftzte ergeben, was hatte ich denn schon zu verlieren, ich musste doch nur zu meinen Freunden, egal ob mit freiem Willen oder nicht.
" Mein Name ist Nike, aber ich kann wirklich nicht verstehen, warum es dir so wichtig war das zu wissen!",brummte ich und ließ mich an der Zellenwand hinunter gleiten. "Weil ich alles höre, du musst wissen, dass ich eine halbe Sirene und halbe Elfe bin."
Ich sah sie vollkommen verwirrt an, natürlich könnte der Sirenenanteil in ihr erklären, warum sie dieses kaum hörbare Geräusch hörte wann immer sie sprach. " Was soll mir das sagen?", fragte ich trotzdem, denn eine klare Antwort auf meine Frage war dies nicht. " Sirenen haben ein unglaubliches Gehör und die passende Stimme dazu, dadurch bekomme ich einiges mit, besonders von den männlichen Wachleute hier.", sie schmunzelte leicht.
"Und warum bist du hier?", fragte ich nun doch neugierig.
" Mischlinge sind bis jetzt eine Seltenheit und eine Mischung aus Elfe und Sirenen eine noch seltenere Mischung.", sie legte eine Kunstpause ein,"Außerdem bin ich eine begabte Schützin und Kriegerin, perfekt für das Stadion", erklärte sie leicht verbittert. Sofort fühlte ich mich schuldig ihr diese Frage gestellt zu haben und rutschte etwas näher an sie heran. " Tut mir leid, ich wollte dir nicht weh tun.", entschuldigte ich mich.
Die Frau grinste auf einmal und ich wusste, dass ich auf ihr Schmierentheater hereingefallen war, super. " Nicht schlimm, also Nike erstmal wollte ich dir sagen, dass dieser 'Namen haben Macht' Unsinn nur bei magischen Was funktioniert und dann auch nur nach einer speziellen Zeremonie.", erklärte sie und malte kleine Kreise in den sandigen Boden. "Ahja und warum haltet ihr überhaupt diese Zeremonie ab?", fragte ich diesmal mit mehr Neugier in der Stimme."Ich denke zum einen aus Tradition und zum anderen, weil man so die jungen Kinder besser im Griff hat", gab sie schulterzuckend zurück. Ich nickte und starrte die Gitterstäbe an, fragte mich,wie lange ich hier festsitzen würde und ob ein zutiefst berauschender Werwolf mich suchen würde.
" An was denkst du?"
Langsam blinzelte ich und vertrieb den Werwolf aus meinen Gedanken. " Daran, was ich hier mache"
"Oh naja du bist ein Mensch, vielleicht sollst du Futter für die Chimären sein", ich höre das lachen in ihrer Stimme, doch bei diesem Gedanken läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. " Wirklich?", fragte ich verunsichert.
"Um Himmelswillen, nein! Ich habe nur Spaß gemacht. Hier kommen nur seltene und begabte Kreaturen hin. Darius Blade ist in diesem Sinne sehr eigensinnig." Dieses Mal erscheint mir ihre Verbitterung aufrichtig und ich nickt. " Warst du auch in diesem Raum?", fragte ich. "Du meinst diese Abstellkammer?" Ich überlege und zucke dann mit den Schulter, so kann man das Zimmer auch nennen. "Wohl eher Kammer des Schreckens", brummte ich und Rhea lachte. " Du musst wissen, dass die weiße Frau nichts für ihr Verhalten kann. So ist sie nun mal und mich wundert es noch immer, dass es bei dir nicht funktioniert hat." Den Blick, den ich ihr zu werfe, lässt sie noch mehr lachen. " Ich fand es trotzdem nicht komisch.", sagte ich und sah wieder auf die Kreise, die Rhea in den Sand malte und langsam zu einem hübschen kleinen Bild wurden.
"Was ist das?", frage ich ohne recht überlegt zu haben. Verwirrt folgte die kupfeehaarige Frau meinem Blick. " Oh das.. es sind alte Schriftzeichen, aber um ehrlich zu sein, ich weiß nicht mehr welche Bedeutung sie haben."
Wir beide sehen uns an und zucken gleichzeitig mit den Schultern. Dann kichern wir gleichzeitig.
Irgendwie erscheint mir diese Situation suspekt und surreal, einwenig wie in der Kammer des Schreckens, doch dieses Mal habe ich keine Angst.
Ganz hinten im Flur ertönt ein lautstarke Streit und Flüche wurden ausgestoßen. Ich versteifte mich etwas und versuchte durch die tiefschwarze Dunkelheit zu sehen. " Das sind Regar und Kalisto", sagte Rhea desinteressiert und ich frage nicht einmal woher sie es weiß, bestimmt sitzt sie hier schon etwas länger fest als ich.
"Streiten sie oft?", frage ich und versuche mich von dem Geschrei abzulenken.
" Ja sehr oft, meistens darüber wer der bessere ist. Du musst wissen, dass beide arrogante Kotzbrocken sind und leider sind sie auch die ungeschlagenen Champions. Ich verschlucke mich an der Luft, die ich gerade eingeatmet hatte. Verflucht ich wusste nicht einmal warum ich so erstaunt war.
" Bist du schon einmal gegen sie angetreten?"
Rhea verdreht die Augen. "Nein, sie treten nur im zwei gegen zwei Duell an und wenn ich je gegen sie angetreten wäre, nun dann würde ich hier nicht sitzen." Sie biss sich auf die Lippen." Nike, das ist jetzt ein gut gemeinter Rat, also befolge ihn bitte. Leg dich nie mit den Zwillingen an und ziehe nie deren Aufmerksamkeit auf dich. Sie bekommen immer was sie wollen, sie sind die Star- Gladiatoren und ihr Wort ist gesetz."
Die unheilverkündende Nachricht veranlasst mich wieder in die Richtung der beiden Streitenden zu sehen. " Was haben sie dir angetan?"
Die kleine Frau zuckt kaum merklich zusammen und unterbricht ihre kunstvollen Kreise in den Sand zu malen.
" Gar nichts.", ihr Blick verfinstert sich," Geh schlafen Nike, morgen wird ein langer Tag für dich."
Ich öffne den Mund, um etwas zu erwiedern, doch Rhea dreht sich weg von mir und rollt sich einer Katze gleichen auf dem staubigen Boden zusammmen. Mir erscheint es, als ob ich etwas gemacht hatte, dass unseres friedliches miteinander zerstört hatte und so blieb mir keine Wahl, als mich ebenfalls in eine Ecke zu legen und zu versuchen etwas schlaf zu bekommen. Dieser Tag erschien mir so endlos.

Burning GoddessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt