Wir folgten einem breiten Weg, der nur so vor Schweiß triefte und gelangen in einen übergroßen, überfüllten Raum. Die Kantine.
Sie stand im völligen Gegensatz zum restlichen Kolosseum, war hell beleuchtet und modern ausgestattet. Es duftet nach den verschiedensten Aromen, die meinen Magen zum knurren brachten. In meinem jetzigen Zustand hätte ich sogar ein Pferd gegessen.
"Komm hier ist noch Platz!", rief Rhea und zog mich mit Schwung an einen Tisch als ich mein Tablett mit kleinen Köstlichkeiten beladen hatte.
Ich machte nur ein leises 'Uff' als meine Muskeln protestierten und saß schon neben der hübschen Halb-Elfe.
" Das hier ist Nike, Nike das ist Brian. Er ist der Zellenmitbewohner von Gabriel. Und er ist ein Drachenwandler, jedenfalls zum Teil."
Mein Blick blieb an dem mir gegenüber sitzenden Goliat hängen. Drachenwandler.
Brian hatte sofort die für Drachenwandler typischen gold-grünen Augen dessen Pupillen sich zu Schlitzen zusammen ziehen konnten. Seine Haut hatte einen tiefen Honigton und an seiner Schulter erkannte man einen leichten Schimmer, der auf die ledrige Haut der Drachen zurück zu führen war. An sonst sah er seinen Verwandten so gar nicht ähnlich. Wärend Drachenwandler rötlich blondes Haar besaßen, hatte er schneeweißes, langes Haar. Sein Gesicht wirkte auch weniger kantig, hatte eher hohe Wangenknochen und ein schmales hübsches Gesicht.
Im großen und ganzen ähnelte der Mann mit den leicht spitzen Ohren eher einer Elfe als einem Drachenwandler und genau das kam ihm jetzt zu gute bei mir.
Denn genau seine schuppigen Verwandten hatten meine Schwester auf dem Gewissen. Meine Dinaela.
" Alles ok?"
Ich blinzelte. Mist, ich habe mich wieder vergessen.
"Tut mir leid Leute, ich muss wohl schon so müde sein, dass ich fast einschlafe!"
Entschuldigend blinzelte ich Brian und Rhea an. Wo war eigentlich Gabriel?
" Schon okay, nett dich kennen zu lernen Nike, du bist also ein Mensch?", fragte jetzt Brian und rettete mich vor Rhea's prüfenden Blick.
"Jep, zu hundert Prozent." Damit stopfte ich mir etwas von dem Kartoffelbrei in den Mund.
" Wow, dann bist du schon die dritte, die ich kennen lernen darf." Ich verschluckte mich bei den etwas rauen Worten von Brian.
" Wo?"
"Na der Preis für die Gewinner des Paar-Kampfes sind zwei Menschen. Sie wurden schon allen präsentiert. Rhea meinte genau deswegen nimmst du gerade daran Teil, es geht um den Mann oder? Ist er dein Liebhaber oder dein Freund?"
Bei dem Gedanken daran, dass Johnny mein Freund sein könnte muss ich schmunzeln, er ist wie ein großer Bruder für mich!
Sofort verblasste mein Lächeln, ich musste an seinen zerschundenen Körper mit den Bissmalen denken. Und dann wurde er auch noch wie ein Stück Fleisch präsentiert!" Kämpfst Du auch im Duo?",fragte ich und sah ihn finster an. Es war natürlich nicht seine Schuld, aber wenn er dran teilnehmen würde, wäre er mein Feind.
" Oh wo denkst du hin, seit Rhea sich vorgenommen hatte ihre Freundin zu befreien traue ich mich das gar nicht. Außerdem bin ich ein Tierbändiger, das heißt ich bin für die Chimären zuständig." Er hob abwehrend die Hände, noch bevor ich etwas sagen konnte.
" Da kommt Gabriel." Wie aufs Stichwort kam ein Rotschopf mit voll beladenem Tablett auf unseren Tisch zu.
"Was habt ihr denn für trübe Gedanken.", fing er an und sofort sahen alle ihn mit zusammen gekniffenen Augen an. " Wage es ja nicht!",kam es wie aus einem Mund.
Beleidigt sah Gabriel in die Runde." Das sollte nur ein Witz sein, ich habe kein Interesse daran zu wissen, was in eurem Kopf vorgeht!"
Damit rückte er neben Brian und fing an alles in sich hinein zu schaufeln. Wie ein bodenloses Loch.
Ich sah auf den Teller vor mir und fing ebenfalls an mein Essen auf zu essen. Ich brauchte alle Kraft die ich kriegen konnte. Auch Rhea und Brian nahmen ihre Löffel in die Hand und aßen brav alles auf.
So hört man im ganzen Raum nur noch das klakern von Besteck, vereinzeltes Gemurmel und vereinzeltes Lachen.
Bis eine Stimme durch die Lautsprecher dringt." Gladiatoren aufgepasst! Mr. Blake fordert die Zwei-Kampf- Teilnehmer auf sich in die Vorbereitungensräume zu begeben. Wer nicht erscheint wird bestraft." Damit brach die Ansage ab.
Leises Gemurmel erfüllte den Raum, Stühle wurden verschoben, Männer und Frauen standen auf und machten sich auf.
Rhea's Hand legte sich auf meine Schulter." Wir müssen los."
Auch sie stand auf, nahm meine Hand und zog mich von meinem Platz. Gabriel und Brian winkten zum Abschied.
" Das ist doch durchgeknallt.", murmelte ich als ich durch einen anderen feuchten Gang gezogen wurde. An den Seiten wurde er von einzelnen Lampen erhellt.
"Man tut hier lieber was einem gesagt wird, wenn man am Leben bleiben will. Oder willst du nicht deinen Menschen retten?" Und wie ich das wollte.
"Ich habs kapiert." Doch meinen Mund würde ich nicht halten, dafür war ich viel zu stolz.
Anscheinend waren Rhea und ich die Letzten, denn hinter uns kamen keine anderen Gestalten und der Strom vor uns hörte sich auch auf zu bewegen.
Vereinzelte Wortfetzen drangen an mein Ohr. Doch einen wirklichen Zusammenhang konnte ich nicht schließen. Jedoch der Halbling neben mir mit dem super feinem Gehör.
"Wir müssen gleich unseren Namen und unsere Rasse nennen, dann bekommen wir ein Armband mit dem wir im nächsten Raum unsere Kleidung erhalten. Wir sollen sie sofort anziehen.", erklärte sie und ihre kleinen spitzen Ohren zuckten.
"Warum? Wir haben doch erst morgen die Kämpfe vor uns!"
Ein Schulterzucken, sie hatte genau so wenig Ahnung wie ich.Die Schlange bewegte sich und wir mit ihr. So ging es einige Sekunden dann war auch schon ich an der Reihe.
" Name."
" Van Helsink." Der Mann hinter dem Tisch fing ohne auf zu sehen an zu schreiben, jedenfalls bis er das Wort Begriff und mich wütend anfunkelte.
" Name!"
"Nike." Ich verschränkte die Arme vor der Brust und sah zu Rhea hinter mir. Sie sah mich finster an. Was denn?
"Rasse?" Die monotone Stimme des Mannes veranlasste mich wieder nach vorne zu drehen.
"Mensch." Bei diesem Wort sah der Mann nun doch interessiert auf und musterte mich von Kopf bis Fuß.
" Hand her, Mensch.",sagte er schroff und griff selbstständig nach meinem linken Armgelenk und klappte mir ein metallisches Armband um. Es leuchtete grün auf und zeigte die Nummer 9 an.Auch Rhea bekam am Ende ihrer Befragung ein Armband auf dem die Nummer 9 blinkte.
Unsanft wurden wir von den Wach-Männern weiter geschoben. Was das alles wohl zu bedeuten hatte?
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Hey meine lieben Gladiatoren,
Es tut mir leid, dass dieses Kapitel ein Lückenfüller ist, aber auch das muss mal sein und ich hoffe es ist nicht zu langweilig.
Ich verspreche im nächsten Kapitel wird es etwas interessanter.
Aber jetzt habe ich ein paar Fragen an euch und bitte beantwortet sie ehrlich.Wie findet ihr bis jetzt den Verlauf der Geschichte?
Ist die Handlung vorhersehbar?
Passiert zu viel oder zu wenig in der Geschichte?
Wie findet ihr die Kapitel aus Aiden's Sicht?
Könnt ihr Nike verstehen, oder ist sie ein Buch mit sieben Sigeln?
Ist die Handlung in sich logisch? ( Darauf lege ich besonders Wert )
Und habt ihr Tipps?
Ich hoffe das sind nicht zu viele:)
Bis bald eure NastjaIN♡
DU LIEST GERADE
Burning Goddess
FantasyMein Name ist Nike, ich bin ein ganz gewöhnliches 18- Jähriges-Mädchen aus Ohio..... Jedenfalls wäre ich das in einer längst vergangenen Zeit gewesen, doch meine Welt hat sich verändert. Das Leben, wie man es früher kannte existiert nicht mehr. Das...