(Nike)
Stofffetzen flogen in alle Richtungen, der Geruch von Stroh lag in der Luft und einzig das Surren der durch die Luft gleitenden Klingen war zu hören.
"Die Puppe hat dir nichts getan."
" Noch nicht, aber wer weiß. Vielleicht taucht eine nette Hexe auf und meint einen auf Gepetto zu machen.", erwiederte ich kühl und strich mir die feuchten Strähnen aus dem Gesicht.
" Du meinst den Typen aus Pinocchio, der am Ende von einem Wal verschluckt wird?" Gabriel sitzt wie immer grinsend neben mir und verspeist eines seiner belegten Brötchen.
"Ja genau den. Meiner Meinung nach ist er die Kinderbuch- Version von Dr. Frankenstein." Nochmals schwanken meine Schwerter durch die Luft und trennten den Kopf der Strohpuppe ab.
Nur zu sehr wünschte ich mir, es wäre der Kopf eines gewissen Vampirs.
"Treibst du es nicht etwas zu weit mit deiner Schlussfolgerung?", der Rothaarige sprang geschickt von dem Barren und kam auf mich zu. " Außerdem ist es mehr als unfair auf etwas einzustechen, dass sich weder wehren noch bewegen kann."
Er drückte mir eines seiner Brötchen gegen die Brust und gezwungener Maßen musste ich eines meiner Schwerter ablegen, um es ihm abzunehmen. Mein leerer Magen meldete sich sofort.
"Ich kann ja auch auf ein sich bewegendes und wehrendes Wesen einstechen.", ich biss in das Brötchen, " beispielsweise dich?"
Der Telepat warf mir einen wenig erfreuten Blick zu und kaute munter weiter. " Zu schade.", murmelte ich zwischen zwei Bissen.
"Ich bewundere ja deinen Willen noch stärker zu werden, aber du darfst dich nicht übernehmen, immerhin bist und bleibst du...",er stockte und er sah mich entschuldigend an.
"Ein Mensch? Du kannst es ruhig aussprechen. Da wo ich herkomme ist es keine Beleidigung sondern ein Lob und das bleibt es für mich auch." Noch weitere zwei Bissen und ich hatte das Brötchen aufgegessen.
Gabriel runzelte die Stirn." Dann tut es mir nicht Leid...?", er ließ den Satz wie eine Frage verklungen und ich nickte einfach nur, schon wieder tief in Gedanken versunken...
Ich war seit vier Tagen in diesem Zustand, grübelte über die letzten Worte von Grimm und Gray nach.
"Ich weiß, dass mein Junge und ich diesen Kampf nicht gewinnen können.", er sieht auf unsere Hände.
" Aber ihr könnt es dich versuchen, euer bestes geben!", ich wusste genau wie lachhaft diese Situation war. Ihre Gegnerin ermutigte ihre Gegner zum Kampf. Ein schlechter Witz,was?
" Ich werde es meinem Sohn nicht antun zusehen zu müssen, wie sein Vater vor seinen Augen stirbt und ich selbst will nicht sehen müssen wie mein Sohn vor meinen Augen stirbt."
Sie dunkelblauen Augen des Mannes glitzerten vor unterdrückter Tränen, obwohl in ihnen eine eiserne Entschlossenheit lag. Schon einmal hatte ich solch einen Ausdruck in Augen mit einer ähnlichen Farbe gesehen, Augen die mich seit dem schicksalhaften Tag im Sumpf nicht in Ruhe ließen.
" Es hört sich wie eine Bitte an.", bemerke ich und beiße mir unter der Maske auf die Lippe. Ich wusste genau welche Bitte dahinter lag.
"Ja, ich bitte euch das zu machen. Auch wenn ich Schuld an all dem bin, so möchte ich, dass mir dieser Wunsch erfüllt wird."
DU LIEST GERADE
Burning Goddess
FantasyMein Name ist Nike, ich bin ein ganz gewöhnliches 18- Jähriges-Mädchen aus Ohio..... Jedenfalls wäre ich das in einer längst vergangenen Zeit gewesen, doch meine Welt hat sich verändert. Das Leben, wie man es früher kannte existiert nicht mehr. Das...