(Aiden)
Mein Finger trommeln ungeduldig gegen mein Knie, während Rupert mich zu einem Geschäftstreffen bringt.
Eigentlich hätte Vesik dort auftauchen sollen, doch die temperamentvolle Feuerdämonin hatte an dem Tag an dem mein Rotkäppchen verschwunden war gekündigt und ist danach nie wieder gesehen worden.
Es macht mir nichts aus die Feuerdämonin nicht mehr anzustellen, dafür hatte ich genug hochbezahltes Personal, doch dieses Treffen hatte sie eigens der Einverleibung einer anderen Firma organisiert.
Es würde groß geprahlt werden, teurer Champagner würde fließen und jede Menge Klatsch und Tratsch verbreitet. Dinge, die eine Frau besser bewältigt hätte.
"Warum konnte Mhyrma nicht an meiner Stelle zu dem Treffen kommen?", frage ich frustriert und reibe mir mit der flachen Hand übers Gesicht.
In meiner Position hatte ich genug zu tun. Ich musste zu den Gladiatorenspielen erscheinen, auch wenn es nur als Tarnung diente, während Kasper alles und jeden in dieser gottverdammten Arena durchleuchtete. Die Suche nach meiner Gefährtin verlief nur schleppend, die hohen Tiere unseres Rates, die Ersten waren durchaus vergleichbar mit einem Nest von Nattern. Eine falsche Bewegung und man war fest in ihrem Griff, umgeben von vielen spitzen Reißzähnen.
"Nein, sie ist mit Montgomery unterwegs. Die Elfe, die wir engagiert haben soll während ihrer Suche von einigen verwesenden Vampiren angegriffen worden sein und braucht Ruhe. Die beiden räumen sozusagen auf.", erklärt Rupert leise und lenkt den Wagen in die Einfahrt.
" Die neue Vamp-Droge findet anscheinden immer mehr Anhänger.", mutmaße ich und mein Blick richtet sich auf die reihe von parkenden Autos.
"Wenn es nur das wäre, würde es nicht so sehr unsere Aufmerksamkeit erfordern. Sie greifen nur unsere Leute an, für die Außenwelt sieht es jedoch so aus, als ob die Opfer wahllos ausgesucht werden."
Wie zu erwarten von meinem blonden Stellvertreter, hat er die dünnen Fäden eines Puppenspielers entdeckt.
"Wie viele sind ihnen zum Opfer gefallen?"
" Sechs Personen, eingerechnet der Leichen die sie im Sumpf gefunden haben."
An dem Tag an dem ich meiner Gefährtin zum ersten Mal begegnet bin, ergänze ich in Gedanken.
" Schick eine Wahrung an alle raus, sag ihnen es würde sich um eine verschärfte Sicherheitsmaßnahme auf Grund einer Drohung handeln.", befehle ich und steige aus dem Auto.
Die Luft riecht nach teurem Perfüm, Leder und anderen für die Reichen typische Gerüche.
" Ist innerhalb einer halben Stunde raus. Sonst etwas?"
Auch Rupert ist ausgestiegen und folgt mir nun zum Aufzug der Tiefgarage, in der wir uns befinden.
" Ich möchte, dass ihr Eleanor aus New York her bringt."
Die blonde, zierliche Frau mit der Präsenz eines Vorschlaghammers, war nicht nur eine knallharte Verhandlungspartnerin, sondern auch seine angeheiratete Cousine und eine Harypie.
Neben mir zieht Rupert schwer die Luft ein. " Warum, wenn ich fragen darf?"
Es hatte einen Grund warum die Harypie im New York stationiert war und nicht in New Orleans. Ihr Charakter war etwas... schwierig.
" Sie hat Kontakte zum Untergrund, ich möchte, dass sie ihre Leute befragt und dann ihre Familie zusammentrommelt.", erkläre ich und wechsele dabei in die Sprache der Werwölfe.
Bedächtig nickt mein Stellvertreter und tritt als erster aus dem geräumigen Aufzug in den Raum aus Licht und überschwenglicher Musik.
"Ich hasse solche treffen.", murmele ich und folge ihm.
Fast sofort ertönt ein Raunen innerhalb der Menge und mehr als ein Augenpaar richtet sich auf mich und meinen Begleiter. Doch es lag nicht an unserem Aussehen,auch wenn mehr als nur einige Frauen uns verführerische Blicke zuwerfen. Eher liegt es an der Tatsache, dass ich schon so lange nicht mehr im Zentrum solcher Festlichkeiten gestanden habe.
"Mr Nightwalker schön sie zu sehen. Dürfte ich ihnen einige Fragen stellen?", fragte eine hohe Stimme, der eine großgewachsene Blondine mit einem Diktiergerät in der Hand folgte.
" Wer fragt denn?", frage ich ungerührt. Reporter waren wie Mücken, man wollte sie nicht und trotzdem kamen sie und mit ihnen die Probleme.
" Lissandra O'Herold von Dailynex.", stellt sich die Reporterin alias Fee vor.
Es ist kaum zu übersehen, dass sie dieser Gattung angehört, nicht nur, dass ihre Haut leicht von Feenstaub glitzerte, sondern auch die spitzen pinken Nägel sprachen Bände.
"Nun Lissandra, was möchten sie wissen?"
Neben mir nimmt sich Rupert ein Glas Wisky und lässt den Blick über die Menge gleiten, schlauer Kerl, will wohl nicht belästigt werden.
" Stimmt es, dass Darius und Sie eine Wette bezüglich des Ausgangs der Gladiatorenspiele im Teamkampf geschlossen haben?"
"Korrekt." Ich streiche mir mein schulterlanges schwarzes Haar über die Schulter und sehe sie unverwand an.
Mir ist bewusst gewesen, dass diese Information durchgesickert ist.
"Und stimmt es, dass ihre Champions Neulinge sind?" Die aufgeregte Stimme der Frau dröhnt mir ungewöhnlich laut in den Ohren.
"Wieder korrekt.", antworte ich möglichst ruhig.
" Unglaublich.", kommentiert sie," Eine letzte Frage, wissen Sie wo sich Miss Vesik aufhält?"
Ohne das ich es verhindern kann zieht sich meine Augenbraue in die Höhe. Ich hatte nicht erwartet, dass ich eine Frage bezüglich Vesik erhalten würde.
" Darf ich fragen, warum sie sich nach Miss Vesik erkundigen?"
Auch Rupert sieht nun mehr als interessiert zu mir und der Fee, während er an seinem Glas nippt.
"Nun, es gibt Gerüchte, dass Miss Vesik bei ihnen gekündigt hat und seit dem wurde sie nicht mehr gesehen. Weder von ihrer Familie noch von anderen Bekannten.", beeilt sich die Blondine zu berichten.
Meine Zähne malen aufeinander, während sich ein ungutes Gefühl in meinem Magen breit macht. Das konnte nichts gutes bedeuten.
" Es tut mir leid, aber über ihren Aufenthaltsort habe ich keinerlei Kenntnisse. Es stimmt Miss Vesik hat bei uns gekündigt, aber nach diesem Tag habe auch ich nichts mehr von ihr gehört.", erkläre ich sachlich.
Die Fee nickt schnell und bedankt sich, dann ist sie auch schon in der Menge verschwunden.
" Was hälst du davon?", frage ich Rupert in unserer Sprache und schnappe mir auch ein Glas.
" Es stinkt förmlich nach Vampiren und im Zusammenhang mit den Übergriffen auf unsere Leute kann sie das siebte Opfer sein."
" Lass es überprüfen, am besten von Mhyrma und lass sie dann direkt an mich einen Bericht erstatten. Ich muss mich momentan auf die Gladiatoren konzentrieren. Der nächste Kampf ist schon in zwei Tagen und ich möchte keine weiteren Überraschungen."
Rupert Gesicht versteinerte sich und der blonde Wikinger nickte ungerührt. Auch er hatte bei dem letzten Kampf zwei wichtige Personen verloren und auch er hatte einen gewissen Stolz gegenüber beiden Frauen verspürt, die so kameradschaftlich gehandelt hatten. Auch wenn man es auf dem ersten Blick nicht erkannt hatte.
"Nie wieder, Sir."
○○○○○○○●●
Naaaaa,
Ein schnelles Update für meine lieben Fans, dieses Mal natürlich aus Aiden's Sicht. Ihr sollt den lieben Werwolf doch nicht vergessen, immerhin ist er noch immer krampfhaft auf der Suche nach unserer lieben Nike.
An dieser Stelle würde ich gerne wissen, was ihr von den Charakteren in diesem Buch bis jetzt haltet?
Wer von ihnen ist euer Liebling und warum?
Wer von ihnen kommt momentan noch zu kurz und von wem habt ihr die Nase voll?
Schreibt es in die Kommentare,ich freue mich schon drauf.LG Nastja
DU LIEST GERADE
Burning Goddess
FantasyMein Name ist Nike, ich bin ein ganz gewöhnliches 18- Jähriges-Mädchen aus Ohio..... Jedenfalls wäre ich das in einer längst vergangenen Zeit gewesen, doch meine Welt hat sich verändert. Das Leben, wie man es früher kannte existiert nicht mehr. Das...