(Nike)
" Ich mochte schon immer die harte Tour." Ich bleckte meine Zähne, wie ich es schon oft bei Raubtieren gesehen habe und hoffte, dass es Eindruck hinterließ.
"Du bist Tod.", kreischte Vesik und stürzte sich wieder auf mich.
Einmal tief einatmend warf ich mich mit samt des Schwertes zur Seite und rollte mich so geschmeidig es ging ab, spürte jedoch dass diese Bewegung meinem Körper mehr abverlangt als es hätte sein sollen.
"Lauf nicht weg.", zischte die Feuerdämonin hinter mir und schwang ihre Peitsche in meine Richtung.
Immer auf Distanz bedacht wich ich ihren Angriffen aus, wusste aber auch, dass dies für die Dauer keine anständige Lösung war.
"Weglaufen ist das letzte woran ich denke, ich bin nur nicht der Typ für Körpernähe.", erwiderte ich und grinste spöttisch.
Ich musste sie provozieren...
Ein leiser Aufschrei ließ mich zu Rhea hinüber sehen. Ihr Speer steckte einige Meter von ihr entfernt, während Goliat immer wieder versuchte auf sie einzuschlagen.
"Wie ich sehe habt ihr so gut wie verloren.", lachte meine Gegnerin und beschleunigte ihr Tempo. " Es macht keinen Spaß mehr Katz und Maus zu spielen."
Mein Blick lag sofort auf ihr, nur wenige Millisekunden bevor sich ihre Peitsche um meine linke Wade schloss.
Ich erstarrte. Die Widerhaken. All die spitzen gebogenen kleinen Messer an der Peitsche...konnten nicht meine Haut durchbohren.
"Nike!", brüllte Rhea und ich schüttelte den Kopf. Ich konnte mir später Gedanken darüber machen, jetzt sollte ich lieber dem Herrn danken.
"Alles okay!", rief ich und packte wagemutig die gespannte Peitsche. Nichts, nicht mal der kleinste Schmerz flammte auf.
" Was zur..", fluchte Vesik, als ich einmal fest an der Peitsche zog.
Lautes Gemurmel erhob sich als ich die volle Konzentration der Zuschauer erhielt.
" Was sagtest du noch gleich? Du wolltest mich bluten sehen?"
Mein Grinsen wurde breiter während die Augen der Dämonin immer dunkler wurden. " Ich werde dich lehren eine der mächtigsten Dämoninnen dieser Welt zu verspotten!"
Ihre Stimme wurde eine Oktave tiefer und ich spürte die plötzliche Wärme, die durch die Peitsche an mich weiter geleitet wurde.
Scheiße.
Ich holte mit dem Schwert aus und durchtrennte das Leder der Peitsche. Gerade noch rechtzeitig, denn Momente später züngelte eine Flamm um das Leder und die Widerhaken.
"Nike verdammt, hör auf Rum zu albern!", brüllte Rhea aus einiger Entfernung. Ich hörte kein aufeinander treffen von Metall auf Metall, das bedeutete sie musste noch immer auf der Flucht vor Goliat sein.
" Brauchst du Hilfe?", rief ich zurück und zertrennte die Reste der Peitsche.
Vesik funkelte mich wütend an, ihre Hände glommen lichterloh und das offensichtliche Desinteresse, welches ich ihr entgegen brachte machte sie rasend.
"Ich halte noch ein wenig durch.", rief Rhea während Vesik brüllte:" Hier spielt die Musik Mensch!"
Wie eine Furie warf sie die zu einer Kugel geformten Flammen in meine Richtung.
Zum einen verwirrt darüber, wie Vesik die Naturgesetze außer Kraft setzen konnte und zum anderen Bewusst, dass ich nicht viele Ausweichmöglichkeiten hatte ließ ich mich rückwärts fallen.
Die auf mein Herz gezielten Feuerbälle flogen über mich hinweg und schlugen in der nächsten Wand ein.
" Goliat mag sein Essen schön knusprig.", knurrte die halb wahnsinnige Dämonin." Ich werde ihm heute eine gute Köchin sein."
Eine Rückwertsrolle vollführend sah ich sie abschätzend an. " Bist du dir so sicher, dass er nicht schon längst seine Henkersmahlzeit bekommen hat?"
Ich packte mein Schwert fester als sie erneut ihre Feuerbälle nach mir warf und blockte einen mit der bloßen Klinge ab. Das Metall sirrte vor Druck.
"Sehr sicher.", knurrte sie und warf mit weiteren Flammen nach mir.
Ich sprang hastig zurück oder missbrauchte mein Schwert als Schild, während ich langsam den Überblick über meine Situation verlor.
Wie gefährlich das war, erfuhr ich, als ich gegen die Mauer der Arena prallte. Ich atmete heftig und ein leichter Schweißfilm bildete sich auf meiner Haut.
Ich ließ meinen Blick über den Kampfplatz schweifen, Rhea hatte ihre Waffe wieder in der Hand, doch Goliat schien nicht weniger Spaß daran zu haben auf sie einzuschlagen. Ihr Körper war von blauen Flecken und blutigen Wunden überzogen.
Einige Meter von ihr entfernt lag mein zweites Schwert und ich befand mich gute zehn Meter von diesem entfernt. Das eine, dass ich bei mir trug war verbeult und schief durch die ständigen Angriffe der Feuerbälle.
" Sieht mehr als schlecht für euch aus.", gurrte Vesik und Strich sich mit der Hand durch das wirre Haar. Es erstaunte mich, dass ihr Haar nicht Feuer fing, doch es war auch nicht weiter verwunderlich.
" Meinst du?", fragte ich zuckersüß und versuchte möglichst den Anschein von Selbstbewusstsein zu erwecken, doch die Fakten lagen anders.
Ich hatte in der ganzen Zeit in der wir kämpften, kein einziges Mal mein Schwert zum Kämpfen erhoben. Rhea saß in der Patsche und ich würde in wenigen Sekunden Verbrennungen höchsten Grades davon tragen.
Positiv denken. Vielleicht wird es noch regnen?
" Ja bin ich.", flüsterte Vesik und griff erneut an. Beim ersten Aufschlag des Feuerballes auf meiner Klinge spürte ich wie das Metall nachgab und brach, der zweite Feuerbälle traf nur wenige Zentimeter von meinem Gesicht entfernt ein.
Mein Körper versteifte sich während ich noch fassungslos mein Schwert betrachtete.
"Unmöglich.", hauchte ich, bevor mir auch schon die Luft weg blieb als Vesiks Hand sich um meine Kehle schloss und gegen die Wand drückte.
Mein Blick schoss zu Rhea, ihr Speer lag zerbrochen auf dem Boden, während sie über den Boden auf mein Schwert zurobbte. Lässig folgte ihr Goliat mit einem bösartigen Lächeln. Ich konnte sie nicht retten.
Die Menge jubelte und verlangte unseren Tod. Und Aiden...
Ich spürte seine Präsenz über mir. Er hatte einen Platz in der ersten Reihe, wenn er meinen Tod zusehen durfte.Ich biss mir auf die Lippe, ich konnte ihm nicht einmal sagen wer ich war, ich konnte ihn nicht bitten Johnny zu befreien.
" Verbrenne wie eine Hexe auf dem Scheiterhaufen!", brüllte die Dämonin und lodernde Flammen nahmen mir die Sicht auf alles.
Ich hatte versagt.
○○○○○○○○
Hallo ihr Lieben,
Es tut mir wirklich leid,dass es so lange gedauert hat, aber ich hoffe doch, dass euch dieses Kapitel gefallen hat.
Ich freue mich immer wieder über Ratschläge und eure Meinung.
Liebe Grüße NastjaIN♡
DU LIEST GERADE
Burning Goddess
FantasyMein Name ist Nike, ich bin ein ganz gewöhnliches 18- Jähriges-Mädchen aus Ohio..... Jedenfalls wäre ich das in einer längst vergangenen Zeit gewesen, doch meine Welt hat sich verändert. Das Leben, wie man es früher kannte existiert nicht mehr. Das...