(Nike)
Meine Augen brannten während ich mich durch einen immer enger werdenden Durchgang schlängelte.
Johnny hing noch immer schlaff auf mir, seine Füß schleiften hinter mir auf dem Boden und Rheas Bruder...seine Augen glitzerten vor unterdrückten Tränen.
Ich konnte nur Ahnen was in ihm vor sich ging.
Vor einer Stunde hatten er und Rhea endlich zueinander gefunden und vor einigen Minuten wurden sie auch wieder brutal auseinander gerissen.Ich konnte nur beten, dass Rhea irgendwie überlebt hatte, das ich meine Freundin nicht alleine und sterbend zurück gelassen habe.
Meine Kehle wurde trocken als ich zum zweiten Mal in einer Sackgasse ankam und wieder umkehren musste während ununterbrochen Sand und Staub von der Decke fielen und meine Sicht trübten.
Ich musste hier raus kommen.
Ich musste uns in Sicherheit bringen.
Ich musste überleben.Mein Griff um die Taille des Jungen wurde fester.
"Hälst du noch durch?", fragte ich mit vor Erschöpfung zitternder Stimme."Ja." Es war ein leise gebrauchtes Wort und doch hing es schwer in der Luft.
Ich fühlte mich einwenig schuldig, dass ich ihm sein Bein abgetrennt hatte und er nun eine Blutspur hinter sich her zog. Aber es war mir ein Trost, dass diese immer schmaler wurde."Dann ist gut. Wir finden einen Ausgang!", gab ich zurück und unterdrückte die Zweifel in mir.
Selbst wenn wir es hier heraus schafften, so wusste ich doch nicht wohin ich sollte. Wie die Welt außerhalb des Kolosseums aussah.
Was wenn man uns draußen erwartete?
Was wenn Darius dort war?Ich biss mir auf die Innenseite meiner Wange. Feste.
Ich sollte einen Schritt nach dem anderen machen. Ein Problem nach dem anderen angehen.Ich blieb ruckartig stehen als ein Sonnenstrahl mein Gesicht traf.
Dann spürte ich einen ganz sanften Luftzug.Die Freiheit. Sie war vor uns!
Ich setzte mich in Bewegung, wich umgestürzten Wänden und losen Stellen im Boden aus.
"Wir haben es gleich geschafft."
Der Knoten in meiner Brust löste sich einwenig.
Und als ich mit Johnny und Rheas Bruder durch ein Loch in der äußersten Mauer trat, traf mich gleißendes Tageslicht.
Ich blinzelte einmal, dann noch einmal und dann erkannte ich, dass wir irgendwie Glück gehabt haben müssen, denn wir waren nicht wie erwartet auf offene Straße hinausgestolpert sondern in ein scheinbar angrenzendes Waldstück.
Ich dachte nicht lange nach sondern setzte mich auch schon wieder in Bewegung, weg von Darius, weg von Aiden und weg von Rhea.
Einige Minuten schleppte ich uns voran, bis ich das Gefühl hatte wenigstens etwas Entfernung zwischen uns und dem Grauen der Vergangenen Wochen, oder waren es sogar Monate gewesen, gebracht zu haben.
Auf einem umgefallenen Baumstamm setzte ich zuerst den Jungen und dann auch Johnny ab.
Kurz versicherte ich mich, dass niemand in unserer Nähe war, dann sah ich mir das Bein an, welches schon begonnen hatte zu heilen.Vor, wie es schien, langer Zeit hatte ich die Selbstheilungskraft der Unsterblichen verflucht, ich war angeekelt gewesen und mich gefragt wie zwischen unseren Rassen nur so ein großes Machtgefälle entstehen konnte.
Doch jetzt sah ich liebevoll in ein Gesicht, welches so viel Ähnlichkeit mit meiner Freundin und Kameradin aufwies."Ich bringe uns in Sicherheit. Dort werde ich mich um deine Wunden kümmern, wir können dort auch essen und uns ausruhen."
Ich versuchte mich an einem aufmunternden Lächeln.
Und ich wusste als der Junge nickte und versuchte dieses zu erwiedern, dass wir beide schlechte Schauspieler waren.Aber daran konnte ich keinen zweiten Gedanken verschwenden.
Noch einige Minuten der Ruhe gönnte ich uns, dann war es Zeit aufzubrechen.Ich hatte nach all der Zeit noch den Weg zum alten Bunker der Menschen im Kopf. Ich brauchte nur einen Orientierungspunkt von dem ich dann den Weg dorthin einschlagen würde und Gott bewahre diejenigen, die sich mir auf diesem Pfad in den Weg stellen würden.
Kurz bevor ich endgültig den Blick nach vorne richtete, sah ich zurück und fuhr zusammen als ich das markerschütternde Geschrei einer Bestie hörte.
Ich sah nach vorne und ohne es zu wollen tauchte ein Name in meinen Gedanken auf.
Aiden.
Es war also noch nicht vorbei.
○○○○○○○
Schönen guten Abend meine Leser!Viele von euch haben so oft gefragt, wann ich denn weiter schreiben würde und nun ist es soweit.
Es ist das letzte Kapitel dieses Buches.
Aber nicht traurig sein, wie ich schon mehrmals erwähnt habe, ist mindestens noch ein zweiter Teil geplant und das Cover steht auch schon!Der Titel lautet "Winged Goddess".
Ich werde hier noch einmal ein Update machen, wenn das erste Kapitel draußen ist und hoffe natürlich, dass ihr auch das zweite Band lesen werdet!Bis dahin viel Spaß mit diesem Kapitel und lässt mir doch einen Kommentar da, wenn ihr glaubt zu wissen, wie es weiter geht!
Ich freu mich schon.
Eure NastjaIN ♡
DU LIEST GERADE
Burning Goddess
FantasyMein Name ist Nike, ich bin ein ganz gewöhnliches 18- Jähriges-Mädchen aus Ohio..... Jedenfalls wäre ich das in einer längst vergangenen Zeit gewesen, doch meine Welt hat sich verändert. Das Leben, wie man es früher kannte existiert nicht mehr. Das...