Endlich hatte die Vibration der Decke nachgelassen, die vor gut einer viertel Stunde angefangen hatte. Genau so wie die übermenschlichen Schreie.
Ob das sein gutes hatte wusste ich nicht so genau, mir war nur eines bewusst. Darius würde hier auftauchen und ob ich nach seinem Besuch noch am Leben war...darauf würde ich nicht all zu viel setzen.
" Es bringt nichts weiter an die Decke zu starren, du hast keinen Röntgenblick drauf, denn das hätte ich dir aufjedenfall gesagt.", meckerte Rhea wärend sie die Übernatürlichenversion der Bravo durchlas.
" Wie kannst du in solch einer Situation witze reißen? Ich mag meinen Kopf da wo er gerade ist und du solltest den dort auch gerne behalten wollen.", zischte ich und zupfte an meinem Zopf herum.
" Warte von welchem Kopf sprechen wir?", fragte sie und sah von ihrem Heft auf. Rhea hatte sich wie ein 16 jähriges Mädchen auf das Bett geworfen nachdem ich ihr mein Versprochen gegeben hatte und nun führte sie sich auch so auf.
" Von unseren beiden!" Ich ließ mich rücklings auf mein eigenes Bett fallen und stieß einen lauten und genervten Seuftzer aus.
" Er wird uns schon nicht umbringen.", ich hörte das Umblättern einer weiteren Seite. " Immerhin sind wir die Champions und die amtierenden Lieblinge der Menge."
Ich verdrehte die Augen.
" Übrigens war die Aktion mit dem Herzen wirklich eindrucksvoll. War es heiß so wie man es immer von Feuerdämonen behauptet?"
Wieder blätterte sie eine Seite um. Für Rhea schien der Kampf abgehakt zu sein und nicht im geringsten grausam. Mir hingegen platzte bald der Kopf von den sich überschlagenden Gedanken.
" Macht es einen Unterschied?", antwortete ich schließlich und schloss die Augen. Vielleicht konnte ich etwas schlafen, immerhin hatte ich seid langer Zeit mal wieder ein ordentliches Bett und daran konnte ich mich bis jetzt noch immer nicht ganz gewöhnen.
"Nein.", jetzt wirkte ihre Stimme auf einen Schlag ernst. "Aber diese Schlampe hat es nicht anders verdient. Ihr hat es perverse Freude bereitet dich zu quälen, schade nur, dass sie viel zu schnell bemerkt hat, dass es nicht funktioniert hat."
Ich hob abwesend die Hand und ließ mir wieder die Szenen durch den Kopf gehen, hatte Vesik verstanden wer ich war und hatte deshalb so gehandelt oder war sie eine wahre Sadistin hinter einem hübschen Antlitz gewesen?
"Nike, hör auf damit alles immer und immer wieder auseinander zu nehmen. Die Hauptsache ist, dass wir gewonnen haben und wir noch immer eine Chance haben die Personen zu retten, die wir lieben."
"Werden wir sie überhaupt nach all dem wiedererkennen? Werden sie uns wiedererkennen? Die Arena macht aus allen Monstern, wer sagt also, dass wir nicht schon längst zu solchen geworden sind?"
Ich öffnete die Augen. Die Dunkelheit hinter meinen Augenliedern wirkte kein bisschen entspannend.
" Wir sind keine Monster. Du bist kein Monster, weil du nicht kaltblütig handelst ohne zu bereuen. Du spürst das Leben in dir und deinen Gegnern und du ehrst genau das."
Mein Kopf fuhr zu Rhea herum. Ihre sonst so klingende Stimme hatte ein Echo gehabt. Eine Vibration in der Luft die einen deutlich tieferen Klang als ihre Stimme hatte und doch vollkommen synchron war.
"Rhea?" Ich setzte mich auf als ich bemerkte, wie sie ihren Kopf in beiden Händen hielt.
" Schon gut. Das passiert manchmal.",antwortete sie erneut mit dieser seltsam verzerrt klingen Stimme.
"Was ist das?" Mein Körper bewegte sich ohne das ich es bewusst gedacht hatte und schon drückte ich ihren Kopf gegen meine Schulter.
"Eines meiner Leben.", hauchte sie. " Es drängt sich in mein Bewusstsein...du weißt nicht was ich sehe." Ihre Stimme hörte sich nun fast männlich an und man hörte die Ehrfurcht in ihrer Stimme.
" Wie kann ich dir helfen?" Vorsichtig strich ich über ihre Locken und runzelte die Stirn.
" Gar nicht. Hör einfach zu."
Es schwang gar nichts mehr von Rhea's Stimme mit. Jetzt sprach jemand anderes, ein Mann, der es gewohnt zu sein schien befehle zu erteilen.
" Ich bin Nidhöggr, der älteste aller Drachen, zolle mir gefälligst Respekt, Mädchen.", grummelte es aus Rheas Brust.
Hastig wich ich einige Schritte zurück und betrachtete den hängenden Kopf meiner Freundin. Es war ein seltsames Gefühl zu wissen, dass ein anderes Leben aus ihr Sprach.
" Mein Name ist Nike!"
"Namen sind bedeutungslos, jedenfalls die eurigen. Mädchen, ich bin gekommen, um dich zu warnen. Die unsrigen, und damit spreche ich von den Drachen, wussten, dass eines Tages ein Kind wie du zur Welt kommt. Ein Kind des alten Blutes, so wurde es prophezeit. Doch sei dir gewiss, dir steht ein langer Weg bevor..."
"Ja ja ja, ich weiß. Dafür brauche kein vorheriges Leben von Rhea, um das zu wissen.", unterbrach ich ihn. Was für Auswirkungen würde dieses Gespräch auf Rhea haben?
"Respektloses Gör!", zischte es. " Auf dir lastet das Leben einer ganzer Rassen! Selbst eure Ältesten können deine Blutlinie nicht übertreffen."
"Komm auf den Punkt.", murmelte ich und funkelte den gesenkten Kopf meiner Freundin an.
"Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wirst du dich auf den Weg zu Yggdrasil machen. Dort wirst du deine Antworten finden."
" Der Weltenbaum? Niemand weiß wo er steht!" Warum erzählte mir dieser Drache ich solle ein Ammenmärchen suchen?
"Pscht!"
" Was pscht?", zischte ich erneut.
"Pscht sei leise, ich habe Kopfschmerzen.", erklang Rheas warme Stimme und langsam hob sie ihren Kopf, natürlich nicht ohne schmerzerfüllte Mine. "Danach fühle ich mich immer so als ob ich drei Tage durchgefeiert hätte und jetzt den Karter meines Lebens ertragen müsste."
Sofort erhellte sich meine Mine, als mir bewusst wurde, dass es sich tatsächlich wieder um die richtige Seele handelte und schloss die kleinere Frau in meine Arme.
"Du weißt gar nicht wie froh ich bin, dass du wieder da bist!", quickte ich und drückte feste zu.
" War sie denn je Weg?", ertönte es hinter den Gitterstäben und beide fuhren wir gleichzeitig herum.
Darius stand davor, in schwarz gekleidet mit wallendem Mantel und überdeutlich zu heiterer Stimmung.
"Nein.", schoss es aus unserer beiden Münder. Wie lange stand der Vampir schon da?
Er lächelte und strich sich sein blondes Haar zurück. "Wisst ihr, ich habe so gute Laune, dass ich gar nicht weiter nachfrage.", er machte eine Kunstpause " Ich habe sogar ein Geschenk für dich.", er sah mich mit einem hinterlistigen Funkeln in den Augen an und hob die Hand in der deutlich eine lange Kette lag.
Es raschelte hinter ihm. " Die Frage ist, willst du es auch haben?"
○○○○○○○○
Soo, das wärs mit dem Kapitel.
Es hat zwar etwas länger gedauert als erwartet, dafür habe ich aber die perfekte Vorlage fürs nächste Kapitel
Also freut euch und über mögliche Ideen für den Verlauf würde ich mich sehr freuen!
LG Nastja
DU LIEST GERADE
Burning Goddess
FantasyMein Name ist Nike, ich bin ein ganz gewöhnliches 18- Jähriges-Mädchen aus Ohio..... Jedenfalls wäre ich das in einer längst vergangenen Zeit gewesen, doch meine Welt hat sich verändert. Das Leben, wie man es früher kannte existiert nicht mehr. Das...