" Aufstehen ihr kleinen Bastarde, es ist Zeit fürs Training!", schrie jemand und schlug gegen die Gitterstäbe sodass sie erzitterten.
Verschlafen öffnete ich meine Augen und versuchte mir die Müdigkeit aus den Augen zu wischen. Es half nichts, mir erschien es erst zehn Minuten her zu sein als ich eingeschlafen bin, doch ich weiß das Stunden vergangen sind, denn der fordere Teil des Flur wird durch einfallendes Licht beleuchtet.
" Verdammt noch mal, steht auf! ", brüllte der Mann und schlug noch einmal gegen unsere Gitterstäbe, sofort sprang ich aufgeschreckt auf. Mein Herz hemmerte und die Müdigkeit verschwand schlagartig. Der Wächter von gestern grinst fies und geht, um auch die anderen zu wecken. Mein finsterer Blick verfolgt ihn.
" Das bringt nichts.", teilte Rhea mir mit und ich sah verwundert in ihre Richtung. Ich hatte ehrlich erwartet, dass sie nach gestern Abend kein Wort mehr mit mir wechselt.
" Das habe ich mir schon fast gedacht, jedoch die Hoffnung gehegt, dass ich wie durch ein Wunder die Macht erhalte mit Blicken zu töten.", gebe ich grinsend wieder und die Halbsirene kichert leise.
" Hört auf mit dem Kaffekrenzchen, Zeit für das morgendliche Training.", brüllt der Wächter von den fordern Zellen aus und schließt die Zellen auf. Wie konnte der Kerl mich aus der Entfernung verstehen?
Rhea stupste mich leicht an und haucht das Wort Wer-Eule in mein Ohr. Ich sehe sie mit großen Augen an und versuche das Kichern in meiner Kehle zu unterdrücken. Als mir das nicht gelingt, überspiele ich es mit einem Hustenanfall. Dieser muss besonders schlecht geschauspielert gewesen sein, denn meine Zellenmitbewohnerin bebte vor lachen.
Ich wollte gerade einstimmen, als ich die Gladiatoren sah, die stolz aus der Zelle schritten, ich wusste sofort, dass es Regar und Kalisto waren. Beide Männer waren blond und braun gebrannt, sie hatten ungewöhnliche viele Muskeln und waren gleich groß. Woher sollte ich denn wissen wer nun wer ist?
Rhea schien wie durch ein Wunder den Boden unglaublich faszinierend zu finden und ich sah sie stirnrunzelnd an. Was ist da los? Ich sehe wieder auf, als auch unsere Tür geöffnet wird und frage mich warum er uns als erstes weckt und als letztes rauß lässt. Was für ein Mistkerl.
Rhea stampft an mir vorbei und gliedert sich in den kleinen Strom von Gladiatoren ein, die an unserer Zelle vorbei gehen. Auch ich mache anstalten ihr zu folgen, doch die Hand des Wächters schnellt vor und umschlingt meinen Oberarm mit solcher Kraft,das ich vor Schmerz leicht zische.
Der Mistkerl zieht eine Augenbraue in die Höhe, sagt jedoch nichts, zieht mich durch die Menge in eine andere Richtung. Ich werfe einen Blick zurück und erhasche Rhea's sorgenvollen Blick.
Ein weiterer Ruck an meinem Arm lässt mich wieder nach forne schauen und zum ersten Mal sehe ich Regar's und Kalistio's Zelle als ich an ihr vorbei geschleift werde. Sie ist eingerichtet und sieht eher wie ein echtes Schlafzimmer mit zwei Betten aus, jedoch liegen überall Daunen von zerissenen Kissen und Bettdecken. Eine Schande, denke ich und sehe den Mistkerl an, der mir fast den Arm abreißt.
"Wohin ziehst du mich denn hin?", fauchte ich gereizt und sah förmlich wie die Ader an der Schläfe des Mannes hervortrat. Leicht eingeschüchtert zuckte ich zurück, als er sich ungewöhnlich schnell umdrehte und seine Faust auf mein Gesicht zu raste. Dieses Mal hatte ich kein Glück, es würde keine Magiewelle geben und so war ich überrascht, als meine freie Hand vorschoss und seine Faust kurz vor meinem Gesicht festhielt.
Adrenalin rauscht wie eine Droge durch meinen Körper. Ich wusste nicht woher ich diese Kraft nehme, doch es ist mir egal. Johnny und Marcus wären stolz auf mich.
" Du kleines Stück Dreck.", knurrt die Wer-Eule zwischen zusammengebissenen Zähnen."Du solltest lernen wo dein Platz ist."
Ohne ein weiteres Wort wurde ich nun zum zweiten Mal in weniger als 24 Stunden in einen fremden Raum geworfen und eingesperrt.Ich fasse mich schnell und will wieder gegen die Tür hämmern, doch eine leise Stimme lässt mich inne halten. " Nike?" Diese raue Stimme hätte ich überall erkannt, doch umdrehen wollte ich mich nicht, nicht wenn ich Angst hatte was meine Augen dort sehen würden.
"Johnny?",hauchen ich leise und zwinge mich meinen Körper in Bewegung zu setzen. Der Anblick von Johnny lässt mich fast würgen. Seine Haut ist voller Bissspuren aus denen das ein oder andere Blutrinsel tröpfelt. Seine Haut ist eingefallen und bleich wie der Schnee.
Ich versuche zu schlucken, meine Kehle fühlt sich auf einmal ganz trocken an. "Was ist passiert? Wo ist Marcus?", platzt es aus mir heraus. Sofort tut es mir leid,seinen Zustand hätte man gelinde gesagt als schlimm beurteilen können. Doch dann sah er zu Boden und ballte seine Hände zu Fäusten sodass die Knöchel weiß hervortraten. Er schüttelte leicht den Kopf.
Nein...nein, Marcus konnte nicht tot sein. Dieser alte Kauz konnte nicht einfach abgehauen sein und mich mit Johnny alleine gelassen haben.
" Es tut mir leid Nike, ich bin aber so froh, dass es dir gut geht.", er lächelt ein trauriges Lächeln.
"Ah nun ich sehe du hast meinen Sklaven kennen gelernt!", ertönt Darius Blade ' s Stimme hinter mir und ich springe wie ein erschrockener Hase zur Seite. Der Mann hat die Nerven zufrieden zu grinsen.
"Weißt du,Johnny hat mir so viel von dir erzählt und natürlich hat er nicht gelogen.", er grinst und streicht mir mit seinen Zeigefinger über den Arm. Mir ist es egal.
" Lass Johnny gehen du dreckiger Blutegel!",fauchte ich aufgebracht und sehe den Schalk den Augen des Vampirs.
" Was bietest du mir denn im Gegenzug dafür an? Ich habe ihn ehrlich ersteigert."
Ich weiß, dass es eine Lüge ist und sehe zu Johnny rüber. Er sieht stur zu Boden und zittert. Was hat man diesem Mann nur angetan?
"Hast du nicht, also hör auf den Geschäftsmann zu spielen und sag mir lieber welchen Preis du haben willst." Ich höre wie Johnny die Luft scharf einzieht. Dachte er ich würde ihn in Stich lassen?
" Oh natürlich, aber leider ist das nicht möglich. Mein Sklave ist mit einem anderen Mädchen der Preis für die Gewinner der Gladiatorenspiele.", erklärt er mit Unschuldsmiene.
" Gewinner?", frage ich hoffnungsvoll, obwohl ich es hätte besser wissen müssen.
"Ja es ist der Gewinn für die zwei gegen zwei Spiele. Du hast bestimmt von Regar und Kalisto gehört, ich denke sie werden sich besonders gut mit Johnny amüsieren, wenn sie gewinnen."
"Ich ..ich werde auch daran teilnehmen.", erkläre ich mich bereit und weiß,dass ich ihm direkt in die Hand spiele, doch in solchen Spielen war ich nie gut und mein einziger Gedanke war Johnny zu retten und das Mädchen als Bonus, egal wer sie war.
" Das ist nicht möglich liebes, du brauchst einen Partner", er grinst und sein Gesicht verzieht sich dabei noch mehr zu einer Fratze des Grauens.
" Ach leck mich doch, ich werde mir einen Partner besorgen und dann gewinnen!", fauche ich in sein viel zu amüsiertes Gssicht.
" Wenn du meinst...", er lässt den Satz unbeendet und ruft nach meinem Wächter der Eule. "Ich freue mich schon dich Morgen in der ersten Runde zu sehen."
Meine Wut verpufft fast sofort."Wie bitte?", frage ich.
" Du hast mich verstanden, das Spiel fängt morgen an und unser Publikum ist nach der langen Wartezeit besonders blutdurstig.", er grinst und sieht zu wie mein Wächter mich wieder grob zur Seite nimmt und weg zieht. Ich erhasche nur noch einen kurzen Blick auf Johnny ' weinende Gesicht.
Johnny hat zuvor noch nie geweint.
DU LIEST GERADE
Burning Goddess
FantasíaMein Name ist Nike, ich bin ein ganz gewöhnliches 18- Jähriges-Mädchen aus Ohio..... Jedenfalls wäre ich das in einer längst vergangenen Zeit gewesen, doch meine Welt hat sich verändert. Das Leben, wie man es früher kannte existiert nicht mehr. Das...