Kapitel 28- Verbundenheit der Gladiatoren

4.7K 356 19
                                    

(Nike)

"Mensch Rhea was hast du mit Nike angestellt? Die sieht ja aus als ob du sie zwei Mal durch den Fleischwolf gezogen hättest.", begrüßte Gabriel uns an seinem Tisch.

"Hey Mann halt die Klappe, kennst du kein Feingefühl? Ist doch verständlich, dass sie nicht so schnell heilt wie wir.", ermahnte Brian seinen Freund und stach munter weiter in seinem Essen herum.

"Was denn, sollte ich lügen und sagen, dass sie aussieht wie frisch aus der Reinigung?" Der Rothaarige warf Brian einen ehrlich verwirrten Blick zu und sog dabei mit einem lauten Geräusch seine Nudeln in den Mund.

"Hast du je etwas von Tischmanieren gehört?",beteiligte sich nun auch Rhea, wärend ich an mir herunter sah.Unauffällig.

Meine am Morgen noch neue und frische Kleidung war Dreck und Blutverkrustet und stank wahrscheinlich ungemein. Die ehemals schwarze Hose war an den Knien aufgerissen und entblößte das getrocknete Blut und die Wunden, die bei den schief gegangenen Ausweichmanövern entstanden waren. Meine Haare mussten wie ein Rattennest aussehen und ich spürte Sand an Stellen, an denen er eigentlich nicht sein sollte. Alles im Allen war es somit ein guter Tag gewesen.

" Nike sag doch auch etwas dazu!", holte Gabriel's Stimme mich wieder zurück.

"Eh...", begang ich und sah zu ihm. Ich wusste ganz genau, dass er in diesem Moment meine Gedanken laß und aus diesem Grund begang ich Schimpfwörter aufzuzählen.

Arschloch, Wieselgesicht, Idiot, Ginga, notgeiler Stalker, Schwein...

Das Gesicht des Telepaten verzog sich angesichts meiner Worte und ich erwiederte bissig." Egal über was ihr streitet, Rhea hat recht."

" Was!?", begann er, wurde jedoch von einer lauten Ansage unterbrochen.

"Liebe Gladiatoren und liebe Totgeweihte, die Lose wurden gezogen und nun habe ich die ehre den heutigen Kampf zu verkünden!"

Lautes Gemurmel ertönte in der Kantine, als spekuliert wurde, wer denn nun die Unglücklichen waren.

"Es handelt sich hierbei um unsere Champions Regar und Kalisto gegen die Anfänger Castor und Pollux! In zwei Stunden erwarten wir beide Teams in der Arena. Viel Glück und bietet einen guten Kampf!"

Damit endete die Ansage und ich konnte sehen wie sich hinter Brian zwei muskulöse Gestalten erhoben. Das mussten die Unglücklichen sein, die ausgelost wurden.

Sie sahen sich in der Kantine um, nickten allen zu und stampften im Gladiatorenmanier als Abschied. Die Erwiderung kam sofort in Form von Bechern und Tassen die im selben Rythmus auf die Tische geschlagen wurden.

" Das ist unsere Art den anderen viel Glück zu wünschen.", erklärte meine Sitznachbarin überflüssigerweise.

"Haben sie eine Chance?",fragte ich und sah den beiden Erwählten nach.

"Theoretisch hat jeder die gleichen Chancen. Jedoch nur theoretisch, praktisch gesehen hat seit vier Jahren niemand gegen die Zwillinge gewonnen. Und wie du schon gehört hast sind die beiden anderen auch nur Anfänger, wärend die Zwillinge massenhaft Erfahrung haben. Du wirst das verstehen, wenn du in der Arena bist, ein großes Publikum dir zu schaut und der ganze Stress eine Rolle spielt. Es ist unglaublich schwer dabei konzentriert zu bleiben und dadurch wächst die Chance Fehler zu machen. Fehler, die einen das Leben kosten können." Augen die den Drachenwandlern zum verwechseln ähnlich sehen, sehen mich direkt an wärend Brian mir den Sachverhalt schildert.

"Du scheinst Erfahrung zu haben, Drachenjunge!", versuche ich eine andere Richtung einzuschlagen.

Beißender Sarkasmus erscheint mir die einzige Möglichkeit mich selbst zu schützen. Ich kann es mir nicht erlauben über so etwas nachzudenken und mir alle möglichen Szenarien auszumalen!

Für mich zählte nur mein Ziel.

"Wir sollten auch gehen und uns duschen. Wir werden zusehen müssen.", meinte Rhea als Brian auf meine Frage nicht antwortete.

"Warum das?" Ich erhob mich sah dabei auf meinen kaum angerührt Teller.

"Darius wird sich sicherlich nicht die Chance entgehen lassen uns zu demotivieren."

Die schlanke Kriegerin richtete sich ebenfalls auf und ging vorran.

Brian und Gabriel sogen zischen die Luft ein, als sie Rhea's Rückseite sahen. " Unfassbar...",fing Gabriel an.

"Unmöglich...", fügte Brian genau so schockiert hinzu.

Auch ich folgte nun Rhea, ignorierte das Gemurmel hinter mir und sah auf ihren Rücken.

Man sah nicht mehr die tiefe Wunde, die ich ihr wärend des Kampfes zugefügt hatte. Allein eine dünne rote Linie und der zerissene Stoff des Tshirt waren der Beweis, dass ich mich verbessert hatte. Und Rhea stellte es jedem zur schau.

Ein Zeichen ihres Stolzes mir gegenüber.

"Warte!",rief ich und lief kurze Strecke zu ihr.

"Was gibts?", fragte sie und ging weiter.

" Ich wollte einfach nicht alleine gehen, immerhin sind wir doch ein Team." Ich grinse sie von der Seite her an und auch ihr zaubert es ein Lächeln aufs Gesicht.

"Du hast Recht Partnerin." Ein leises Kichern entdrang sich ihrer Kehle, dann wurde sie wieder ernst und folgte dem Weg zu den Duschen.

°°°°°°°°°°°°°
Mal ein etwas kürzeres Kapitel, aber ich hoffe dafür ein dennoch interessantes. Da so viele Votes und Kommentare in den letzten Tagen eingegangen sind, dachte ich mir das hättet ihr verdient.
Und ich meine hallo, wir sind über 3k reads und bei 300 votes!*-*
Als unerfahrene Autorin bin ich einfach nur hin und weg! Vielen Dank ihr lieben!
Außerdem kann ich euch versprächen, dass das nächste Kapitel verspricht spannend und lang zu werden.
Was glaubt ihr wird passieren?

Grüße NastjaIN

Burning GoddessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt