Kapitel 45 Überholspur

3.7K 298 32
                                    

(Aiden)

"Sir, wie gefiel Ihnen der heutige Kampf?", fragte Montgomery und hielt mir die Tür des Wagens auf.

"Lass das.", brummte ich als ich mich setzte. " Du weißt, dass ich dich nicht als meinen Butler betrachte."

Montgomery nickte nur kurz, mit diesem ausdruckslosem Gesicht, das sich seit dem Tag an dem meine Gefährtin entführt wurde nicht verändert hat.
Man hätte denken können, dies lege an seinem verletzten Stolz,doch dieser Mann hatte vor langer Zeit gelernt, dass Stolz nichts mehr als ein Wort ist, wenn man gezwungen ist; wie Maden zu leben.

Nein, Montgomery konnte es sich selbst nicht verzeihen mir das wichtigste genommen zu haben. Meine Gefährtin.

Ich richtete den Blick nach vorne als das Auto sich in Bewegung setzte und ließ den Kampf review passieren. Etwas grundlegendes hatte mich gestört, mich und meinen Wolf.

"Kam dir auch etwas seltsam vor?"
Meine Hand wanderte unbewusst zu meiner Brust und verweilte dort, mein Herzschlag hatte sich seit dem Ausgang des Kampfes wieder normalisiert.

"Außer das Ihr unnatürlich erregt vom Kampf wart?"

"Nein, an meinen Champions"

"Dann meinen Sie die Tatsache, dass diese 'Nike' oder wie auch immer sie im Kampf genannt wurde, es geschafft hat die gefeuerte Feuerdämonin zu besiegen?" Bei diesem mehr als trockenem Wortspiel zuckten meine Lippen leicht.

"Ich dachte wirklich der Kampf sei aus als sie in Flammen aufging."

Der Wagen beschleunigte lautlos.

"Trotzdem..etwas hat meinen Wolf in Rage versetzt." Diese aufkommende Gefühl der überwältigenden Wut schon ich zuerst der Furcht vor dem Verlieren zu,doch konnte es nicht ganz die Woge der Gefühle erklären.

"Es steht mir nicht zu über Euch zu urteilen."

"Doch tut es verflucht noch mal!", meine Hand hatte sich zur Faust geballt und donnerte etwas zu stark auf das Armaturenbrett des Autos. "Hör endlich auf dich wie ein Sklave zu unterwerfe. Du hast das nicht nötig. Wenn du buße tun willst, dann finde SIE."

Bedrohliche Stille breitete sich im Wagen aus, wärend Montgomery uns an vorbeifahrenden Autos herum derigierte.
"Ich erwähnte bereits, dass ich die Vermutung hatte,dass mehere Zauber auf der Arena liegen,die die Wahrnehmung der Zuschauer beeinflussen. Nun bin ich mir sicher, das Epizentrum dieser Zauber liegt unterhalb der Arena. Ob es das sprichwörtliche rote Kreuz auf der Schatzkarte ist, bleibt abzuwarten."

Ein Wagen hupte laut als er ubs überholte und eine zierliche Hand streckte Montgomery den pink lackierten Mittelfinger entgegen.

"Diese Information könnte uns einen Vorteil verschaffen und Darius aus der Bahn werfen."

" Das Ergebnisse des Kampfes stellte beteits eine unerwartete Wendung dar. Ich war so frei Darius Reaktion zu beurteilen und auch er schien gelinde gesagt schockiert."

" Das geschieht ihm recht.", meine Zähne knirschten hart übereinander." Es ist jetzt schon mehr als einen Monat her, dass sie aus meinem Haus entführt wurde und trotzdem sind mir die Hände gebunden."

" Es ist nicht Ihre Schuld, der Rat hat ein Einmischen ohne außreichende Beweise untersagt. Ein handeln gegen diesen Beschluss würde ihren Zorn erwecken und nicht nur Sie selbst treffen, sondern das gesamte Rudel."

Montgomery setzte zum Überholen eines schwarzen Audis an.

"Ich weiß.", mein Kopf vibrierte innerlich als die Bestie in mir aufgebracht die Zähne fletschte.

"Ich werde jedoch nicht den Ausgang der Spiele abwarten. Darius kann genau so gut seinen Handel mit mir vergessen.", brummte ich verbittert. "Haben die anderen Erfolge erzielt?"

Ich sprach von einer geheimen Operarion wärend der Kämpfe bei denen Hinweise auf den Aufenthalt meiner Gefährtin gesucht wurden.

"Vor dem Ende des Kampfes traf die Nachricht ein, dass sie eine unvorhersehbares Hindernis hatten."

Ich blickte finster zu Montgomery. "Das wäre?"

"Ein verkrüppelter Gargyl mit Namen Pierre."

" Ein verdammter Gargyl?" Sekbst verkrüppelt waren Gargyls keine leichten Gegner,einzig der Rag war ihr Schwachpunkt.

" Ganz genau und er behauptete Informationen über Darius zu haben."

Meine zur Faust geballte Hand lockerte sich langsam und ich atmete tief durch. " Wie viel kann man ihm trauen?"

" Die Chancen, dass er die Wahrheit sagt liegen bei etwa..", Montgomerys Satz wurde abgeschnitten als vor ihm ein Wagen ausscherte und er abbremsen musste.

"Was solllte das?", knurrte ich als mir unsere Lage bewusst wurde. Autos mit getönten Scheiben kesselten uns ein und erlaubten es uns nicht eine unüberlegte Bewegung zu machen.

"Ich nehme an, dass dies ein Überfall ist.", erklärte Montgomerys überflüssigerweise mit seelenruhiger Stimme. " Ich würde empfehlen den Sitz etwas zurück zu lehnen."

Die pinkt lackierte Hand,die vorher auf liebenswerte Art und Weise auf Montgomerys Fahrkünste geantwortet hatte, hatte ihren ausgestreckten Mittelfinger gegen eine 45er eingetauscht und zielte von vorne auf uns.

Mit einer Hand griff Montgomery  unter den Sitz und förderte eine geladene Waffe zu Tage.

" Wir haben viel zu lange viel zu gemütlich gelebt", kam es trocken von mir wärend ich meine eigene Waffe zog und die Autoscheibe runterfuhr.

Durch die getönten Scheiben der fremden Autos an der Seite konnte ich kaum etwas erkennen, doch letzten Endes war ich auch nicht darauf angewiesen.

Der Gestank von verwesenden Körpern drang mir in die Nase. "Darius wollte wohl etwas Frust abbauen."

Montgomery rümpfte die Nase." Es gibt auch weit interessantere und weniger für die Nase beleidigende Möglichkeiten."

Ich musste Grinsen und feuerte die erste Kugel in den Vorderreifens des Autos zu meiner Rechten ab, bevor eine Salve von allen Seiten meinen über alles geliebten Wagen in einen schweizer Käse verwandelte.

"Das Schicksal meint es nicht immer gut mit einem."

"Nein aber es arbeitet immer auf etwas hinaus."

Wie in einem übertriebenen Actionfilm explodierte alles um uns herum, Reifen quietschten, Autos krachten ineinander.

"Dieses Mal hat er es zu weit getrieben.",knurrte ich und riss die zerstörte Frontscheibe rauß.

○○○○○○○○○

Ein verspätets Weihnachtsgeschenk mit Aiden und Montgomery in der Hauptrolle. Ich hoffe es gefällt euch, da einige etwas mehr von Aiden sehen bzw hören wollten.

LG Nastja

Burning GoddessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt