(Nike)
Ich hatte recht, das Gespräch wurde unangenehm, sogar mehr als das.
"Rhea hat die Wahrheit gesagt, nur einige alte Drachenwandler haben noch solch alte intakte Gene, dass sie solche Dinge mit ihrer Haut anstellen können.", murmelt er nachdenklich und geht dabei im Raum hin und her.
"Warte mal, was ist mit dir? Man sieht auf deiner Haut doch auch diesen Schimmer von Schuppen! Ich habe nichts dergleichen."
" Das sieht nur so aus, es ist der Glanz meiner Haut, der die Illusion von Schuppen erzeugt." Ohne Unterbrechung geht er weiter.
Rhea sitzt ruhig neben mir und streichelt mit über den Rücken, sanft und besenftigend.
"Und wie soll ich eine Drachenwandlerin sein? Ich meine, ich bin offensichtlich ein Mensch, ich bin aus keinem Ei geschlüpft und ich habe keine übermenschlichen Fähigkeiten.", meine Stimme klingt so verzweifelt und das macht mich fertig, das bin ich nicht.
Jetzt bleibt Brian doch stehen." Ich weiß es nicht, vielleicht hast du doch einige Gene von Drachenwandlern. Es ist keine Seltenheit, dass noch vor Beginn der ersten Magiewelle Menschen und Unsterbliche aufeinander getroffen sind. Die Mythologie ist voll damit."
Das kann ich nicht abstreiten, doch...
" Du hast gesagt, dass dieser kleine Trick mit der Haut nur bei den älteren deiner Art möglich ist. Weil sie die größte Nähe zu euren Vorfahren haben. Aber das wäre bei mir nicht der Fall."
Es sei denn, du bist einige Jahrhunderte alt, ohne es zu wissen.
Ha. Ha. Ha.
"Rezessive Gene!", rief er aus und schlägt dabei die Hände zusammen, als ob er Gott danken würde.
" Du meinst, sie hatte einfach nur Glück?", fragt nun auch Rhea.
" Das muss wohl das erste mal in meinem Leben sein.", murmele ich vor mich hin und streiche mein Haar zurück.
"Gut möglich."
" Das sind alle bloße Vermutungen, jedoch steht eins fest. Ihr braucht einige Asse im Ärmel für den nächsten Kampf.", erklingt eine Stimme.
In die bereits offene Zellentür tritt Gabriel ein und hält dabei ein kleines Stück Papier in der Hand.
" Warum jetzt?", fragt Rhea mit zusammengebissenen Zähnen.
" Es tut mir Leid, aber 'jetzt oder nie', war schon immer ein gutes Motto von mir."
Ah, da war doch was gewesen. Der bevorstehende Kampf, die Andeutungen meiner Adoptiveltern und das seltsame Verhalten der anderen ließen ein nicht all zu gutes Bild von meinen Gegnern entstehen.
" Spuckt es aus, oder ich werfe jeden einzelnen von euch den Chimären zum Fraß vor.", brumme ich mehr als mies gelaunt.
Während mir Brian einen Blick zuwarf, den ich als 'ich- mach-mir-ja-gleich-sowas-von-in-meine-Hose-ha-ha' -Blick einordne, seuftzt der Halbling neben mir.
"Darius hat anscheinend einige Recherchen zu dir angestellt. Deine Adoptiveltern waren dabei bestimmt eine große Hilfe. Jedenfalls...", sie sieht zu Boden.
"Das Arschloch hat einen Drachenwandler aufgetrieben, der freiwillig Gladiator spielt. Sein Partner soll ein Feuerdämon sein.", führt Gabriel zuende.
Eine leichte Gänsehaut breitet sich auf meiner Haut aus. Das kann kein Zufall sein. Ein Drachenwandler, der anscheinend eine Vorliebe fürs Töten hat und ein seltener Feuerdämon, von denen ich nur einen je getroffen habe, werden mir gegenüber stehen.
DU LIEST GERADE
Burning Goddess
FantasyMein Name ist Nike, ich bin ein ganz gewöhnliches 18- Jähriges-Mädchen aus Ohio..... Jedenfalls wäre ich das in einer längst vergangenen Zeit gewesen, doch meine Welt hat sich verändert. Das Leben, wie man es früher kannte existiert nicht mehr. Das...