Kapitel 41- Brennen und Kämpfen, warum nicht?

4.2K 351 56
                                    

(Aiden)

Vesiks Worte hallten in der ganzen Arena wieder.

Sonst war es totenstill.

Goliat, Vesiks Partner, hatte für einen Moment aufgehört sich zu bewegen. Der namenlose Rotschopf unter ihm starrte wie alle anderen zu Vesik und ihrem Opfer.

Verdammt, wenn dieses Weibsbild starb konnte ich meine Gefährtin nicht mehr retten!

Meine Hände verkrampften sich um die Brüstung während ich nach unten sah. Irgendwas stimmte nicht, weder der Geruch von verbranntem Fleisch, noch von Tod oder Verzweiflung erfüllte die Arena.

Viel mehr machte das ausbleiben von allen Gerüchen in der Arena meinen Wolf zum rasend.

Ein leises lachen ertönte. Zuerst nahm ich an, dass es von der wahnsinnigen Blondine stammte, doch dann erkannte ich ihren mehr als verwirrten Gesichtsausdruck und mein Blick flog zu der Braunhaarigen, die mich während der Auswahl der Galdiatoren so beeindruckt hatte.

" War das schon alles Vesik?", sagte sie mit kehliger Stimme und schlug zum ersten Mal in diesem Kampf zu. Ihre Faust kollidierte mit Vesiks Gesicht und ließ die Frau zurück taumeln.

" Was zur..",murmelten einige Zuschauer in meiner Nähe aufgeregt.

"Sie brennt doch lichterloh!",kreischte eine weibliche Stimme zu meiner linken.

"Was ist sie?",kam es von rechts.

Diese Fragen wusste ich selbst nicht zu beantworten, ich hatte noch nie miterlebt, wie jemand Flammen überleben konnte, zumal diese von einer Feuerdämonin erschaffen wurden.

Nein, das war gelogen, ich kannte jemanden, doch es war ein Ding der Unmöglichkeit, dass sie beide von der selben Art waren.

" Was...Was...",stotterte Vesik und wich ängstlich vor der Frau zurück.

" Das willst du nicht wissen.", hauchte die Frau sanft und folgte ihr gemächlich. Ihre gesamte Kleidung verbrannte langsam, das eingearbeitete Metall tropfte bei jedem ihrer Schritte in den Sand und doch wehte ihr Haar unverändert in der feuchten Brise.

Und diese Stimme, sie hatte einen für mich bekannten Ton, etwas dass mich an eine menschliche Frau erinnerte...

"Bleib weg von mir!", schrie Vesik und suchte dabei krampfhaft nach einem Ausweg.

"Warum sollte ich? Willst du dir keine Umarmung von mir abholen?", fragte sie weiter mit ihrer singsang Stimme.

"Nike!",schrie der Rotschopf und die Frau warf einen Blick zu ihr rüber, unisono folgte das gesamte Publikum ihrem Blick und wurde zeuge eines stummen Duells.
Goliat stand vor Schock erstarrt noch immer an seinem Platz, während der Rotschopf, sich gelassen aufgesetzt hatte und den Hinterkopf rieb.

Nike, so hieß die Braunhaarige also, nickte kurz und betrachtete dann das Publikum durch ihre Maske hinweg.

Was zur Hölle sollte das? Die eine stand in Flammen und hätte Tod sein können, während die andere dem Riesen unterlegen schien und jetzt strahlten beide eine tiefe Ruhe und Gelassenheit aus!

Ein knurren entrang sich meiner Kehle als mich leuchtende silbrig schimmernde Augen anstarrten. Nike sah mich mit einer stummen Frage in den Augen an und mein Wolf verstand die Geste.

Erst jetzt fiel mir ein, dass sie Vesik bei ihrem echten Namen genannt hatte. Nur ein Zufall?

Und doch, ich wusste was sie wollte...Die Erlaubnis Vesik zu töten.

Meine Hände entspannten sich, so wie alle meine Muskeln und ich nickte.

Vesik gehörte nicht mehr zu meinem Rudel, sie war eine Ausgestoßene und sie war ein Hindernis auf dem Weg zu meiner Gefährtin.

Nike schien zufrieden mit der Antwort, denn ihre Augen nahmen einen kampflustigen Glanz an.

" Dein Urteil wurde besiegelt.", gab Nike mit einem eher für alte Filme typischen Stimmlage wieder.

"Nein!", kreischte die Dämonin und rannte wagemutig auf Nike zu.

Die folgenden Bewegungen waren schnell und wäre ich nicht ein uralter Werwolf so hätte selbst ich Ihnen nicht folgen können.

Nike trat schnell zu, viel schneller als man es mit ihren Verletzungen erwartet hätte und riss damit Vesik zu Boden. Zur selben Zeit zuckte der erste Blitz über der Arena hinweg, gefolgt von Donnergrollen.

Die Menge jubelte, verlange nach Blut und Goliat wurde zeitgleich vom Rotschopf, der Nike's Schwert in der Hand hielt, zurück gedrängt.

Nike schlug mit bloßen Fäusten auf Vesik ein, verfehlte dabei schon fast absichtlich die lebenswichtigen Arterien, fast schien es als ob zwischen den beiden Frauen eine gemeinsame Vergangenheit Bestände, die nun ausgefochten wurde.

Erneut blitzte und donnerte es, erhellte den Schauplatz in schaurigem Licht und zeigte das Ausmaß des Gemetzels.

"Aufwidersehen Schlampe!", verkündete Nike für alle hörbar und durchbrach mit der bloßen Hand Vesiks Brustkorb und riss ihr das Herz aus der Brust.

Die weit aufgerissenen Augen Vesiks blickten zu dem mit Blitzen übersähten Himmel und ihre Lippen ahmten den Ausdruck größten Erstaunens nach.

Mit einem dumpfen Aufschlag auf dem Boden ging auch Goliat mit einem Schwert im Auge zu Boden.

"Du hast mir die Show gestohlen", sagte der Rotschopf leicht hin und ging auf Nike zu.

" War keine Absicht."

"Das werden wir noch später klären.", gab sie zurück und sah zu der Tribüne meiner gegenüber.

Die Menge schrie vor Begeisterung und feuerte die beiden Siegerinnen an.

"Nun, überraschend endet der Kampf mit dem Sieg der Champions! Sie haben sich wahrlich einen Namen verdient!", ertönte die Stimme des Kommentators.

Überraschend war es alle Male, dachte ich mir und setzte mich zurück auf meinen Platz. Die ersten Regentropfen fielen zu Boden und verwandelten sich schnell zu einem ausgewachsenem Regenschauer.

Es schien als ob der Regen versuchte all das Blut von den Händen der Frauen zu waschen.

Und so schnell der Regen auch gekommen war, verebbte er und hinterließ eine nicht mehr brennende, dafür halb nackte Nike und einen Rotschopf, der besagte halb nackte Frau in den Arm nahm.

Beide flüsterten sich leise etwas zu, ob es Beglückwünschungen waren oder nicht, konnte ich nicht sagen, doch eines war mir klar.

Nie wieder sollte ich den Faktor des Unvorhersehbaren vernachlässigen, besonders nicht bei diesem Pärchen.

Ich lächelte leicht, zum ersten Mal war ich wirklich vertieft in einen Kampf gewesen, der nicht mich betraf.

Mein Handy klingelte und ich nahm es ohne auf das Display zu sehen ab.

" Was gibt's?", knurrte ich in den Hörer.

"Wir haben neue Informationen über Darius Blade erfahren. ", ertönte Montgomery's Stimme sachlich.

"Ich mache mich auf den Weg.", erwiderte ich und sah zu wie meine Champions vom Platz geführt wurden .

Einige Dinge aus dem Kampf musste ich mir unbedingt durch den Kopf gehen lassen und vielleicht wusste Montgomery etwas über einen Zauber der den Geruchssinn großflächig ausschaltete.

○○○○○○○○

Und wie fandet ihr es?
Habt ihr diese Wendung erwartet und was glaubt ihr ging in Rhea und Nike vor sich?
Hat euch die plötzliche Grausamkeit überrascht?
Bitte gibt mit Feedback!
Eure NastjaIN

Burning GoddessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt