Kapitel 59- Die Entstehung

3.2K 243 47
                                    

(Nike)

" Im Gegensatz zu dir, Nike, war ich schon immer allein. Zu beginn meiner  Existenz, meiner Jugend, begann ich Universen zu erschaffen, Planeten und Sterne und füllte damit das unendliche Nichts das ich bis dahin kannte. Ich fühlte mich nie einsam noch hatte ich das Bedürfnis zu herrschen, aber ich wollte etwas. Es dauerte mehrere Millionen Jahre bis ich nach einigen Versuchen begriff, was genau ich wollte. Ich wollte, dass die Welt, die ich erschaffen hatte, diese Welt in der ich bestimmt hatte, dass die Blätter der Bäume grün waren, dass die Sonne warm und dass der Himmel blau war, von anderen betrachtet werden sollte.", ihre blaugrauen Augen richteten sich auf den klaren Himmel über uns und ein Ausdruck reinster Zufriedenheit zeichnete sich auf ihrem Gesicht aus.

"Und da erschufst du Adam und Eva, die ersten Menschen?", spottete ich. 

"Fast. Ich erschuf Adam aus Erde, Wasser und einem Funken meiner eigenen Essenz, dann erschuf ich Lilith aus genau den selben Materialien, denn ich wollte nicht, dass Adam alleine auf der Welt war, genau wie ich zu beginn. Ich wollte, dass Mann und Frau über die Erde wachten und Freude an ihr hatten. Doch Lilith und Adam konnten nicht harmonieren, beide waren zwar gleich in ihrer Entstehung, doch hatte ich ihnen den freien Willen gelassen. Sie trennten sich, lebten fortan auf unterschiedlichen Seiten der Erde. Ich ertrug es nicht Adam, meinen Ersten trauern zu sehen und erschuf ihm Eva aus seiner Rippe, so stellte ich sicher, dass Eva und Adam sich immer als einen Teil des anderen verstanden.  Als ich sah, dass diese Entscheidung gut war, ihre Verbindung rein und wahrhaft, nahm ich ihrer beider Erbgut und erschuf Abel. Anschließend erschuf ich auf bitten von Lilith auch Kain aus ihrem und Adams Erbgut.", Gott hatte die ganze Zeit über in den Himmel gesehen und sah mich nun unverwandt direkt an.  "Du weißt, was dann passiert ist."

"Kain erschlug Abel und wurde zum ersten Mörder der Geschichte." 

"Ja. Was du aber nicht weißt ist, dass ab diesem Zeitpunkt alles weiter nur lückenhaft überliefert wurde. " Sie hockte sich vor mich hin und öffnete dabei ihre sagenhaft schönen Flügel. Mit ihrem Zeigefinger begann sie etwas in den Sand zu malen. " Jedes von mir erschaffene Wesen hatte einen geringen Teil meiner Essenz erhalten und damit eine ihnen inne wohnende, nicht zu verachtende Macht. Als Kain seinen Bruder Abel erschlug, entfaltete sich die Essenz in Abel und verband sich mit seiner Empathie zu den Lebewesen, die ich erschaffen hatte. Abels Körper wandelte sich zuerst in inen Raben, dann in einen Bären, einen Löwen, einen Wolf und noch viele mehr bis er schlussendlich seine ursprüngliche, unversehrte Gestalt annahm. Ich bestrafte Kain indem ich ihn von dem Blut welches er vergoßen hatte abhängig machte, seine Macht entwickelte sich dementsprechend."  

" Der erste Gestaltwandler und der erste Vampir, der Geschichte.", vollendete ich ihren Satz und schluckte hörbar. " Und wo beginnt dann die Geschichte meines Volkes?"

"Nur Geduld." Gott hielt einen Moment inne und schien in Gedanken versunken bevor sie weiter sprach. " Lilith verbannte ich in eine von vielen Dimensionen, sie war die Begründerin des Dämonengeschlechts. Eva gab der Versuchung nach und aß von der verbotenen Frucht, sie wurde zur Urmutter des Naturvolkes und Adam, er blieb wer er war, in ihm regte sich die Macht nicht, er wurde zum Urvater des Menschengeschlechts." Nike lächelte und beendete die Zeichnung auf dem Sandboden.

" Und das soll jetzt deine Antwort auf all meine Fragen sein?" Ich schlug mit der Faust auf den Boden und ignorierte dabei die Alarmglocken in meinem Kopf. 

Ihr Lächeln wurde noch breiter. " Ich muss schon sagen, ich kann mich bei niemand anderen als bei mir selbst beschweren, dass du so ein loses Mundwerk hast."

Ich verdrehte die Augen. Wenn sie mein Mundwerk für lose hielt, dann sollte sie Rhea mal erleben.

" Von den fünf entstanden Fraktionen waren die Menschen diejenigen, die am schwächsten und am leichtesten zu töten waren. Sie waren von Anfang an im Nachteil. Adam aber genoss schon immer eine besondere Stellung bei mir und er bat mich seine Leute zu schützen, da er der Einzig unter all meinen Geschöpfen war, der nie gegen eines meiner Gebote verstoßen hatte, erließ ich ein Gesetz. Die Menschen durften über die Erde regieren in dem Glauben, die mächtigsten  Wesen auf der Erde zu sein und wurden dafür Sterbliche. Die Unsterblichen mussten von diesem Tag an ihrer Existenz verborgen halten." Sie bedeutete mir in den Sand zu sehen in den sie ein Pentagramm gemalt hatte. " Viele Unsterbliche konnte dank einer menschlichen Gestalt problemlos unter den Menschen umherwandeln, einzig die Dämonen, die markante nicht menschliche Attribute besaßen mussten sich verstecken. " Sie zeigte auf eine Spitze des Pentagramms. " Alles verlief Jahrtausende fast Reibungslos,bis vor einem Jahrhundert." 

Burning GoddessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt