Kapitel 48- Sie ist immerhin..

3.3K 262 29
                                    

(Aiden)

" Wie sieht es aus Montgomery?", fragte ich, trank eine Tasse grünen Tees und blätterte in dem Bericht über den versuchten Anschlag. Bilder der demolierten Autos tauchten auf, darunter auch der teure Wagen in dem ich mich befunden hatte.

Einen wehleidigen Blick warf ich noch kurz auf das teure Gefährt und blätterte weiter zu den Bildern der Attentäter.

"Wir haben sechs Tote, zwei Verletzte und keine Vermisste. Ingesamt eine gute Bilanz."

Montgomery faltete  seine weiß behandschuhten Hände sorgfältig vor sich und neigte den Kopf. Ein kleiner dünner Strich an seiner Wange ließ nur die ehemals riesige Brandwunde erahnen, die er nach dem Ereignis davongetragen hatte.

Ich seuftzte und fuhr mir durch die nun kürzeren Haare. Einen Teil von den ehemals mehr als  schulterlangen Haaren hatte ich in einen der kleineren Explosionen einbüßen müssen als sie anfingen Feuer zu fangen.

Der mehr als penetrante Geruch nach verbrannten Haaren ließ sich nicht mal nach der langen dusche abwaschen, die ich nehmen musste, um die verbrannte Hautschicht an meinen Armen und Beinen beseitigen zu können damit die frische neue rosige Haut zum vorschein trat

" Was ist mit dem Gefangenen?", einer der Fahrer hatte überlebt und würde, falls er nicht kooperierte schlimmeres erleiden als seine Freunde. Das dachte er jedenfalls.

"Er lebt."

"Gut, bringt ihm etwas Blut, ich möchte, dass er bei klarem Verstand ist, wenn ich ihn befrage."

Ich blätterte die nächste Seite um und sah das Gesicht des Überlebenden, schmal mit einigen Stoppeln, braune kalte Augen, ein schmaler Mund, eine breite Stirn, sein Adlernase war etwas schief, so als ob sie vor seiner Unsterblichkeit gebrochen worden wäre.

" Dies haben wir schon zu Anfang erledigt, als wir erkannten, dass seine Wunden zu tief waren, um ihn lange bei Bewusstsein halten zu können."

"Gut", ich klappte die Akte zu und erhob mich, darauf bedacht meine neue, empfindliche Haut nicht all zu sehr zu belasten.

"Sie wollen jetzt zu ihm?", Montgomery trat zur Seite, um die Tür frei zu geben.

"Natürlich, es gibt da doch so einen alten passenden, menschlichen Spruch dafür." Ich zog die Augenbrauen zusammen, als er mir nicht direkt einfiel.

"Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen", sagte Montgomery in neutraler Stimmlage.

" Ganz genau, findest du es nicht passend?" Ich kam hinter dem Schreibtisch hervor und ging an ihm vorbei zur Tür.

" Nun ja, hätten die Menschen sich daran gehalten, würden sie jetzt eventuell nicht nur in alten Büchern stehen." Fast schon sarkastisch kam diese Feststellung und erinnerte mich damit daran, dass für meine Gefährtin in dieser Welt kein Platz war. Sie würde immer gejagt werden, weil sie zu den so verhassten und seltenen Menschen gehörte.

" Haben die anderen in Erfahrung gebracht, ob Menschen einen Kopfschuss überleben können?" Die Erinnerung an unserer erste Begegnung stand mir vor Augen als ich durch die Villa ging.

"Alle Geschichtsbücher sprechen von einem sofortigen Tod, Menschen sind sehr zerbrechlich, Sire."

Ich verstan sofort, was Montgomery damit andeutete, war dieses Mädchen wirklich ein Mensch, der nach Mensch roch oder doch etwas komplett anderes Wesen, welchem der menschliche Geruch anhaftete?

"Ich weiß Montgomery, aber für diese Fragen und Problem habe ich Zeit, wenn sie bei mir ist."

Ich stieß die Tür zum Kerker auf und ging zielstrebig zu meinem neuesten Gefangenen.

"Und wie geht es dir, Mortimer?" Meine Stimme troff förmlicher vor gespielter Höflichkeit.

Der Vampir vor mir erbitterte bei meinem Anblick und wich so weit es ihm seine Fesseln erlaubten vor mir zurück. Seine ganze hagere Gestalt zitterte vor unterdrückter Wut und der kalte Gestank von Angst und getrocknetem Blut umhüllte ihn.

"Aber, aber, ich habe doch nur nett gefragt", gurrte ich und öffnete die mit Fingerabdruck gesichterte Gittertür. " Sag mir jetzt ganz schnell, was auch immer du weiß, oder ich werfe dich den Inkubi zum Fraß vor."

Nach dieser Aussage ertönte lautes Stöhnen, gefolgt von leisen Beifallsbekundungen, die Inkubi hatten meine Worte gehört.

"Also?", ich lächelte Boshaft.

Mortimer machte den Mund auf und schloss ihn wieder, dann sah er mich mit einem Funken Wahnsinn in den Augen an. "Du bist es nicht wert, dass mein Meister sich selbst um dich kümmert, aber er macht sich sorgen, sorgen, dass deine Champions seine besiegen. Deshalb sind wir dir gefolgt."

"Sehr aufmerksam von euch, also hat Darius keine Eier in der Hose mir selbst aufzulauern?"

" Nein..",zischte er. "Wir wollten unserem Meister ein Geschenk machen, ihren Kopf." Die blonden locken des Vampirs fielen ihm vors Gesicht und ließen ihn noch verrückter erscheinen, als er schon war.

" Also willst du mir sagen, dass ihr ohne seine Erlaubnis gehandelt habt? Und er nie auf den Gedanken gekommen wäre mich aus dem Weg zu schaffen?" Ich lachte spöttisch.

" Unser Meister möchte dich am Boden zerstört sehen, wenn deine Gefährtin für immer für dich verloren ist. Immerhin ist sie..", er hielt in seinem Satz inne, schockiert, dass er mir fast Darius Plan erzählt hätte.

"Immerhin ist sie was?", fragte ich, die Heiterkeit war aus meiner Stimme gewichen.

" Nichts." Der Vampir biss sich auf die Unterlippe und sah weg.

" Nun, wenn das so ist und du mir nicht verraten willst, was mit ihr ist.." Ich sah Montgomery an als er sich auch schon in Bewegung setzte und den Vampir mit übermenschlicher Gescheindigkeit vor die Zelle der Inkubi beförderte.

"Warter nein!", schrie der Vampir als Montgomery die Zelle öffnete.

" Sagst du mir nun, was du mir verschweigen wolltest?"

Die Augen des Vampirs wanderten von mir zu den zwei Inkubi in der Zelle, dann zurück.  Kurz strafften sich seine Schultern. " Nein."
Dann war er in der Zelle und die ausgehungerten Inkubi fielen über ihn her.

Seine Schreie folgten mir noch, als ich schon wieder die Treppen hoch stieg.

" In einer halben Stunde befragst du ihn nochmal", wies ich Montgomery an.

Eine halbe Stunde müsste reichen, damit die Inkubi, männliche Dämonen, die von Sex lebten seinen Willen gebrochen hatten.

" Noch etwas, Sire?"

"Nein, ruh dich danach aus. Ich spüre, dass es bald zum Höhepunkt von Darius spielen kommen wird. "

○○○○○○○○○
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein dringendes Anliegen!
Könntet ihr mir jemanden empfehlen, der schöne Buchcover machen kann?
Außerdem ist es sehr wichtig hier zu erwähnen, dass ich bald den Namen des Buches ändern werde, da es nun kein Einzelband sein wird, sondern eine Reihe.
Ich hoffe, euch gefallen diese Neuigkeiten und für anregende Buchnamen wäre ich euch dankbar!

Liebe Grüßer Nastja

Burning GoddessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt