Finn
Unkonzentriert hörte ich den Gesprächen um mich herum zu. Irgendwas von einer Schwangeren Mitschülerin.
Um meine ohnehin schon begrenzte Aufmerksamkeit war es endgültig geschehen, als ich etwas weiter weg, eine vertraute Gestalt über den Pausenhof laufen sah.
Leon, wer auch sonst.
Betont beiläufig griff ich in meine Jeans Tasche und holte die Sonnenbrille hervor. Dass die Sonne gar nicht wirklich schien war mir momentan wirklich schnuppe.
Schnell setzte ich sie auf und starrte durch die verdunkelten Gläser zu Leon. Dieser hatte den Blick auf den Boden gerichtet und soweit ich das erkennen konnte ein Lächeln auf den Lippen.
Bemüht um einen neutralen Gesichtsausdruck schaute ich ihn weiter an und warte angespannt bis er irgendetwas anderes tat.
Als er dann aufblickte und in meine Richtung schaute, stockte mir für einen Moment der Atem. An seiner Schläfe prangte ein blauer Fleck und Blut war deutlich trotz der Entfernung zu sehen.
Meine aufgerissenen Augen wurden zum Glück von niemandem gesehen und so blieb mir Zeit mich zu sammeln, ehe ich mit gleichgültiger Stimme fragte:,,Was ist mit dem Neuen passiert?"
Sofort verstummten alle, bis ein Schrank von einem Jungen, dessen Namen ich vergessen hatte, das Wort ergriff:,,Noch nicht mitbekommen? Die Schwuchtel hat sich heut Morgen geoutet."
Ach Leon. Warum outest du dich denn?
,,Er ist schwul?" Fragte ich gespielt überrascht.
,,Hat er net gesagt, aber er hat dich die ganze Zeit angestarrt und da ham wir eins und eins zusammengezählt." Der Schrank zuckte unbekümmert mit den Schultern.
Ich wusste nicht, ob ich nun froh oder traurig sein sollte. Vermutlich letzteres, denn jetzt würde Leons Leben zur Hölle werden.
,,Hat er das?" Fragte ich scharf. Der Schrank zuckte zusammen und stotterte:,,Ja...Sir...äh ich meine Finnick. Er hat dich fast immer angestarrt."
Ich nickte langsam und fragte dann leise:,,Und wer hat ihn verprügelt?"
Der Schrank schluckte nun schwer und nuschelte:,,Ich und en paar Kumpels. Dachte, dass wäre in deinem Interesse."
In meinem Interesse?! Dass mein wundervoller Freund verletzt wird?!
Ja KLAR....
Gefährlich ruhig sagte ich:,,Du und deine Kumpels habt einen Fehler gemacht. Ich mache mir selber die Hände schmutzig und niemand, ich wiederhole niemand schlägt jemanden, der die Schläge von mir verdient hat."
Diese Worte fühlten sich falsch und unecht an.
Die Meute um mich herum wich etwas zurück. ,,Sorry, Finnick. Kommt net mehr vor. Die Schwuchtel gehört dir." Der Schrank grinste unsicher.
Ich lächelte leicht.
,,Ich kümmre mich darum. Haltet euch da raus." Waren meine letzen Worte ehe ich zu Leon schlenderte, wohl wissend das mein Gefolge mich mit Blicken verschlang.
Und in dem Moment wurde es mir endgültig klar.
Das war meine Entscheidung.
Entweder Leon oder seine Sicherheit.
Aber wenn ich genau darüber nachdachte war die Entscheidung schon längst gefallen.
Denn für mich gab es nur diese eine Möglichkeit...Cheers Mates!
Mieser Cut, i Know!
Aber das musste sein, denn ich würde gerne eure Vermutungen hören, wie Finn sich entscheidet, beziehungsweise was er jetzt macht ^^
Hoffe es hat euch gefallen!
Bye Bye
DU LIEST GERADE
Ich.Bin.Nicht.Schwul.
Teen FictionFinnick: Ich muss der perfekte Sohn sein. Wenn ich das nicht war, würden sie mich bestrafen. Ich war perfekt, ich bin perfekt, ich werde perfekt sein. Und aus diesem Grund bin ich nicht schwul. Leon: All die Schläge, all der Hass, all die bösen W...