Kapitel 82

2.8K 279 50
                                    

Leon
,,Du hast ihn verraten, warum?" Fragte ich und versuchte ruhig zu bleiben.
Er sah so gebrochen aus und trotzdem verspürte ich einen tiefen Hass auf ihn.
Er hatte mir meinen Finn weggekommen. Halt, nicht er. Finns Eltern. Aber er, mein Bruder, hatte ihn verraten.
,,Leon, ich hab ihn nicht verraten. Auch wenn ich ihn grade nicht besonders mag, soweit würde ich nicht gehen." er schaute mich ernst an. Dieser elende Lügner. Ich schnaubte verächtlich und verschränkte die Arme vor der Brust.
,,Ich hab das Telefonat gehört! Du hast ihn eiskalt bei seinen Eltern verpetzt. Warum leugnest du es denn jetzt?" Meine Stimme überschlug sich vor Aufregung und ich ging einen hektischen Schritt auf ihn zu. Zac zuckte nicht mal mit den Wimpern. Er schaute nur auf seine Hände und dann zurück zu mir. ,,Ich war es nicht. Ich hab deinen Freund nicht verraten. Das könnte ich dir nicht antun."
,,Na dann, lass mal deine Ausrede hören. Ich bin gespannt was dein krankes Hirn sich heute ausdenkt sowas wie: ach Mutter, meine Augen sind nur glasig, weil ich so müde bin?! Oder doch eher: Alles war gut zuhause, Leon und ich kamen super klar. Wenn du solche Ausreden hast, dann bist du besser still." Zischte ich und starrte ihn wütend an.
Zac schaute mich kurz entsetzt an, bevor er blinzelte und alles einer steinernen Maske wich. ,,Du bekommst die Wahrheit." sagte er mit fester Stimme und begann dann zu erzählen...

Flashback - Zac
Als mein Handy klingelte, wollte ich erst gar nicht ran gehen. Aber als das nervtötende piepen nicht aufhörte, nahm ich mein Handy und nahm den Anruf der fremden Nummer an.
,,Zac Weiß."
,,Guten Tag Zac, wie geht es dir?" ich bekam unangenehme Gänsehaut auf den Armen, zwang mich aber mit neutraler Stimme zu sagen:,,Guten Tag Frau Kaiser, mir geht es gut. Warum rufen sie an?"
Ohne langes Zögern begann sie direkt ihr Anliegen zu schildern.
,,Es geht um Finnick. Ich habe Informationen erhalten und nun wollte ich dich fragen, ist mein Sohn schwul?"
Das wäre die Gelegenheit Finnick eins auszuwischen. Ich öffnete schon den Mund, hielt dann aber inne. Leon wäre am Boden zerstört. Und Finnick...darüber wollte ich lieber nicht nachdenken.
,,Er ist Hetero, warum?" sagte ich gespielt verwundert.
,,Wie gesagt, es sind gewisse Informationen durchgesickert. Und du lügst nicht?"
,,Ich bitte Sie Frau Kaiser, warum sollte ich sie anlügen? Es ist mehr als offensichtlich, welcher Sexualität ihr Sohn angehört." ich lachte und war einmal mehr froh über meine Schauspiel Künste.
,,Ich muss absolut sicher sein, dass du mir die Wahrheit erzählst, also nochmal: lügst du?"
,,Ich habe wirklich keinen Grund dazu. Ehrlich nicht. Vertrauen Sie mir, ich sage die Wahrheit, egal was sie denken über ihren Sohn zu wissen." Meine Stimme klang vertrauensvoll. Ob sie darauf reinfiel war eine andere Sache.
,,Dann danke. Leider ist die Information recht zuverlässig, weswegen ich dem nochmal nachgehe."
,,Natürlich, dass verstehe ich vollkommen. Er ist ja schließlich auch ihr Sohn. Am besten Sie fragen ihn einfach selbst." Erleichterung machte sich in mir Breit, als sie sagte:,,Einen schönen Tag Zac."
,,Den wünsche ich Ihnen auch. Auf Wiedersehen." Murmelte ich und legte auf.
Flashback Ende

,,Glaubst du mir jetzt?" Fragte er leise, während ich ihn mit offenem Mund begaffte.
,,Ich weiß nicht, um ehrlich zu sein. Woher weiß ich, dass du mich nicht anlügst?" ich trat unsicher zurück und dachte in Ruhe über das gehörte nach.
,,Ich bin dein Bruder." Startete er einen schlechten Versuch.
,,Schwache Leistung Zac." Brummte ich und öffnete die Tür. Ich musste darüber nachdenken ohne ihn in meiner Nähe.
,,Ich hab dich lieb Bruderherz."
Ich verdrehte die Augen. Dieser Schleimer. ,,Ich hasse dich." Murmelte ich nur und trat heraus.
,,Das war Sinn des Ganzen." hörte ich ein Flüstern hinter mir. Doch ich ignorierte es und lief einfach los.
Also wollte mein Bruder, dass ich ihn hasste? Aber warum.
Vielleicht...wenn das was er sagte stimmte, dann wollte er mich nicht verletzten. Vielleicht wollte er, dass ich ihn hasste, weil es dann nicht so weh tat, wenn er Selbstmord beginn. Konnte ich meinem Bruder so viel Selbstlosigkeit zutrauen?
Ich wusste es nicht...
Ich wusste nur, dass ich Finn schrecklich vermisste.

Cheers Mates!
Zac war es nicht?! Jap, Überraschung! Das sollten nur alle denken!
Aber wer war es dann?
Eigentlich sollte das schon früher rauskommen, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen es aufzulösen. Naja ich schau ob ich es in den nächsten paar Kapiteln hinbekommen.
Derweilen bin ich sehr auf eure Vermutungen gespannt!
Bye Bye

Ich.Bin.Nicht.Schwul.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt