Antworten - Teil 3

1.6K 152 25
                                    

Während die Möchtegern Autorin überlegte welche Fragen Sie jetzt nehmen würde, legte Taylor den Kopf an Zac's Schulter.
,,Lass dich nicht von diesem mistkerl runterziehen." Flüsterte er sanft. Zac gab Taylor einen Kuss auf den Kopf und schloss dann die Augen.
Der Junge neben ihm war schon etwas ganz besonders.
Ein kleines seufzen entwich der Möchtegern Autorin. Das war Zucker, purer Zucker.
Ihr Blick wanderte weiter zu Dante der aussah, als würde er gleich von hier flüchten.
Wie es wohl für ihn war bei so vielen fremden zu sein?
Sie öffnete den Mund und fragte:,,Wie bist du bitte zu diesem Job gekommen, Dante?! Du scheinst ja nicht wirklich glücklich damit zu sein."
Er lachte bitter.
,,Das ist eine lange Geschichte. Viel zu lang. Er wurde geheilt. Er wurde getötet. Und ich konnte nichts tun."
,,Es tut mir sehr leid Dante. Wenn du möchtest kannst gehen." Flüsterte die Möchtegern Autorin. Er nickte und stand auf.
Bevor er jedoch verschwinden konnte, sagte die Möchtegern Autorin noch:,,Gib dich nicht auf. Irgendwo ist immer Hoffnung."
Er schaute traurig ins leere.
,,Nicht für mich." Mit diesen Worten verschwand er durch die Tür, zurück in sein Leben.
,,Noah, ich habe zwei Fragen für dich, die recht ähnlich sind. Aber vielleicht kannst zu einer Sache mehr sagen oder so. Also meine erste Frage ist:,,Wenn du könntest, würdest du die Zeit zurückspulen und es anders angehen, wenn du siehst wie es weiter geht mit dir?"
Die geisterhafte Gestalt von Noah ging um die Couch herum und sah Leon an.
,,Nein. Ich habe durch Finn akzeptiert wer ich bin. Hätte ich das nicht getan, wäre ich jetzt vielleicht ebenso abgestumpft wie Finnick. Aber es war wichtig, dass ich mich zuerst zurück gezogen haben, sonst hätte Finnick mich abgeschreckt und ich hätte Finn nie kennengelernt. Ich weiß zwar nicht ob der Schmerz das ganze wert war, aber ich würde nichts ändern." Noah schaute zu der Wand, hinter der die Möchtegern Autorin saß. Dann schaute er wieder weg ohne etwas gesehen zu haben.
,,Wenn du damals gewusst hättest, dass Leon sich wieder in einen Typen verliebt, er wieder deswegen geschlagen wird und und sich das Herz auch noch in Milliarden von Teilen schlagen lässt wegen eines jungen, was hättest du gemacht?" Fragte die Möchtegern Autorin weiter.
,,Nichts, denn Finn ist es absolut wert."
Er lächelte Finn zu, der ihn mit einem sanften Ausdruck in den Augen musterte. Beide waren Teile von ihren Ichs. Finn war die Vergangenheit von Finnick. Noah die von Leon.
Und beide wussten nicht, ob sie jemals wieder Zukunft werden würde.
-
Eure Meinung zu dem Kapitel gerne in die Kommis.

Ich.Bin.Nicht.Schwul.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt