Kapitel 45 - nur freunde

147 12 0
                                    

*Annikas Sicht*

Doch bevor sich unsere Lippen berührten, wich ich zurück. Er war mit dieser Mia zusammen und würde es eh berreuen, mich geküsst zu haben. Außerdem wäre das der wohl unromantischte Moment gewesen den ich jeh erlebt hätte.

"Lass uns etwas Trinken. Ich hab Durst.", sagte ich, nahm seine Hand und zog ihn hinter mir mit zur Bar. Er bestellte etwas und sah mich dann an. "Auf uns", lächelte er gespielt.

Ihn nahm das doch jetzt nicht ernsthaft mit, oder? Ich spürte seinen Blick auf mir liegen. Er musterte mich, wobei ich mich etwas unwohl fühlte.

"Du bist wunderschön", raunte er mir ins Ohr und legte dabei seine Hand an meine Taille(?).
Ich bedankte mich und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Wenn das Mia gesehen hätte, wäre wohl die Hölle los gewesen.

Ach, siehe da. Wenn man vom Teufel sprach. Sie kam geradewegs auf uns zugesteuert. "Du Arschloch! Schnappst du dir gleich eine neue, nachdem du MICH abserviert hast?", schrie sie wütend und gab ihm eine Backpfeife. Moment was? Er hatte sie abserviert? Ich peilte gar nichts mehr. Er hielt sich geschockt die Wange. Ich konnte in seinen Augen Wut und Hass erkennen.

"Hättest du mich nicht betrogen, hätte ich mich niemals an sie ran gemacht! Sie ist nicht mal mein Typ! Wir sind nur gute Freunde.", schrie er plötzlich. Moment, was soll das denn jetzt heißen?!

1. Autsch.
2. Autsch.
3. Autsch.

Also war doch alles nur Einbildung?

Sie grinste zu mir rüber, als würde sie die Enttäuschung in meinen Augen sehen.

Nur freunde? Natürlich. Weil gute Freunde sich ja auch fast küssten oder? Vielleicht war es wirklich nie mehr. Ich sollte mir sowas sowieso nicht einreden. Er war mit ihr zusammen, während ich mir diese 'Hoffnungen' machte.

"Aha, genau. Deswegen klotzt du sie auch immer so an! Ich bin zwar Blond, aber lange noch nicht blöd!", schrie sie.

Sie hatte doch braune Haare? Anscheinend ist sie echt blöd oder hatte einfach Natura Blond.

"Ich geh an die Frische Luft, regelt mal euren Beziehungsscheiss!", meinte ich angepisst, drückte mich an beiden vorbei und stürmte dann nach draußen.

Diese Worte spielten sich die ganze Zeit in meinem Kopf ab.

'Sie ist nicht mein typ'
'Wir sind nur freunde'

Der Alkohol sprach wohl zu deutlich aus mir. Mittlerweile war ich wohl doch etwas zuuu angetrunken.

"Warte doch", hörte ich hinter mir, als ich schon draußen war. Ich hörte schnelle Schritte, die mich schließlich einholten. "Warten? Worauf?!", zischte ich direkt und sah ihn nicht an. "Das war nicht so gemeint", erklärte er.

"Mhm. Vergiss es, es geht mir eh am Arsch vorbei", meinte ich genervt und verschränkte meine Arme vor der Brust.

"Und wieso bist du dann abgehauen?", fragte er und kam ein Schritt auf mich zu.

Scheisse.

"Weil sie mich eben aufgeregt hat? Wäre ich noch zwei Minuten länger bei dieser... dummen Zicke geblieben, hätte sie eine gewischt bekommen.", zischte ich und sah ihm nun in seine blauen Augen.

"Süß"

"Was ist darann süß?", zischte ich direkt weiter.

"Das dir keine bessere beleidigung einfällt.", grinste er.

Wir standen unter einer Laterne, weshalb er etwas finster aussah.

Ich hoffte ehrlich gesagt, dass er morgen nichts mehr von diesem Abend wusste. Immerhin hab ich mich gerade schon ein wenig zum affen gemacht, oder? Reagiere ich wieder mal über? Das liegt mir..

"Ich bring dich nach Hause..", murmelte er, legte die Hand an meinen Rücken und lief mit mir die Straße entlang.

Ich zitterte am ganzen Körper, als er mir plötzlich seine Jacke umlegte. Schmunzelnd lief ich weiter. Er hatte wieder die Hand um meinen Rücken gelegt. Ich konnte im Augenwinkel ein leichtes lächeln sehen.

Der Wut war wie weggeblasen.

Weshalb war ich überhaupt sauer?
Weil ich nicht sein Typ war?
Weil ich enttäuscht war, dass er uns nur als Freunde sah?
Weil er mir nicht erzählt hatte, dass er Schluss gemacht hatte?

"Annika..?", fragte er und fuchtelte mit einer Hand vor meinem Gesicht rum.

Erschrocken sah ich zu ihm. "Ob du morgen schon was vor hast?", fragte er unsicher.

I liked you, but you liked her.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt