*Annikas Sicht*
Ich lief also zu irgendeinem Mädchen, welches dort ganz alleine stand. Sie sah mich erst etwas irritiert an, lächelte dann aber.
"Hey,.. du weißt doch sicher, wo hier das Sekretäriat ist, oder..?", fragte ich unsicher und lächelte freundlich. Auf den ersten blick, scheint sie ganz nett zu sein. "Ja, aber an deiner Stelle würde ich warten, bis alle da hoch gestürmt sind.", sagte sie und zeigte auf eine etwas schmalere Treppe, die nach oben führte.
"Die ganze Menschenmenge muss da hoch?", fragte ich irritiert und sah mich etwas um.
"Genau, aber ich kann dich gleich hin bringen!", lächelte sie wieder. "Ich bin übrigens Katharina, aber bitte nenn mich Kati.. du bist neu, nehme ich mal an?", fügte sie hinzu und reichte mir die Hand.
Ich schüttelte ihre Hand und antwortete:"Freut mich, ich bin Annika. Ich bin gestern hier her gezogen. Kennengelernt habe ich einen, aber den sehe ich hier nicht..", meinte ich etwas nachdenklich und sah mich nochmals um.
In dieser Menschenmenge könnte ich Austin auch niemals finden. Ob er überhaupt auf diese Schule geht? Ich sollte mir keine Hoffnungen machen, ihn wieder zu sehen. Bis jetzt habe ich mir nicht wirklich Gedanken darüber gemacht, wieso jetzt?
Ein hektischer Schubser riss mich aus den Gedanken. "Deppen", meinte kati genervt und sah den 3en Jungs hinterher. Moment, war das nicht... "Austin ist der größte Depp von dehnen!", meinte sie angepisst. Mein Gedanke bestätigte sich. Hatte Austin mich gerade geschubst oder war das einer dieser 2 anderen?! Ich beruhigte mich sofort wieder und sah ihnen hinterher.
Wir warteten eben, bis die ganze Menschenmenge vor ihren Klassen waren und liefen dann die Treppen hoch.
"Sagmal, wer sind diese Jungs eigentlich genau..?", hakte ich nach und sah sie so unauffällig an, wie es ging. Sie sah mich kurz an, schnaufte aus und sagte: "Was soll ich da Großartig sagen? Alle 3 sind Vollidioten, mehr gibt es nicht zu sagen..".
Es schien mir, als wäre sie etwas eingeschnappt.
"Lass uns das Thema wechseln, ja?", meinte sie und brachte mich zum Sekretäriat. Ich nickte nur."Ich warte hier", meinte sie, bevor ich das Sekretäriat betrat.
Ich ging also rein und meldete mich an, sodass ich nurnoch den Raum und die Klasse gesagt bekam. Als ich dann nach circa 10 Minuten wieder raus kam, stand sie immer noch dort.
"Musst du nicht in deine Klasse?", fragte ich verwirrt, grinste aber. Sie schüttelte den Kopf. "Ich bring dich in deine Klasse und dann geh ich mal so langsam in Richtung Klassenzimmer!", sagte sie.
"Ich muss in die.. 9b.. Raum 101", meinte ich zögernd. Wie stressend, mitten im Halbjahr auf eine neue Schule zu wechseln. Ich hoffe, ich komme mit dem Stoff mit.
"Aiiii", kreischte sie plötzlich los. "Du bist in meiner Klasse!", meinte sie überglücklich und fiel mir in die Arme. Okay, ich denke wir könnten gute freundinnen werden! Ich musste die Umarmung automatisch erwidern und lächelte ebenso.
"Dann lass uns mal in unsere Klasse gehen!", grinste ich. Sie nickte und lief los.
"Ich denke, wir werden gute freundinnen"
"Denke ich auch"
DU LIEST GERADE
I liked you, but you liked her.
RomansaEs geht um das 16 jährige Mädchen Annika, welches ein eigentlich Normales Teenagerleben führt,- doch sie muss aus vielen Gründen weg. Zusammen mit ihrer Mutter beschließt sie nun, in eine Großstadt zu ziehen. Dort lernt sie den 18 jährigen Austin Sm...