*Annikas Sicht*
Heute war es soweit, ich wollte mich mit Austin treffen. Es war schon 10 Uhr, als ich austand. Normalerweiße würde ich erst um 12/13 Uhr aufstehen, aber heute gab es ja einen Grund, früher wach zu sein!
Austin und ich wollten uns bei ihm einen Film ansehen, hatten aber keine bestimmte Uhrzeit ausgemacht. Wie wäre es, wenn ich ihm einen Überraschungsbesuch abstatten würde? Also, wir wollten ja sowieso zu ihm. Aber wenn ich einfach vor seiner Tür stand?
Ich sprang also unter die Dusche und duschte eine Gefühlte Ewigkeit. Nach einer warmen, langen Dusche stieg ich dann raus und trocknete mich ab. Anschließend zog ich mich an. (Bild)
"Wo gehts hin?", fragte meine Mutter neugierig, als ich die Treppen herunter kam. "Zu Austin", erzählte ich und machte mir ein Müsli. "Keine Dummheiten, du weißt.", zwinkerte sie mir zu. "Jaaha. Mama, er ist nur ein Freund.", erklärte ich stöhnend und verdrehte die Augen. "Als Mutter muss ich dich nunmal warnen!", sagte sie und hob ihre Hände unschuldig in die Höhe.
____
Ich stand also vor Austins Tür. Sollte ich doch wieder gehen? Was wenn er noch schläft? Naja, es war 12 Uhr. Ich wollte jetzt auch nicht beim Essen stören oder so? Doch ich hatte schon geklingelt. Jetzt kann ich auch nicht einfach so gehen.
"Hey, du bist Austins Freundin, oder? Ich bin Mariella.", lächelte Austins Mutter mich an, als sie die Türe öffnete. "Wir sind nur Freunde, aber-" "komm doch rein!", unterbrach sie mich und öffnete die Tür. "Ist Austin da..?", fragte ich neugierig und zog meine Schuhe aus. Sie begleitete mich in die offene Küche.
"Nein, er ist heute Nacht nicht heimgekommen. Er hängt doch mit diesen Leuten ab, was mir gar nicht gefällt... Aber er ist bestimmt bald da. Möchtest du auf ihn warten oder mit mir kochen, bis er da ist?", lächelte sie freundlich und nahm mir meine Jacke ab. "Gerne", antwortete ich und sah mich ein wenig um.
Wie, er war heute Nacht nicht nach Hause gekommen? Er hatte mir doch irgendwann noch eine Nachricht geschrieben? Welche Leute?
Eigentlich gehts mich nichts an.
"Also, heute gibt es selbstgemachte Pizza", erklärte mir seine Mutter. Ich nickte.
Ich verstand nicht, wieso Austin und Mariella so ein schlechtes Verhältnis hatten? Sie war doch so Nett und Freundlich?
Sie bemerkte, wie ich nachdachte.
"Er kommt bestimmt bald..", lächelte sie.
"Nein, das ist es nicht..", murmelte ich nachdenklich. "Ich weiß, es ist Privat, aber wieso haben sie so ein schlechtes Verhältnis mit ihm? Sie sind doch so freundlich und..", ich verstummte, als ihr Gesichtsausdruck sich veränderte. Das lächeln verschwand. "Entschuldigung, ich bin zu neugierig.", entschuldigte ich mich und verteilte diese Tomatensauce auf dem Pizzateig.
"Das soll er dir lieber selbst erzählen.", meinte sie und wandte sich wieder ans Kochen.
Wieso bin ich immer so verdammt neugierig?
___
Schließlich hatten wir noch mega viel spaß und lernten uns auch besser kennen. Ich wusste nicht, dass man mit so einer Alten Dame doch noch spaß haben konnte..
Meine Gedanken ließen aber nicht locker.
Mit welchen Leuten trieb Austin sich bitte rum? Wieso war sein Verhältnis zu Mariella so schlecht?
Wieso hatte er nicht Zuhause geschlafen?Ich entschied mich ihm zu schreiben.
'Hey, Austin. Was machst du gerade?"
-Ich, 13:17.Er kam sofort online.
'Hey. Ich bin gerade auf dem Weg nach Hause und war Einkaufen. Du?'
-Austin, 13:18.Genau in diesem Moment ging die Haustüre auf, die man von hier aus sehen konnte. Ein aufs Handy starrender Austin kam gerade die Haustüre hinein und schmiss seinen Helm in irgendeine Ecke.
Dann entdeckte er mich...
DU LIEST GERADE
I liked you, but you liked her.
RomanceEs geht um das 16 jährige Mädchen Annika, welches ein eigentlich Normales Teenagerleben führt,- doch sie muss aus vielen Gründen weg. Zusammen mit ihrer Mutter beschließt sie nun, in eine Großstadt zu ziehen. Dort lernt sie den 18 jährigen Austin Sm...