Kapitel 47 -movie/vertragen

142 15 4
                                    

*Annikas Sicht*

Mariella sah mich an. Wir waren gerade dabei, etwas Fernsehr zu sehen, bis die Pizza fertig war.

"Was machst du denn hier?!", hörte ich Austin aufgebracht. "Ich hab doch gesagt, du sollst nicht mit ihr sprechen!", redete er direkt weiter und zog mich am Handgelenk mit ihm nach oben. "Austin, du tust mir weh!", sagte ich erst leise. Aber sein Griff ließ nicht locker. "Austin!"

Im Zimmer angekommen schmiss er die Tür zu und ließ endlich mein Handgelenk los, welches sowieso schon weh tat. Er stellte sich vor mich und sah auf mich runter.

"Wieso bist du schon hier? Was hat sie dir erzählt?", fragte er sofort.

"Ich wollte dich eigentlich überraschen. Sie hat mir nichts erzählt!", antwortete ich und lief einfach zum Bett, um mich dort nieder zu lassen.

Hätte ich gewusst, dass er so reagiert, hätte ich lieber gewartet bis er mir schreiben würde.

____

Austin hatte sich inzwischen für sein Verhalten entschuldigt. Ich konnte es ja irgendwie auch verstehen.

Wir saßen auf seinem Bett und sahen diesen Film an, auf den ich mich aber nicht konzentrieren konnte. "Austin..", murmelte ich und stoppte den Film, der eh schon fast zuende war. Er sah mich an. "Wieso hast du so ein schlechtes Verhältnis zu ihr? Ich weiß, es geht mich nichts an.. aber es lässt mir keine Ruhe.", sagte ich vorsichtig und sah ihn an. Er schnaubte kurz.

"Ganz einfach. Sie hatte meinen Vater betrogen und ist jetzt mit ihrer damaligen Affäre zusammen.", meinte er, sah mich an und musterte mich.

"Oh.. das tut mir leid. Vielleicht war es ein Fehler, aber fehler sind menschlich. Das ist bestimmt schon lange her, oder? Sie ist deine Mutter..-"

"Sie hat unsere Familie zerstört!", unterbrach er mich etwas lauter.

"Dennoch ist sie deine Mutter! Sie berreut es doch bestimmt. Es tut ihr leid.", sagte ich ungewiss und ließ meinen Kopf wieder an seine Schulter sinken. "Aber wenn du meinst..", meinte ich ruhig und drückte wieder auf Play.

Klar, ich habe auch oft streit mit meiner Mutter. Aber ich vertrage mich auch wieder mit ihr. Ich hatte diese Situation nicht so. Klar, ich hasste meinen Vater auch, weil er mich und meine Mutter Jahre lange geschlagen hatte. Und ich hätte auch Angst vor ihm, wenn er jetzt vor mir stände. Aber diese Situation ist mit der von Austin unvergleichbar.

Als der Film dann aus war, sah Austin mich an.

"Ich möchte nicht, dass das zwischen uns liegt. Diese Sache mit mir und meiner.... Mutter ist eben so. Ich hasse sie für das, was sie getan hat. Deine Worte gerade haben mich zum nachdenken gebracht. Du hast recht. Ich sollte mich für dieses Verhalten bei ihr entschuldigen. Sie ist immerhin meine Mutter. Aber diesen typen werde ich nie als meinen Vater ansehen.", meinte er unsicher.

Endlich hatte er es gerafft.

"Gut, dann fangen wir doch gleich an.", lächelte ich und stand auf. Ich nahm seine Hand. "Aber ich weiß doch gar nicht, wie ich..-" "Du kriegst das schon hin!", unterbrach ich ihn und lief mit ihm nach unten ins Wohnzimmer. Sie sah uns erstmal verwundert an, lächelte unsicher.

"Mam?", meinte Austin unsicher und lief ein paar Schritte auf sie zu. Sie peilte erst nichts, als wäre es ein schlechter Witz.

Sie stand auf und kam langsam auf uns zu.

"Es tut mir leid.. ich schäme mich so.. Annika hat mir bewusst gemacht,.. also..", er stotterte total und sah Mariella beschämt an.

Sie nahm ihn in den Arm, wobei sie sich mega strecken musste. Er schlang seine langen Arme um ihre Hüfte und drückte sie ziemlich fest.

Endlich vertragen die beiden sich.



Tut mir leid, ich bin gerade mega planlos und mir fällt es echt schwer, ein gutes Kapitel hinzugekommen!
Ich weiß nicht, wieso ich plötzlich so
Ideenlos und unkreativ bin..
Mir gefallen die Kapitel gerade auch überhaupt nicht, egal wie viel ich darann ändere..

Bitte um ehrliches Feedback!❤

I liked you, but you liked her.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt