„Ich verzieh mich mal kurz in mein Arbeitszimmer, ich muss noch was klären wegen Pentatonix morgen Abend. Wenn irgendwas ist, folge einfach den Stimmen", grinst Timothy und ich nicke abwesend. In Gedanken bin ich immer noch bei dem Wettbewerb. Als ich jedoch höre, wie er in seinem Zimmer verschwindet, meldet sich schlagartig mein Bauch.
Hätte ich mir auch denken können, dass ich Hunger bekomme.
Schnell schreibe ich Lucia, wie sehr ich mich freue - Wobei das milde gesagt ist, eigentlich raste ich vollkommen aus und verdränge ebenfalls sämtliche Zeichensetzungsregeln - dann renne ich schnell aus meinem Zimmer und öffne willkürlich eine Tür, in der Hoffnung, dass Timothy noch nicht mitten im Gespräch ist. Dann höre ich jedoch seine Stimme und lasse meinen Kopf stöhnend in den Nacken fallen.
Super.
Zögernd klopfe ich an die Tür, hinter der ich das Gespräch höre.
„Komm rein!", ruft Timothy und als ich das Zimmer betrete, grinst er mich schon an.
„Hey, ich habe verdrängt, dass ich Hunger habe", meine ich und verziehe das Gesicht.
„Du kannst dich einfach in der Küche bedienen. Wobei, nein! Der Kuchen gehört mir", lacht er und ich nicke dankend, doch grade, als ich wieder den leisen Rückzug antreten will, winkt er mich zu sich heran.
„Darf ich dir Esthers Unterstützung vorstellen? Das ist Philippa. Ich wette mit dir, du kennst sie noch nicht", grinst er und ich sehe, dass er nicht nur telefoniert, sondern über Skype mit der jungen Frau redet. Und natürlich haben beide die Kamera an.
„Hallo", lächelt sie und winkt mir freundlich zu.
„Hey", sage ich grinsend und muss wirklich feststellen, dass ich sie nicht kenne. Ich will nicht wissen, wie groß das Team hinter Pentatonix tatsächlich ist.
„Und? Habe ich die Wette gewonnen?", lacht Timothy.
„Ich habe nichts dagegen gesagt, aber du hast Recht", seufze ich lächelnd.
„Das liegt eher an mir, nicht an dir. Ich habe ihnen böse Sachen angedroht, wenn sie auch nur ein Foto von mir veröffentlichen oder so", grinst sie und bringt mich zum Lachen, auch wenn ich einen winzigen Stich in meinem Herzen spüre.
Sie kann jeden Tag mit Pentatonix verbringen, sie arbeitet mit ihnen, macht Scherze mit ihnen, ist mit ihnen auf Tour.
„Und bitte tu mir den Gefallen und nenne mich Phips, solltest du mir jemals begegnen", grinst sie und bringt mich damit wieder zum Lächeln.
„Was heißt hier jemals? Ich wette, in ein paar Wochen kennst du sie besser, als dir lieb ist!", lacht Timothy und ich winke ab, bevor ich mich verabschiede und in der Küche verschwinde.
Dort schnappe ich mir grinsend den Kuchen. Das ist die Rache dafür, dass er mich verraten hat.„Du hast meinen Kuchen gegessen!", beschwert sich Timothy knapp zwei Stunden später. Ich blicke ihn unschuldig an. Er schüttelt grinsend den Kopf.
„Ich geh schlafen. Eigentlich wollte ich direkt von der Arbeit zum Konzert fahren, aber weil ich so liebenswürdig bin - Auch wenn du meinen Kuchen gegessen hast! - komme ich davor nochmal her. Ich hole dich gegen sechs unten ab, also lauf rechtzeitig los, wenn du immer noch Angst vor dem Aufzug hast."
Ich schenke ihm einen mörderischen Blick und schaue dann weiter Mitchs Bilder auf Twitter an.
Ich muss es schaffen, ihn für den nächsten Wettbewerb zu fotografieren.
Seufzend rufe ich Lucia an. Mir ist egal, wie viel Uhr es bei ihr ist, ich muss mit ihr reden.
„Alles okay bei dir?", meldet sich Lucia. Sie klingt nicht wirklich so, als hätte ich sie grade aus ihrem wertvollen Schlaf gerissen.
„Ich habe jemanden kennengelernt, der das Konzert von Pentatonix hier organisiert und mich mit hinter die Bühne nehmen könnte, außerdem darf ich mich Gewinnerin des Fotowettbewerbs nennen und ich habe grade beschlossen, dass ich Mitch für den nächsten Wettbewerb porträtieren muss. Ja, alles beim Alten!", sage ich.
Mein Leben spielt grade dezent verrückt.
„Und jetzt?", fragt meine beste Freundin.
„Keine Ahnung. Das wollte ich dich eigentlich fragen."
„Mach das besser nicht. Ich habe nur noch mehr, worüber du nachdenken kannst. Dein Vater hat sich bei deiner Pflegemutter gemeldet. Also, dein richtiger Vater."
DU LIEST GERADE
Schnappschuss
Fanfiction{Pentatonix FanFiction} 3 miterlebte Anschläge. 3 gescheiterte Versuche, Menschenleben zu retten. In einer Welt, in der Attentate die Nachrichten beherrschen, lebt Amari, Fotografiegenie, Perfektionist, Pentaholic und absoluter Anschlagsmagnet. Doch...