60. Kapitel

123 11 11
                                    

„Hallo!", begrüßt mich Mitch mit seiner unfassbar hohen Stimme und umarmt mich kurz, während ich immer noch krampfhaft überlege, was ich tun kann, damit sie sich an mich erinnern.
Oder damit sie sich nicht erinnern?
„Hey!", meint Scott und schlingt ebenfalls seine Arme um mich.
Nachdem ich auch Kevin und Kirstie umarmt und begrüßt habe, erhellt sich plötzlich Scotts Gesicht.
„Ich weiß, woher ich dich kenne!", ruft er begeistert und erntet verwirrte Blicke seiner Bandkollegen.
Ich hingegen bete quasi, dass er sich von einem Konzert an mich erinnert und nicht von damals.
„Ich habe keine Ahnung, wo das war, aber du bist die, die größer ist als Kirstie", grinst Scott und ich lasse erleichtert die Luft aus meiner Lunge weichen.
„Könnte sein, du. Aber frag nicht wo, ich habe auch keine Ahnung mehr", meine ich mit einem schiefen Lächeln.
„Das ist jetzt peinlich, ich erkenne dich überhaupt nicht mehr", gibt Mitch zu.
Avi schaut mich nachdenklich und in Gedanken versunken an.
Zum ersten Mal überhaupt seit damals.
Und doch will ich nicht, dass er mich erkennt.
Bitte nicht jetzt.
Spielerisch stoße ich ihm meinen Ellenbogen in die Seite.
„Aufwachen", sage ich schmollend.
„Ich überlege nur grade... Egal! Du willst bestimmt nicht deine Zeit damit verbringen, uns überlegen zu lassen, woher wir dich kennen", lacht Avi und bringt die Schmetterlinge in meinem Bauch wie so oft schon zum Fliegen.
„Hab ich kein Problem mit", schmunzele ich und werfe ihm noch einen kurzen Blick zu, dann wende ich mich wieder zu den anderen.
„Sag mal, bist du gewachsen?", frage ich Mitch dann nachdenklich. Ich hätte schwören können, dass er letztes Mal kleiner war.
„Das liegt an seinen Schuhen. Ist er nicht gemein? Er ist sowieso schon größer als ich, und jetzt fängt er auch mit Absätzen an!", beschwert sich Kirstie und bringt mich zum Lachen.
„Ich hab dir schon gesagt, dass das Outfit sonst blöd aussieht! Da musste irgendwas Silbernes mit rein, und die Schuhe sind mir als erstes eingefallen!", verteidigt sich der Tenor.
„Erzähl bitte mal irgendwas, sonst zerfleischen die sich noch", bittet Kevin mich und sieht mich fast schon flehend an.
Ich setze grade zum Sprechen an, als sich meine Gedanken wieder lautstark bemerkbar machen.
Was soll ich denn bitte sagen?
Dass ich die bin, die von Avi aus der Halle getragen wurde?
Dass ich vermutlich die bin, die Pentatonix vor dem Anschlag gerettet hat?
Dass ich die bin, deren Dad verrückt gespielt hat?
„Wir können das auch einfach schlichten, ich hab dir nämlich was mitgebracht, Mitch. Ich habe seit zwei Jahren diese Kette doppelt, weil sie mich an dich erinnert hat und ich sie dir schenken wollte", meine ich, krame die zweite Kette aus meiner Tasche und halte sie Mitch grinsend hin, der sie sich sofort um seinen Hals legt.
„Die Sweeties auf meiner Hand haben einen silbernen Zwilling!", stellt er grinsend fest und ich atme innerlich erleichtert auf, bin froh, dass sie ihm wirklich gefällt.
„Deine Zeit ist rum!", sagt Nathan in diesem Moment bedauernd und ich verabschiede mich perplex von den Sängern.
Wenige Sekunden später finde ich mich in einer kleinen Gruppe wieder, die das Treffen ebenfalls schon hinter sich hat.
„So sieht man sich wieder!", lacht mich jemand von der Seite an, und ich erkenne schon an der Stimme, dass es jemand ist, dem ich jetzt nicht unbedingt begegnen muss.
„Hab ich irgendwas verpasst oder ist es im Trend, mich zu verfolgen?", frage ich seufzend.
„Wahrscheinlich beides. Ich weiß, dass du mich hasst, aber ich habe es eingesehen. Ich war ein Idiot. Und viel zu lange weg", meint Leon, beißt sich auf seine Unterlippe und fährt sich durch das dunkelbraune Haar.
Verwirrt sehe ich ihn an, und dann höre ich Avis Stimme: „Wir kennen sie alle. Und sein wir ehrlich, nicht von irgendeinem normalen Konzert."

~~~~~~~~~~

Dam. Dam. Daaa.
Und hiermit wäre Teil 1 der Foto-Reihe vorbei! Ich liebe diesen Cliffhanger.
Er ist so liebenswürdig!
Ich hoffe, euch hat Amaris Reise bis jetzt gefallen ;)
Am 19.05. geht es mit "Nahaufnahme" weiter :)

Liebe Grüße und bis bald, Sunight

SchnappschussWo Geschichten leben. Entdecke jetzt