34. Kapitel

74 10 6
                                    

„Wisst ihr", beginnt Avi und erntet schon dafür begeistertes Jubeln, „Manchmal überlege ich, wo und wer ich wohl wäre, wenn Pentatonix nicht existieren würde. Und dann denke ich mir, dass das blöd wäre, und mache was anderes."
Genau wie die anderen warte ich darauf, dass er weiterspricht, bis ich realisiere, dass da nichts mehr kommt, und sich auf meinem Gesicht langsam ein Lächeln ausbreitet.
„Naw", meint Kirstie, nachdem sie ihre Wasserflasche wieder abgestellt hat. Avi nickt nachdenklich, sodass wahrscheinlich jeder erkennen kann, dass er weiß, wie sehr ihn die Menge liebt.
„Ich weiß", sagt er dann bescheiden und tritt mit einem glucksenden Lachen wieder vom Bühnenrand weg.
„Jo", nickt Mitch und lässt seinen Blick durch die Halle schweifen, bevor er ein paar Schritte nach vorne tritt und sich auf den Boden sinken lässt, was von der kompletten ersten Reihe mit einem schmachtenden Jubeln kommentiert wird.
„Ich mach jetzt eine Pause", beschließt Mitch in diesem Moment und bekommt von den anderen Sängern einen verwirrten Blick, von der gesamten Menge aber ein Lachen geschenkt. Kevin zuckt als Erster mit den Schultern und lässt sich neben den zierlichen Tenor sinken.
„Hii", meint Mitch und schaut ihn an, als wäre er dem muskulösen Beatboxer noch nie begegnet. Langsam und möglichst unauffällig fische ich mein Handy aus der Hosentasche und beginne, zu filmen.
„Hey, na?", sagt Kevin und beobachtet Scott, der sich zwischen den Beiden niederlässt.
Auch Kirstie und Avi gesellen sich zu ihnen, und in der gesamten Halle wird es still, nur leises Tuscheln liegt über der Masse. Wir starren Pentatonix an, die Sänger starren uns an. Bis Scott es nicht mehr aushält und ein Grinsen sein Gesicht ziert.
„Irgendwelche Fragen?", meint er, und sofort geht das Jubeln wieder los. Eine Grimasse schneidend - Es war so schön eben - schreie ich mit. Zwar habe ich keine Ahnung, was ich fragen soll, aber bei meinem Glück komme ich eh nicht dran.
„R.I.P it or ship it!", ruft jemand aus der Menge und Avi vergräbt sein Gesicht in den Händen, während Mitch begeistert nickt, Scott lachen muss, Kirstie gespannt die anderen Sänger ansieht und Kevin ahnungslos dreinschaut.
„Also, für alle, die das nicht kennen", beginnt Mitch zu erklären, „Ihr schlagt Leute vor, die eurer Meinung nach zusammen sein sollten, und wir zerstören eure Hoffnung oder vertreten sie!" Kevin bekommt sich danach vor Lachen kaum ein und Kirstie muss ihm auf den Rücken klopfen, als er sich verschluckt, wobei ich nicht glaube, dass das wirklich viel hilft.
„Oh, wehe. Wehe, ihr versucht mich mit jemandem zusammenzubringen", droht Avi allen und fragt dann grinsend nach dem ersten Pärchen.
„Taylor Swift und Calvin Harris!", kommt ein Schrei von meiner rechten Seite, woraufhin alle Sänger für einen Moment grübelnd überlegen, was vor allem bei Mitch unfassbar süß aussieht.
„Ship it", meint er dann. Kirstie schaut ihn überrascht an, Avi zuckt mit den Schultern und Kevin beobachtet Scott und Mitch, die sich nachdenklich betrachten.
„Ja", nickt Scott dann ab und ist für eine Sekunde still, bis er „Nächstes!", in sein Mikrofon ruft.
„Scömìche!", schreit jemand und stößt gegen eine Wand aus Mavi-Rufen, bis Avi lachend abwehrt.
„Scömìche!", wiederholt Mitch übertrieben französisch und schmiegt sich an Scott, welcher von hinten seine Arme um den Kleineren legt.
Die können mir nicht erzählen, dass sie nicht zusammen sind.
„Wir sollten weitermachen", beschließt Scott dann und steht zusammen mit Mitch auf. Kirstie ruft noch ein kurzes „Ship it!" und geht nochmal zu ihrer Flasche, dicht gefolgt von Avi. Kevin bleibt sitzen und klatscht in die Hände.
„Man bringe uns die Sitzsäcke!", grinst er und springt auf, während schwarz gekleidete Helfer die bunten, kleinen Kugeln auf die Bühne tragen.
Scott löst sich von Mitch und geht die kleine Treppe von der Bühne hinunter, die Schreie werden so laut, dass mein Trommelfell zu platzen droht.
Schnell stecke ich mein Handy weg und jubele mit, strecke meine Arme in die Luft, lasse meinen Kopf lachend in den Nacken fallen.
Scott läuft an mir vorbei, nach ihm Kevin. Ich beiße mir auf die Unterlippe, als ich bemerke, dass es eine ziemlich idiotische Idee ist, sie so auf mich aufmerksam zu machen, als Kirstie vor mir stehen bleibt und mich zwinkernd zu sich winkt.

SchnappschussWo Geschichten leben. Entdecke jetzt