Julia POV
Die Fahrt verstrich schnell und schon standen wir vor unseren kleinen Dreizimmer-Wohnung. Ich würde das weißgestrichene Mehrfamilienhaus nicht vermissen, so viel war klar, auch wenn die Wohnung Tante Anna gehörte. Wir waren nur hier geblieben, weil in Mannheim die Wohnungen so günstig waren und wir alles um uns herum hatten ohne, dass einer von uns einen Führerschein oder Auto brauchte. Ich schlurfte Jenny und Chris hinterher, Jenny schloss die Haustür auf und steuerte den direkten Weg zu ihrem Schlafzimmer an, aus dem ich sie vor 3 Tagen noch rausziehen musste und noch keiner von uns wusste, was auf uns zukommen würde, Chris folgte ihr. Und wieder musste ich über den Fakt lächeln, dass es meine beste Freundin nur 2 Tage gebraucht hat, um den Mann ihrer Träume um den Finger zu wickeln - auch wenn ich immer noch skeptisch war.
"Julie, weißt du, wo ich meinen Koffer hin habe?" kam es aus ihrem Zimmer während ich in meines lief und ich hörte, wie sie brummte, als sie sich den Fuß an ihrem Bett anstieß. Ich überlegte kurz und versuchte, mir ein Lachen über ihre Tollpatschigkeit zu verkneifen.
"Den hast du doch auf deinen Schrank getan, als du hier eingezogen bist." meinte ich dann kurz darauf, als mir endlich einfiel, wo ich den dämlichen Koffer immer wieder gesehen hatte.
"Achso stimmt ja!"
Keine Sekunde später hörte ich, wie Chris auf den Schrank griff und meiner besten Freundin den Koffer gab, in den sie sofort anfing, ihre Kleidungsstücke zu räumen und ich hörte, wie froh sie war, erst letztens ihre Klamotten aussortiert zu haben, die ihr nicht mehr gefielen oder ihr zu klein waren. Ich packte hingegen schon alles in meinen Koffer und jede Tasche, die ich finden konnte und auch ich war inzwischen froh, dass Jenny auch mich dazu genötigt hatte, meine Sachen auszusortieren. Alles, was fehlte, würde ich auch in Amerika noch nachkaufen können. Ich behielt einen Rucksack auf der Seite, in denen ich das Zeug packte, welches ich hier behalten würde für die Zeit, in der ich noch hier war, denn ich würde das meiste schon mit rüber fliegen lassen und nur ein paar wenige Sachen in Deutschland behalten. Lorenz hatte mir versprochen, das Zeug bei Chris und Jenny abzuliefern, denn so wie es aussah, würde ich wohl weiterhin mit meiner besten Freundin zusammen leben, bis ich eine eigene kleine Wohnung in New York gefunden hatte.
Nach knapp zwei Stunden hatten wir alles zusammengepackt und im Auto verstaut, wobei auch der freie Platz neben mir als Staufläche benutzt wurde, da der Kofferraum nach unseren beiden großen Koffern, Jennys ehemaliger Schiedsrichtertasche und mehreren kleineren Taschen und zwei mittelgroßen Taschen von mir voll war. Jenny hatte sich auch noch entschieden, dass sie ihre Kuscheltiere mitnehmen wollte, die sie seit Jahren hatte und der Rest, wie zum Beispiel Boxen mit Zeug drin, was nicht gerade Klamotten waren, hatten wir Tante Anna hingerichtet, die würde sie bei sich in den Keller stellen bis wir eventuell mal Zeit hatten, diese auszusortieren und mit nach Amerika zu nehmen.
"Mir war gar nicht bewusst, wie viel Zeug wir eigentlich haben!" Als Jenny und ich gleichzeitig ins Auto stiegen, fiel mir die Kette um ihren Hals auf, die sie schon länger tragen musste, aber mir vor lauter Aufregung nicht aufgefallen war. "Ey, Madame, was hast denn du für ein Schmuckstück um den Hals?" fragte ich sie, während wir uns anschnallten und Chris den Wagen startete.
"Das hat Chris mir gestern geschenkt. Er hat darauf bestanden, mir wäre es viel zu teuer gewesen..."
Sie drehte ihr Handy nervös in der Hand während ich erneut grinsen musste und den Kopf schüttelte. Sagte ich ja, die beiden machten alles einfach 3 Mal schneller als alle anderen.
"Wenn wir uns beeilen sind wir um kurz vor 14 Uhr in Stuttgart am Flughafen. Ich sag schnell Lorenz Bescheid, er hat vorhin schon versucht, mich zu erreichen."
Er koppelte sein Handy mit dem Bordcomputer und wählte Lorenz' Nummer. Es hatte noch nicht mal richtig den ersten Freizeichenton gespielt, da ging Lorenz auch schon dran.
DU LIEST GERADE
Love Is All You Need
FanfictionJenny und Julia, zwei beste Freunde, zwei Körper, eine Seele wurden von Julias besten Kumpel, Lorenz, nach Stuttgart eingeladen, er hätte eine riesen Überraschung für die Beiden. Doch als Julia und Jenny in Stuttgart, Zuhause bei Lorenz, ankommen u...