Verabredung

81 7 3
                                    

POV Jenny

Ich war nicht bereit, mit Julia zu reden. Ich war nicht bereit, das alles anzugehen, ich war nicht bereit, meiner besten Freundin wieder in die Augen zu sehen und mir ehrlich einzugestehen, dass die Vergangenheit um ist. Ich war nicht bereit für irgendwas, aber ich tat so, als wäre ich es, aber in Wirklichkeit war ich es nicht.

Am späten Abend nach Drehschluss wartete ich am Ausgang des Geländes des Sets mit meinem Freund, der mich fest in seine Arme zog und leise Komplimente in mein Ohr flüsterte, die ich gar nicht wirklich wahrnahm. Ich schmiegte mich an ihn und lächelte gespielt glücklich, als ich die Umrisse meiner besten Freundin und ihres Verlobtens im fahlen Licht der wenigen Beleuchtung, die für die wenigen Tage, an denen das Set hier war, aufgestellt worden war. Mein Lächeln wurde immer breiter.

"Jules!" rief ich der rothaarigen Frau zu, die die Hand des braunhaarigen Schauspielers fest umschlossen hielt. "Deine Unpünktlichkeit wurde in der Zeit auch nicht besser!" 

Ich lachte laut und zeigte auf meine Armbanduhr, die mir Chris vor einigen Wochen geschenkt hatte, damit ich mich besser an seinen Terminplan halten konnte und keine Ausrede mehr hatte, wenn ich zu spät kam.

"Weißt du, das ist künstlerische Freiheit. Ein Künstler kommt nie zu spät." stimmte sie in mein Lachen mit ein.

"Ist gut, Gandalf, ich habe schon verstanden. Seid ihr bereit? Wir haben beim Griechen um die Ecke reserviert und sind fast schon zu spät."

Ich Griff nach der Hand meines Freundes, der mich kurz an sich zog und mich innig küsste, bevor wir uns auf den Weg ins Dorfinnere machten. Es war tatsächlich nicht mehr, es lebten ungefähr 2000 Leute dort und der Grieche war das einzige Restaurant in den nächsten 20 Meilen. Julie schloss schnell zu uns auf.

"Jenny, bitte, um Himmels Willen, mach nie wieder sowas. Ich bin immer noch deine beste Freundin, und du weißt, ich mache mir Sorgen um dich. Ich bin froh, dass ich dich wieder hab, aber ich muss dir einfach in den Arsch treten. Ich bin völlig durch den Wind." Sie schüttelte den Kopf und schaute kurz zu ihrem Freund, bevor sie weiter redete. "Evans und seine Schlampe haben mehr als nur ein Hochzeitsprospekt gegen den Kopf bekommen, und wäre mein werter Verlobter nicht dazwischen, wäre wahrscheinlich so viel mehr passiert. Er hatte es verdient." fing sie nun an.

"Du weißt, dass es wegen Körperverletzung Gerichtsverfahren gibt, oder?" warfen Sebastian und ich gleichzeitig ein und ich schüttelte den Kopf.

"Wenn er meint, er hätte an ihr mehr als an mir, bin ich okay damit. Ich habe immer gedacht, dass er die Liebe meines Lebens gewesen sei, wo sie doch nur ein paar Meilen von mir weg gewohnt hat." spielte ich auf Pratt an, der sich dazu nicht äußerte. Julie nickte nachdenklich. Ich wusste, dass sie merkte, dass etwas nicht stimmte. 

"Ich wünschte nur, ich hätte dich von Anfang an davor bewahren können. Es ist nicht so einfach wie du denkst..." murmelte sie vor sich hin.

"Jules, alles ist gut. Ich habe daraus gelernt und mir hätte genauso gut klar sein können, was sein abweisendes Verhalten zu bedeuten hatte. Außerdem, schau doch, wo es mich hingebracht hat. Ich bin glücklicher denn je, ich habe sogar endlich meinen ersten richtigen Job als Schauspielerin, auch wenn es nur ne Nebenrolle ist. Das große Zeug kommt erst noch, ich steh auch in Kontakt mit Joe und Anthony, die meinten, dass ich im letztes Avengersfilm eine Rolle bekomme. Es läuft für mich besser denn je und auch, wenn ich Evans beim Dreh wieder sehen werde, werde ich damit klar kommen. Ich bin durch damit."

Bei diesen Worten bogen wir in die Unterführung zum Griechen und Seb griff nach der Tür, um sie uns aufzuhalten, so konnte Julia nicht sehen, dass ich wie gedruckt log. Niemand durfte wissen, wie ich mich fühlte. Drin meldete ich uns an, da ich auf meinen reserviert hatte. Zwischen Pratt und Stan erregte der wohl am wenigsten Aufsehen. Nachdem uns die freundliche Bedienung zu unserem Tisch gebracht hatte, zog mich Chris an sich und küsste mir den Kopf, bevor ich mich an ihn lehnen durfte. Ich fühlte mich so unglaublich unwohl.

Love Is All You NeedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt