Zusammen

315 22 0
                                    

Jenny POV

Chris und ich standen schon draußen in der warmen New Yorker Morgensonne und genossen sie, während wir beide eine Tasse in der Hand hielte, er schwarz, ich mit Milch und Zucker, und ich betrachtete New York und das Meer, was sich am Horizont erstreckte. Er war am Handy und scrollte durch die Neuigkeiten, die sich so in der Welt abspielten.

"Übrigens, die Presse weiß jetzt deinen Namen." fing er plötzlich an zu reden und hielt mir sein Handy unter die Nase, wo man einen Blogeintrag sehen konnte, der deutlich meinen Namen zeigte. "Jetzt ist es laut Presse offiziell. Wir sind ein Paar. Oh wie verrückt das ist, dass du zu mir gehörst. Verrückt und wunderschön zugleich."

Grinsend zog er mich an sich und küsste mich sanft, als sich jemand hinter uns räusperte und ich zusammen zuckte, weil ich es noch nicht ganz gewohnt war, dass Julia jetzt auch bei uns war.

"Ich bin auch noch da!" rief meine beste Freundin mich und Chris zurück. Ich lachte und löste mich etwas widerwillig von dem warmen Körper meines Freundes.

"Tut mir leid. Aber es ist so verlockend..." meinte ich grinsend und legte meine rechte Hand auf seine Brust, während meine andere an seiner Hüfte verweilte.

"Es ist immer verlockend." seufzte sie und stellte sich zu uns, bevor sie ihren Blick über New York und seine Skyline gleiten ließ und fast schon ein wenig wehmütig aussah. "Schöner Ausblick, wohnst du schon lange hier?"

"Erst seit ein paar Tagen." zuckte ich mit den Schultern und brachte sie damit zum Lachen, bevor sie mir spielerisch an die Schulter boxte.

"Und was zahlst du dafür?" lachte mein Freund und küsste meine Wange, bevor er mich enger an sich zog.

"Ich zahle mit echter, authentischer Liebe, die du nirgends sonst finden wirst." meinte ich neckend.   

"Ich will mich hier ein bisschen umsehen, bleibt ihr Zuhause?" fragte Julia und ich sah, dass sie ihren Kopf frei bekommen musste, dass die Enttäuschung, Sebastian nicht so zu erreichen wie sie es gerne wollte, nicht funktioniert hat. Und noch schlimmer war, dass sie die Enttäuschung einstecken musste und ich glücklich mit Chris war. Das war für sie schwierig, mit anzuschauen, auch wenn sie es mir von ganzem Herzen gönnte.

"Ich muss lernen, Jenny ist da." lächelte ihr Chris zu. "Willst du einen Schlüssel mitnehmen, falls wir doch außer Haus sind, wenn du heim kommst?" meine rothaarige Freundin schüttelte den Kopf und lief zurück in die Wohnung, wo sie sich eine dünne Jacke schnappte und sich umband, sowie eine Sonnenbrille, um sich vor der Sonne zu schützen.

"Es wird dauern, bis ich zurück bin. Wartet mit nichts auf mich."

"Willst du Dodger mitnehmen? Er würde sich freuen!" rief er ihr nach und auch er verstand, dass sie Gesellschaft brauchen würde.

"Gern!" antwortete sie und ich löste mich von Chris.

"Ich mach schon." schnell küsste ich ihn und rannte zu meiner besten Freundin. "Hier, die Leine." ich reichte ihr die blaue Leine und sie machte sie an dem Hund fest, der mich freudig versuchte, abzuschlecken und ich versuchte, ihm lachend auszuweichen, bis ich es schaffte, ihm einen Kuss auf den Kopf zu drücken und mich wieder aufrichtete.

"Danke." seufzte sie und würdigte mich keines Blickes. Ich spürte, wie verletzt sie sein musste und ich konnte nichts daran ändern.

"Ist alles okay?" fragte ich und strich ihr eine Strähne hinters Ohr, die sich aus ihrem Zopf gelöst hatte und ihr im Gesicht hing.

"Ja, alles bestens." meinte sie und nach einem skeptischen Blick meinerseits fuhr sie auf deutsch fort. "Es war nur eine schlechte Idee mit Sebastian "Freundschaftlich" ins Bett zu gehen." flüsterte sie und zuckte mit den Schultern.

Love Is All You NeedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt