Zeit für Urlaub

112 13 1
                                    

Pov Julia

"Sie hat es öffentlich gemacht." seufzte ich und Sebastian nahm mir das Handy aus der Hand und ich schwang mich aus dem Bett. Eine weitere Woche war vergangen und sie hatte sich zu den Newsmeldungen geäußert via Twitter, und bestätigt, dass sie und Evans nicht mehr zusammen waren. Und kaum eine Stunde später hatte sie ein Bild von sich und Pratt beim Frühstück gepostet. Sie musste wieder in New York sein, aber sie hatte gestern noch Bilder von einer Schneelandschaft und einem See hochgeladen, die definitiv nicht aus diesem Bundesstaat waren.

"Schatz, ich habe dir was gesagt." riss mich Seb aus meinen Gedanken über meine beste Freundin, die einfach nicht vergehen wollten.

"Jaja.." flüsterte ich leise und zog mir eines seiner großen Shirts über, während ich weiter den Twitter-Feed meiner besten Freundin durchsuchte, aber ich fand einfach nichts, was auf ihren Verbleib hinweisen konnte. Warum auch? Es war ihr öffentliches Twitter-Profil und sie wäre wirklich blöd, wenn sie zeigen würde, wo sie wäre.

"Weißt du was." fing er seufzend an, schwang sich in voller Blöße aus dem Bett und nahm den Laptop vom Nachttisch. Kurz musterte ich ihn, doch mein Blick glitt schnell wieder auf das Display meines Handys. "Ich hab die Nase voll. Du bist nur noch traurig. Du lachst nicht mehr. Du hast ja nicht einmal richtig Lust auf Sex. Und das geht zu weit." 

Verwirrt drehte ich mich zu ihm und hob eine Augenbraue. Wir hatten seit letzter Woche wieder regelmäßig Sex gehabt, aber dass ich ständig traurig war, stimmte. Ich war nicht nur traurig, sondern inzwischen auch frustriert und enttäuscht, weil ich von ihr einfach ausgeschlossen worden war.

"Was hast du vor?" fragte ich und verschränkte die Arme vor der Brust, während ich ihn musterte.

"Ich habe uns Urlaub gebucht. Für zwei Wochen." antwortete er und drehte den Bildschirm des Laptops zu mir.

"Du hast... was?!" Noch verwirrter ließ ich die Arme fallen. "Du weißt genau, dass ich hier nicht weg kann, wegen Jenny und-"

"Ja. Eine Woche Irland." unterbrach er mich. "Viel Wald, Wiesen, grün. Und eine Woche Costa Rica. Warm. Meer. Hitze." Er zuckte mit den Schultern. "Was dagegen?"

"Ich... du hast mir gar keinen Wahl gelassen! Natürlich habe ich was dagegen, Jenny ist immer noch nicht zurück und-"

"Richtig." lächelte er, als er mich unterbrach und schloss den Laptop. "Du hast keine Wahl."

Sebastian legte den Laptop zurück und ich warf ihm seine Boxershorts zu. Eigentlich wollte ich ihn eher abwerfen als sie ihm zuzuwerfen, aber das Ding flog einfach nicht fest genug.

"Manchmal hasse ich dich." brummte ich und zog auch mir etwas über und widmete mich dann wieder meinem Handy.

"Komm schon. Ist es, weil ich wieder so viel Geld ausgeben für einen Kurzurlaub?" seufzte er und nahm die Boxershorts von seiner Schulter.

"Kurzurlaub ist ja wohl nett gesagt." Ich schüttelte den Kopf. "Ich soll gehen ohne zu wissen was mit Jenn-"

"Wenn du ihren Namen jetzt nochmal ausspricht, werde ich dir deine wunderschönen Lippen zusammen tackern." unterbrach er mich. "Wir haben so gut wie keine Zeit mehr zusammen, seit sie verschwunden ist, ständig bist du nur mit ihr beschäftigt. Wir sollten das endlich wieder aufholen. Chris hat mir erzählt, dass es ihr gut geht, so gut wie es ihr gehen kann nach einer Trennung. Mehr musst du nicht wissen, sie meldet sich bestimmt noch bei dir. Sie wird bald 20, sie weiß, was sie tut. Jetzt lass deinen süßen Kopf nicht hängen, komm lieber zu mir." 

Love Is All You NeedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt