Karrierepläne

261 25 2
                                    

POV Jenny

Nervös saß ich im Backstagebereich der Late Night Show von Jimmy Fallon und wartete. Nachdem ich bei Ellen mein Debüt gegeben hatte, wurde ich von vielen der Talkshows angefragt, ob ich denn mal zu ihnen kommen könnte, denn jeder wollte mit Chris Evans' Freundin ein Interview und ich kam kaum hinterher. Es war eine von vielen, die ich noch vor mir hatte und ich war ein wenig gestresst, was mich normalerweise dazu verleitete, eine rauchen zu gehen, aber ich hatte keine Zeit mehr dafür. Schnell schaute ich mich nach Chris um, der in Jeans und T-Shirt gerade um die Ecke kam. Im Gegensatz zu mir konnte er ruhig im Backstage bleiben und mir zuschauen - das, was ich bei Ellen eigentlich hätte tun sollen. Ich hätte seine Masche durchschauen sollen, dann könnte ich jetzt daheim auf dem Sofa sitzen und mich entspannen.

"Baby, du bist gleich dran." Ich stand auf und zog ein dunkelblaues, fast schwarzes knielanges Kleid ohne Träger glatt, welches Chris mir zu diesem Anlass gekauft hatte. Mein Haar hatte ich hochgesteckt und Talyn hatte mit meinem Make-Up wieder ganze Arbeit geleistet. "Du siehst wunderschön aus, Schatz." meinte Chris, als sein Blick an meinem Körper hoch und runter ging, bevor er breit lächelte. Ich lächelte ebenfalls und nahm seine Hand, die er zu mir ausstreckte, um mich zum Stage Entry zu führen.

"Und hier meine Damen und Herren, heute zu Gast; es wurde in den letzten Wochen viel über sie geredet, Gerüchte wurden erfunden und sie hat inzwischen eine große Community hinter sich. Heißt mit mir Jenny Mark Willkommen!" kündigte Jimmy mich an und ich lief selbstsicher auf den Talkshow-Moderator zu, der schon seine Arme geöffnet hatte, um mich mit den typischen Wangenküsschen und einer Umarmung begrüßte. Es war nicht einfach, aber da es nicht die Erste Talkshow war, war ich deutlich besser geworden, was Körpersprache anging. Und es war deutlich einfacher, wenn ich so tat, als hätte ich Selbstbewusstsein. 

"Danke, dass ich hier sein darf!" meinte ich lächelnd, bevor Jimmy mich zu meinem Sitzplatz führte und dann um seinen Tisch rum hüpfte, was die Zuschauer zum Lachen brachte und mich ebenfalls weiter entspannte. Irgendwie genoss ich das Ganze ja.

"Also Jenny, schön, dass du es dir so kurzfristig einrichten konntest und schön, dass du hier bist!"

Ich lächelte weiter und machte eine ausladende Geste, um das ganze Studio mit einzuschließen.

"Immer doch, Jimmy! Ich freu mich wirklich hier sein zu dürfen! Danke für die Einladung."

Der Moderator grinste mich an, bevor ich seinen Blick auf seine Karte huschen sah, damit er sich die Fragen merken konnte, die er mir stellen konnte und ich war froh, auch in ihm ein wenig Aufregung sehen zu können, auch wenn er jetzt schon ewig im Showbiz war. Der einzige Unterschied war, dass er wusste, wie man es ihm nicht ansah, das musste ich mir auch noch aneignen.

"Nach vorgestern Mittag, als du in der Ellen Show zu sehen gewesen warst, spielt alles verrückt, nicht wahr?"

"Ja, doch. Ich habe schon so oft zu Chris gesagt, dass ich diesen Hype gar nicht verstehe, dass er jetzt wohl ein Lied davon singen könnte." Ich lachte kurz. "Aber ja, es spielt tatsächlich alles verrückt. Als ich damals von Deutschland weg bin, zusammen mit Lorenz und Chris, hatte ich irgendwas um die 200 Follower auf Twitter. Und kaum hatte ich das erste Bild mit ihm hochgeladen, hatte ich... 15000? Ich weiß es gar nicht mehr. Inzwischen hab ich meinen Instagram Account nicht mehr auf Privat und generell kaum mehr Privatsphäre. Aber ich bin glücklicher denn je."

Stolz dachte ich an Chris und all das, was ich schon erleben durfte, seit ich hier nach New York gekommen war.

"Das glaub ich dir gern. Und wie siehts Karrieretechnisch aus? Es geht ja das Gerücht um, dass du singen kannst und viele spekulieren auf eine Karriere als Sängerin."

Love Is All You NeedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt