11

504 44 2
                                    

,, Was meinst du mit alleine? Mein Cousin ist doch auch noch hier?"

,, Ach echt? Ich hab gedacht die sind auch mitgefahren."

,, Nein, keine Sorge ich habe noch Gesellschaft.", lächle ich. ,, Du sag mal...", beginnt sie schüchtern. ,, Ja?", ich kann mir ein breites grinsen einfach nicht verkneifen, sie ist so süß.

,, Mein Vater hat mich gebeten dich heute zum Gottesdienst einzuladen.", sag sie leise und ich kann deutlich ihre Röte an den Wangen erkennen. ,, Stimmt, heute ist ja Sonntag.", überlege ich, ich gehe ja sonst nie zu sowas, aber es wäre eine gute Möglichkeit mal raus zu kommen und den Anderen zu zeigen das ich nicht mit einem Strick um den Hals, auf der Suche nach dem nächsten Baum, durch die Gegend laufe. Und vielleicht bringt es sogar ein paar Pluspunkte bei Suji.

,, Ich verstehe wenn du Nein sagst, du wirkst nicht wie jemand der zu so eine Art von Veranstaltung geht... aber ich würde mich-", weiter lasse ich sie nicht kommen. ,, Nein, schon ok. Ich komme gerne mit, gib mir nur fünf Minuten zu fertig machen ok?", frage ich und sie beginnt breit zu lächeln.

,, Kein Problem, ich warte hier auf dich~" ,, Ach was, komm ruhig rein und mach es dir bequem.", damit mache ich ihr platz und deute ihr hereinzutreten. Zögerlich nimmt sie meine Einladung an und betritt den geräumigen Eingangsbereich.

,, Wow, es sieht auf ein mal so groß aus wenn hier nicht so viele Leute sind.", sagt sie erstaunt und sieht sich um. ,, Wie meinst du das?", frage ich Neugierig. ,, Naja, das Letzte mal war ich zur Trauerfeier hier, und da war alles voll mit den Inselbewohnern.", sagt sie und geht einige Schritte in Richtung Wohnzimmer.

,, Trauerfeier?", jetzt bin ich definitiv verwirrt. ,, Ja... es war schrecklich, ich habe deine Tante noch nie so viel weinen gesehen wie da.", sagt sie traurig und senkt den Blick. ,, Aber ich will dich nicht weiter damit belasten Jungkook, es ist dir sicher auch sehr schwer gefallen."

Ich kann einfach nur Nicken als sie mich ansieht, ich habe wirklich nicht die leiseste Ahnung was sie gerade von mir will. Aber ich will auch nicht das sie sonst was von mir denkt, also welche Strategie wenden wir an? Genau, einfach Lächeln und Winken, nur in abgewandelter Form.

,, Naja... ich... geh mich kurz fertig machen.", sage ich leise und gehe schnell die Treppen hoch. So langsam wird es mir echt unheimlich. Ich bin auf direktem Weg in mein Zimmer, als ich zu Minhos hinüber schiele und erkenne das diese einen kleinen Spalt offen ist. Überrascht gehe ich dort hin und werfe einen Blick ins Zimmer. Minho sitzt genau wie gestern mit seinem Laptop auf seinem Bett und scheint mich nicht zu bemerken.

Mit schnellen Schritten gehe ich direkt zum Fenster und öffne es, also die Luft hier würde schon beinahe als reines Kohlenstoffdioxid durchgehen wenn hier nicht langsam mal gelüftet wird. ,, Ich gehe mit Suji und ihrem Vater zum Gottesdienst, willst du mitkommen?", frage ich den Jüngeren der endlich von mir Notiz genommen hat.

,, Ich? In einer Kirche?", lacht er und klappt seinen Laptop etwas zu. ,, War nur ein Angebot, ist mir schon klar das du nicht mitkommst. Wir wollen doch nur die Beschwerden vermeiden die aufkommen könnten wenn ich nichts erwähne oder keine Angebote unterbreite."

,, Nee Nee, keine Sorge. Viel Spaß beim beten Emo-Boy.", grinst er und wendet sich wieder seinem Laptop zu. Schmunzelnd gehe ich wieder zur Tür: ,, Und dir bei, keine Ahnung was du da machst, Captain Einzelgänger.", eigentlich will ich die Tür schon wieder hinter mir schließen, doch der Jüngere hält mich auf.

,, Aber pass bloß mit dieser Suji auf, ich sag dir mit dem Mädel stimmt irgendwas nicht."

,, Wie meinst du das?", frage ich verwirrt und drehe mich wieder zu ihm. ,, Naja, sie ist einer der Sorte Mädchen die niemals Teeparty spielen können, weil sie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Verstehst du?", fragt er und sieht zu mir.

,, Nein Nicht wirklich, du solltest dringend lernen dich klarer auszudrücken Kleiner.", gebe ich zurück und schließe dann die Tür hinter mir. Ich mache mir lieber selbst ein Bild von ihr, anstatt auf den Rat einer kleinen Sonderlings zu hören.

Nachdem ich mich schnell fertig gemacht habe und meinen Kleiderschrank nach etwas nicht Emo-mäßigem durchwühlt habe, gehe ich runter wo Suji schon auf mich wartet.

,, Wow, du siehst ja richtig schick aus~", stellt sie lächelnd fest und richtet mir noch mal den Kragen meines Hemdes. ,, Danke, ich hoffe so kann ich da überhaupt auftauchen.", sage ich unsicher. Ich war immerhin noch nie bei sowas, also kenne dementsprechend auch den Dresscode nicht.

,, Keine Sorge, du siehst perfekt aus~", grinst sie und nimmt meine Hand, weshalb ich schmunzeln muss. Also ihre Schüchternheit scheint sie schon mal überwunden zu haben.

,, Das Kompliment kann ich nur zurück geben~", sage ich lieb und streiche mit meinem Daumen sanft über ihren Handrücken. Er würde jetzt irgendwo in einer Ecke stehen und grinsen, später zu mir kommen und Dinge wie dieses Mauerblümchen ist dir schon vollkommen verfallen sagen. Oh man, Er hat mich auch wirklich immer für einen Womanizer gehalten. Süße Erinnerungen~

,, Jungkook? Ist alles ok bei dir?", reißt Suji mich auf einmal aus meinen Gedanken. ,, Ähm, was?", frage ich perplex und sehe mich kurz um. ,, Du siehst so traurig aus... ist irgendwas?", fragt sie besorgt. ,, N-nein alles gut, ich war nur in Gedanken. Keine Sorge~", lächle ich, in der Hoffnung das Thema ist jetzt vom Tisch, und zum Glück ist es das auch.

Langsam zieht sie mich mit zur Tür und gemeinsam machen wir uns dann auf den Weg zum Dorf. Vom Weiten hört man schon die Kirchturmglocken, welche alle Gläubigen zu sich ruft. Und heute geschiet wirklich ein Wunder, denn ich gehe mal freiwillig in eine Kirche.

Immerhin habe ich mich auch schon immer wehement gegen die Weinachtlichen Kirchengänge gewehrt, da ich nicht gerade ein Vertreter des Glaubens bin. Also wozu dann in eine Kirche gehen?

Auf dem Weg dorthin erzählt Suji noch viel über ihre Familie, und vor allem über ihren Vater.

Ich weiß zwar nicht wieso, aber desto mehr sie über ihn erzählt, desto mulmiger wird mir zumute. Aber kann auch einfach sein das ich wieder überreagiere oder bekloppt bin, immerhin habe ich mir gestern auch eine Sirene eingebildet, das kommt es mir nicht unwahrscheinlch vor.

After LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt