19

392 39 6
                                    

Vor meinem inneren Auge spielt sich ein Szenario ab von dem mir Jimin bereits erzählt hat.

Ein kleiner Junge, der Minho ziemlich ähnlich sieht, klettert über die Felsen und singt nebenbei fröhlich ein Kinderlied, welches jedes kleine Kind hier auf der Insel schon in der Wiege von seiner Mutter zu hören bekommt. Doch an einer von Algen glitschigen Stelle rutscht er aus. Zuerst versucht er noch sich fest zu halten, jedoch schlägt er mit dem Kopf an dem Felsen auf und fällt dann regungslos ins Wasser.

Doch bevor es weiter geht zieht Jimin seine Hand von meiner Wange, und schaut mich erwartungsvoll an: ,, Hast du es gesehen?", fragt er, woraufhin ich nur mit einem Nicken antworten kann.

Diese Bilder sieht man sich nicht an ohne das es Eindruck hinterlässt.

,, W-war das der Junge den du gerettet hast?", frage ich vorsichtig was mein Gegenüber bejaht.

,, Und du hast keine Ahnung ob es ihm gut geht?", frage ich vorsichtig. ,, Nein, und das ist die Frage die mich Nachts nicht schlafen lässt.", seufzt er und lehnt sich gegen den Fels hinter ihm.

,, Weißt du... ich könnte ja mal versuchen mich um zu hören, hier sind viele so alt dass sie sicher auch schon Napoleon die Hand gereicht haben, also müsste irgendwer auch das mit bekommen haben müssen.", überlege ich.

,, Was ist Napoleon?", fragt er verwirrt, weshalb ich grinsen muss. ,, Keine Sorge, muss man nicht kennen.", versichere ich ihm und schaue dann in den Himmel.

,, Meinst du es weiß wirklich jemand wie es dem Kleinen geht?", fragt er dann unsicher.

,, Klar, aber mittlerweile dürfte er kein Kleiner mehr sein und so klein war er ja auch nicht, sah mir mehr nach einem Teenager aus.", antworte ich nachdenklich und schaue dann auf die Uhr.

,, Tut mir echt Leid Jimin, aber ich muss zurück, sonst wundert sich meine Tante wieder wo ich bin, und am Ende kommt es wieder zu einem Gespräch in dem sie mich verletzt aber es nur gut meint.", seufze ich und stehe langsam auf.

,, Ist eure Beziehung zu einander wirklich so schlimm?", fragt er und sieht mich skeptisch an.

,, Eigentlich nicht, es wurde erst so als sie wusste das ich in der Klapse war.", antworte ich.

,, Was ist eine Klapse?" ,, Eine Einrichtung in die Leute geschickt werden die psychische Probleme haben, ihnen wird dort geholfen damit klar zu kommen, oder in meinem Fall Dinge zu verarbeiten.", antworte ich trocken und balanciere langsam zurück zum Strand.

,, Lass mich raten, du warst da wegen den Problemen über die du nicht sprechen willst?", fragt er grinsend was ich einfach nur bejahe und mich dann beeile zurück an Land zu kommen.

Als ich wieder Sand unter meinen Füßen habe, pfeife ich Hypnos wieder zu mir und winke Jimin zum Abschied zu bevor ich weiter nach Hause gehe.

Als ich das Haus betrete bringe ich schnell die Einkäufe in die Küche und melde mich bei meiner Tante wieder an. Eigentlich will ich direkt hoch in mein Zimmer, doch schon werde ich wieder von ihr aufgehalten.

,, Jungkook, ich habe deine Mutter am Telefon, sie will dich sprechen.", sagt sie und winkt mich wieder zu sich.

Augenrollend komme ich dichter und nehme ihr das Telefon ab.

,, Was gibts?", frage ich trocken in den Lautsprecher weshalb ich meine Mutter am anderen Ende seufzen höre.

,, Na du hast ja wieder eine Laune mein Großer. Was ist denn passiert?", fragt sie besorgt.

,, Dein Päckchen ist passiert.", antworte ich knapp, und habe jetzt schon genug von diesem Gespräch.

,, Ach Kookie... hast du wenigstens den Brief noch gelesen?" ,, Nein, macht sich schlecht kurz vor nem Nervenzusammenbruch Mum.", antworte ich trocken.

,, Es tut mir leid... ich habe gedacht die Zeit auf der Insel hilft dir besser damit klar zu kommen.", jammert sie leicht. ,, Nein nicht wirklich, aber ich zieh die Wochen hier durch."

,, Wenn es dir besser geht schau bitte mal in den Brief, es war mir wichtig das du ihn bekommst."
,, Wie bekommst, also hast du ihn gar nicht geschrieben?", frage ich verwirrt und drücke den Hörer fester gegen mein Ohr.

,, Nein, aber das wirst du dann schon sehen.", sagte sie ruhig. ,, Von wem ist der?", frage ich etwas aufgeregter.

,, Jungkook, ich will dich damit jetzt nicht überfordern.", versucht sie mich zu beruhigen, doch ich bin schon auf dem Weg in mein Zimmer auf der Suche nach diesem Brief.

Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache, und das gefällt mir ganz und gar nicht.

,, Jungkook, egal was du da machst, hör auf damit.", versucht mich meine Mutter auf zu halten, doch es ist zu spät. Mit dem Brief in der Hand sitze ich bereits auf meinem Bett und hole ihn aus dem Umschlag.

Als ich ihn auffalte, bleibt mir jedoch glatt der Atem weg. Es ist Seine Handschrift! Seine!

Wütend verkrampft sich meine Hand um das Telefon: ,, Du hattest die ganze Zeit einen Brief von Ihm und hast es mir nicht gesagt?!", fahre ich meine Mutter an weshalb sie verstummt.

Eine Weile ist es still zwischen uns, bis sie sich wieder traut etwas zu sagen: ,, Hör zu Kookie... ich weiß das du dich jetzt sehr verraten fühlst... aber ich hatte Angst.", sagt sie mit zittriger Stimme.

,, Angst wovor? Bist du auch einer der Menschen die denken ich gebe mir sofort die Kugel?!", frage ich aufgebracht und werde bei diesem Satz immer lauter.

,, Vielleicht... ich weiß auch nicht... du warst-", weiter lasse ich sie nicht sprechen. ,, Mum, bitte sei einfach ruhig ok... ich will dich verstehen, aber gerade kann ich es einfach nicht. Hör bitte einfach auf mit den Versuchen mir zu helfen, ich wende mich schon an dich wenn ich dich brauche, aber so etwas reißt mir einfach wieder den Boden unter den Füßen weg.", jammere ich leise und versuche krampfhaft nicht wieder zu weinen.

,, Es tut mir so leid Kookie... bitte sprich mit jemandem darüber, ich verstehe es wenn du es nicht mit mir willst, aber such dir jemanden der dir zuhört.", sagt sie ruhig bevor ich einfach auflege und den Brief fallen lasse.

Ich schaffe es einfach nicht, ich bin einfach immer noch zu schwach um damit fertig zu werden. All die Jahre in denen ich es versucht habe, sie sind umsonst gewesen. Denn ich bekomme es immer noch nicht auf die Reihe auch nur Seinen Namen zu hören ohne zusammen zu brechen.

Wann nimmt diese Scheiße endlich ein Ende? Wann darf ich endlich damit abschließen?

After LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt