Als wir vor der Kirche zum stehen kommen, sehe ich mich erst mal um.
So bekomme ich gar nicht wirklich mit das sich uns ein Mann nährt.
,, Hallo mein Junge, du musst also Jungkook sein~, werde ich herzlich von einer tiefen Bassstimme begrüßt, und zucke leicht zusammen.
Wieso bin ich nur so verdammt schreckhaft?
,, Ähm, ja. Hallo, und sie sind?, frage ich höflich weshalb der ältere Herr lachen muss.
,, Nicht so förmlich, ich bin Sujis Vater, der Besitzer der Dorfkneipe., sagt er und klopft mir herzlich auf die Schulter. Doch er scheint stärker zu sein als er sich selbst bewusst ist, weshalb diese nett gemeinte Geste etwas sehr fest ist.
Wir merken uns, fasse sie bloß nicht falsch an wenn du von diesen Pranken nicht erwürgt werden willst.
Doch ich versuche so gut wie möglich darüber hinweg zu spielen und stecke lässig meine Hände in die Hosentaschen: ,, Freut mich~ sind sie jeden Sonntag hier?", frage ich lächelnd und deutet auf die Kleine rustikale Kirche hinter ihm.
,, Natürlich, der Glaube macht dich frei.", antwortet er stolz. Oh man... da hat ja jemand bei den Reden von Luther sehr gut aufgepasst. Wieso tue ich mir das noch mal an?
,, Und wie sieht es mit dir aus?", fragt er dann weshalb mir leicht unbehaglich wird. Der Typ ist absolut gläubig... also was antwortet jetzt ein Atheist der noch was von seiner Tochter will?
Nervös verspanne ich leicht meinen Unterkiefer und krame in meinem Kopf schnell nach einer Antwort. Komm schon kleiner Jungkook lass dir was einfallen.
,, Ich würde an diesem Punkt ungefähr so wie Faust in der Gretchen Tragödie antworten, ja seine Aussage deckt sich sehr gut mit meiner.", sage ich nachdenklich und hoffe das er so steinalt ist das er sich nicht mal mehr daran erinnern kann dieses Buch jemals gelesen zu haben.
,, Sehr intersannt.", ist dann seine knappe Antwort. Glück gehabt, jetzt rettet mir die Schule mal den Hintern. Wer hat noch mal rumgeheult man würde Faust niemals für sein Leben brauchen? Also den Jenigen müsste ich jetzt endgültig vom Gegenteil überzeugt haben.
,, Also dann, wollen wir reingehen?", mischt sich auf einmal Suji ein und zieht mich wieder fröhlich lächelnd mit sich. Manchmal denke ich wirklich das sie großes Glück damit hat süß zu sein.
Ich weiß genau wieso ich niemals in die Kirche gehe, weil es schwieriger ist bei einer Predigt wach zu bleiben als Trump von der Existenz von Einhörnern zu überzeugen. Wieso muss dieses Mädchen auf so langweilige Scheiße anfahren?
Manchmal verirrt sich ein kleiner Blick von mir neben mich wo sie mit ihren Vater sitzt... begeistert scheint sie jedes Wort regelrecht auf zu saugen. Oh Scheiße ich halte das nicht mehr aus!
Nach einer dreiviertel Stunde bemerke ich wie jemand sich leise nach draußen schleicht, das ist meine Chance! Klammheilig folge ich dem Jenigen nach draußen, falls einer frage sollte... ich hab ich einfach verwechselt oder so. Die besten Ausreden fallen mir sowieso immer unter Druck ein, also kann mir das gerade egal sein.
An der frischen Luft angekommen seufze ich erleichtert aus und strecke mich erst ein mal ausgiebig. Nie wieder! Nicht mal für die nächste Miss Univers!
,, Na? Zu Langweilig für den jungen Mann?", höre ich eine amüsierte Stimme schräg neben mir. Verwundert drehe ich mich dort hin und entdecke den alten Fischer, auf dessen Namen ich aber konsequent nicht kommen will.
,, Ja, schon. Aber sie scheint es auch nicht wirklich zu interessieren.", gebe ich zurück. ,, Nein, ich bin nur hier um nicht als Außenseiter da zu stehen, und um mal in Ruhe eine Rauchen zu können.", grinst er und hält mir seine Schachtel Zigaretten hin: ,, Auch eine?"
Kurz überlege ich, aber nehme mir dann eine. Ich hab früher schon mal geraucht, aber als ich eingewiesen wurde durfte ich nicht. Das waren die schlimmsten Wochen in der gesamten Zeit auf Station. Dieser kalte Entzug hat mir damals echt den Rest gegeben.
Aber zwischen durch habe ich trotzdem immer mal geschafft mir eine Zigarette zu besorgen, hat sich aber auf wieder geändert als Namjoon auf Station kam. Jedes mal wenn er mitbekommen hat das ich an eine gekommen bin hat er sie mir wieder weg genommen. Dem entsprechend habe ich es irgendwann einfach aufgegeben.
,, Danke.", sage ich knapp und lasse mir die kleine Tabakrolle noch anzünden bevor ich den ersten Zug nehme, ich hab es zwar besser in Erinnerung, aber gerade ist mir das Egal.
,, Und? Was führt dich in die Kirche?", fragt der alte Mann und steckt sein Zeug wieder weg. ,, Ein beschissener Integrationsversuch.", gebe ich trocken zu und sehe mich noch etwas neben bei um.
,, Wollt schon sagen, wie ne verzweifelte Seele siehst du nicht aus.", grinst er. ,, Oh, wenn sie wüssten.", schmunzle ich und muss mir wirklich ein kleines Lachen verkneifen. ,, Hä? Wieso?", fragt er überrascht und beginnt dann wieder zu reden: ,, Ach du bist der kleine Jeon von dem alle sprechen. Na? Schon was gefunden um deinem Leid ein Ende zu bereiten?", lacht er und kratzt sich leicht an seinem faltigen Hals.
Überrascht sehe ich ihn an, also mit sowas hätte ich nun wirklich gar nicht gerechnet. ,, Ähm...", ist also dementsprechend das einzige was ich hervor bringen kann, weshalb er nur noch mehr lachen muss.
,, Ach komm schon Junge, ich seh doch das du dich genauso über die über fürsorgliche Art der anderen lustig machst wie ich.", sagt er amüsiert und nimmt einen großen Zug von seiner Zigarette.
,, Aufregen trifft es wohl eher.", seufze ich und ziehe ebenfalls an meiner Qualmstange. ,, Ach was, hör da bloß nicht drauf. Ich schätze dich für einen vernünftigen Jungen Mann ein, der es einfach nur etwas schwerer im Leben hatte als Andere. Und das ist noch lange kein Grund sich um zu bringen."
Ich weiß nicht wieso, aber seine Worte bringen mich zum lächeln. Es ist einfach nur befreiend auch zu wissen das andere Erwachsene mich noch als normal ein schätzen und nicht nur Kinder.
,, Danke~", sage ich lieb und trete dann meine Zigarette aus als ich damit fertig bin.
,, Dafür doch nicht, wir Irren müssen doch zusammenhalten.", zwinkert er mir zu und verschwindet dann wieder in der Kirche nach dem er mit dem Rauchen fertig ist.
DU LIEST GERADE
After Life
Fanfiction,, Muss ich dich erst hypnotisieren?" ,, Versuch es doch, ob es funktioniert ist ne andere Sache." ,, Du bist wirklich ein Sturkopf Jungkook.", stellt er seufzend fest. ,, Dafür sind wir Jeons hier bekannt, also arrangiere dich damit.", sage ich sch...