,, Bleibt nur die Frage was meine Holzwand ist.", seufze ich und nehme den ersten Schluck meines kühlen Getränks.
,, Die findest du, es ist nur eine Frage der Zeit. Manchmal erkennt man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und wenn du willst lege ich dir wenn du sie gefunden hast gerne noch eine Kettensäge in die Hand, aber nur du allein kannst diese Wand finden. Wir können dir nur gut zu reden weiter zu suchen."
,, Weißt du, das ist mit Namjoons Reden die aufmunternsten Worte die ich in all den Jahren zu hören bekommen habe.", gebe ich zu und atme tief durch. Irgendwie fühle ich mich als hätte ich wieder eine Richtung gefunden in die ich gehen kann, anstatt mich immer wieder auf der selben Stelle im Kreis zu drehen.
,, Es ist mir eine große Ehre das du das sagst~", sagt er lächelnd: ,, Aber ich glaube wir zwei sollten uns noch mal über Kassandra unterhalten.", sagt er auf ein mal wieder ernst, weshalb ich seufzen muss.
Wieso kann er meine Tante nicht aus dem Spiel lassen? Klar sie sind verheiratet und haben drei Kinder aber trotzdem.
,, Du weißt hoffentlich das sie es nur gut mit dir meint, oder?", fragt er vorsichtig.
,, Ja, aber sie hat eine seltsame Art es zu zeigen.", nuschele ich und nehme dann noch einen kräftigen Schluck.
,, Oh ja, da sagst du was.", seufzt er: ,, Sie hat eben ihre eigene, ganz schräge, Art und weise uns zu zeigen das sie uns lieb hat und uns helfen will."
,, Wie hälst du es nur mit ihr aus? Ich meine klar, ich habe sie ganz doll lieb und sie hat auch ihre Vorzüge, aber eine Ehe mit ihr würde ich nicht überstehen.", gebe ich zu und schaue ihn erwartungsvoll an.
,, Weißt du, mit Liebe schafft man alles. Vielleicht müssen wir dir auch einfach ein süßes Mädchen suchen."
,, Damit ich die dann vollheulen kann? Bestraf bloß nicht andere mit mir, das ist fies.", sage ich schmunzelnd.
,, Ach was, ich hab gehört du verstehst dich ganz gut mit dieser Suji?", grinst er und trinkt etwas.
,, W-was? Ja klar, sie ist nett, aber nein.", sage ich skeptisch und beobachte wie sein grinsen immer breiter wird.
,, Was heißt hier nein? Sie ist doch süß, das kannst du nicht abstreiten."
,, Ja, aber sie ist irgendwie so... brav, ich weiß nicht, damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Und ihr Vater ist mega gruselig.", bei dem Gedanken an das Gespräch nach dem Gottesdienst, muss ich mich schütteln, der Typ ist einfach mehr als beängstigend.
,, Zu brav, du hast ja Ansprüche.", lacht er und leert sein Bier.
,, Ja und? Jedem das seine.", sage ich künstlich schmollend.
,, Ach, du bist echt ne Marke Jungkook~"
Noch eine ganze Weile bleiben wir draußen sitzen und reden einfach über das was uns gerade einfällt. So habe ich mir die Zeit mit einem Vater immer vorgestellt, einfach sitzen, in Ruhe reden können und dabei diese Familiäre Wärme verspüren.
,, So, ich geh rein deiner Tante beim Tischdecken helfen, kommst du mit oder willst du noch draußen bleiben?", fragt er als er aufsteht und sich die zwei, mittlerweile leeren Bieflaschen schnappt.
,, Nein nein, ich helfe gerne mit.", antworte ich, stehe ebenfalls auf und betrete mit ihm wieder das Haus.
,, Brauchen meine Männer noch was zu trinken?", fragt Tante Kassie lächelnd als wir zu ihr in die Küche kommen.
,, Nein, wir sind hier um dir zu helfen.", erwidert mein Onkel und stellt sich hinter sie um von dort aus ihre Taille umarmen zu können.
,, Ach wie süß~", stellt sie fest und dreht ihren Kopf zu ihrem Mann der gleich die Gelegenheit nutzt um sie sanft zu küssen.
Die beiden sind ja schon ein süßes Pärchen, vor allem in Momenten wie diesen will man einfach eine Videokamera dabei haben, alles Filmen und wenn es einem wieder schlecht geht sieht man sich die Videos von den schönen Dingen im Leben an.
Um die beiden nicht weiter zu stören schnappe ich mir schnell den ersten Schwung an Geschirr und trage es ins Esszimmer, um dort schon an zu fangen den Tisch zu decken.
,, Und? Hat sich der Depriboy wieder beruhigt?"
,, Halt die Klappe Jong-Hun, durchlebe du erst mal mein Leben und dann reden wir weiter.", entgegne ich ihm genervt.
,, Ach bitte, denkst du nicht das du einfach nur überreagierst? So lange kann niemand so tief ins Loch fallen wie du. Also reiß dich zusammen und bekomm dein Leben in den Griff.", antwortet er bissig.
Eigentlich sollte ich jetzt sauer werden oder so, aber stattdessen fange ich herzlich an zu lachen.
Ein vorlauter Teenager der mir sagt wie ich mein Leben zu führen habe, das hat nun wirklich noch in meiner Sammlung gefehlt.
Ich muss sogar so sehr lachen das ich mich am Tisch abstützen muss um nicht um zu kippen.
,, Was ist daran so lustig du Idiot?", fragt der Kleine beleidigt und verschränkt die Arme vor der Brust.
Nach dem ich mich einigermaßen beruhigt habe habe will ich ihm eigentlich antworten, doch kaum habe ich seine Worte wieder im Kopf verfalle ich erneut in einen Lachanfall.
,, Was ist denn hier los?", fragt Tante Kassie verwirrt als sie mit dem Essen zu uns ins Zimmer kommt.
,, Dein Neffe hat den Verstand verloren.", antwortet Jong-Hun monoton und beobachtet mich skeptisch.
Langsam bekomme ich mich dann doch wieder ein und wische mir eine Lachträne von den Augen: ,, Dich behalte ich Kleiner."
,, Ihhh bloß nicht.", sagt er und verzieht leicht das Gesicht.
Es ist schön mal wieder zu lachen, und dann auch mal richtig. Hatte schon fast vergessen wie es sich anfühlt.
,, Hä? Was war denn so lustig?", fragt meine Tante, immer noch verwirrt.
,, Nichts Nichts, Jong-Hun hat einfach nur einen guten Sinn für Humor.", sage ich grinsend.
,, Das war todernst gemeint.", erwidert er empört und setzt sich an seinen Platz.
,, Halt bloß die Klappe, sonst muss ich wieder lachen.", sage ich während ich mich ebenfalls setze.
,, Solltest du aber öfter tun. Lachen ist gesund und außerdem habe ich dich lieber fröhlich~", sagt Tante Kassie süß bevor sie die anderen zum Essen ruft.
Ich weiß zwar nicht wirklich ob ich es als Beleidigung auffassen soll, aber wie mein Onkel schon gesagt hat, sie meint es nur gut.
DU LIEST GERADE
After Life
Fanfic,, Muss ich dich erst hypnotisieren?" ,, Versuch es doch, ob es funktioniert ist ne andere Sache." ,, Du bist wirklich ein Sturkopf Jungkook.", stellt er seufzend fest. ,, Dafür sind wir Jeons hier bekannt, also arrangiere dich damit.", sage ich sch...