41

293 32 1
                                    

,, Ich wollte nur nachgefragt haben...", sagt sie verlegen und schaut auf ihren Teller.

,, Nicht schlimm, aber wie kommst du darauf?", frage ich verwirrt und lege den Kopf etwas schief.

,, Naja... weil, als Jong-Hun sich verliebt hatte ist er auch immer frühe aufgestanden und hat schon alles fertig gemacht, damit er sich halt früh mit ihr treffen konnte... und als du sagtest Freund..."

,, Achso.", lache ich: ,, Nein, wir sind wirklich nur Freunde, und meine sexuelle Ausrichtung ist auf Mädchen fixiert."

,, Wie gesagt, es wäre auch nicht schlimm wenn nicht.", lächelt sie und isst dann weiter.

Wer hätte gedacht das ich mal für schwul gehalten werde.

Naja, auf jeden fall habe ich mich mit dem Essen beeilt um gleich danach zum Strand aufbrechen zu können.

Als ich am Treffpunkt ankomme, wartet Jimin bereits auf mich und winkt mir lächelnd zu.

,, Hallo Jungkook~", sagt er als ich mich neben ihn auf die Felsen setze.

,, Hey Chimmy, oh man du kannst dir nicht vorstellen worüber ich mich gerade mit meiner Tante unterhalten habe.", schmunzele ich und schaue in die Ferne, beobachte wie eine Fähre von weitem an der Insel vorbei fährt.

,, Hä? Worüber denn?", fragt er neugierig.

,, Meine Tante hat gedacht ich sei Homosexuell.", grinse ich.

,, Was ist das?", fragt er und schaut mich an.

,, Wie, du weißt nicht was das ist?", frage ich überrascht und sehe ihn nun auch an, woraufhin er nur den Kopf schüttelt.

,, Ähm... Homosexuelle sind Menschen die auf ihr eigenes Geschlecht stehen... also Mädchen lieben Mädchen und Jungs lieben Jungs.", versuche ich irgendwie zu erklären.

,, Und... ist das was schlimmes?"

,, Nein, absolut nicht. Es gibt sogar welche die beides mögen. An seiner sexuellen Ausrichtung ist nichts verwerfliches.", sage ich lächelnd.

,, Achso, aber wenn du keine Jungs liebst, dann liebst du Mädchen, richtig?" ,, Ja, ich bin Hetero."

,, Warst du dann auch schon mal verliebt?", fragt er und wendet seinen Blick ab.

,, Nein, noch nie. Ich kenne zwar viele nette Mädchen, aber ich könnte nicht behaupten das ich mich in eines davon verliebt hätte.", sage ich nachdenklich: ,, Wieso fragst du?"

,, Hat gerade einfach zum Thema gepasst.", schmunzelt er und stützt seine Hände hinter sich auf um sich zurücklehnen zu können.

,, Wie läuft es denn so bei euch ab?", frage ich interessiert. So wirklich habe ich ihn noch nie ausgefragt, obwohl es mich ja interessieren würde wie sein Leben so aussieht.

,, Naja, also mit Liebe hat es bei uns nicht viel zu tun. Sex zur Fortpflanzung und das wars. Wir sind mehr so die Einzelgänger.", sagt er schulterzuckend.

,, Autsch, klingt ja wirklich sehr einsam.", stelle ich fest weshalb er mich angrinst: ,, Ach was, ich kenne es nicht anders, obwohl ich zu geben muss, das ich deine Nähe vermissen werde wenn irgendwann wieder zurück fährst."

,, Stimmt, da war ja was.", seufze ich und lege den Kopf leicht in den Nacken.

,, Als ob du das vergessen hast.", lacht er.

,, Doch, schon irgendwie.", nuschle ich, in der Zeit hier ist so viel passiert das ich den Fakt, das ich irgendwann mal zurück nach Hause fahre, total verdrängt habe.

Noch eine ganze Zeit sitze ich einfach nur mit Jimin da und erzählen über alles mögliche, bis wir wieder irgendwie auf das Thema toter bester Freund gekommen sind, und ich nun deprimiert aufs Wasser schaue.

Seufzend legt Jimin seinen Kopf auf meine Schulter und sagt leise: ,, Es ist beschissen dir helfen zu wollen, aber es nicht zu können."

Und schon wieder kommen mir diese Worte so bekannt vor, ich verzweifel langsam wenn mir nicht bald einfällt wo ich das schon mal gehört habe.

,, Ist schon ok Chimmy~ ich bin dir schon sehr dankbar dafür das du zuhörst, und mich vor allem nicht verurteilst.", sage ich ruhig und lächle leicht.

,, Ich habe trotzdem nicht das Gefühl das es reicht...", schmollt er.

,, Doch, und irgendwie ist es süß das du dir darüber solche Gedanken machst.", grinse ich, weshalb er sich aufrichtet und mir leicht gegen den Arm boxt: ,, Das ist nicht lustig Jungkook."

,, Hey, ich bin doch wohl der Erste der darüber lachen darf.", grinse ich und auch auf Jimins Lippen schleicht sich ein kleines Lächeln.

,, Pabo", sagt er leise: ,, Du hast Glück das du nicht schwimmen kannst, sonst hätte ich dich jetzt ins Wasser geschubst.", schmunzelt er.

,, Jap, da Lohnt sich meine Angst doch mal.", sage ich und ziehe mein Handy aus der Hosentasche: ,, Oh fuck."

,, Was ist?", fragt Jimin verwirrt und sieht auf das Distplay. ,, Ich muss in schon in fünf Minuten bei Herrn Jung sein.", sage ich panisch und springe auf.

,, Ist das nicht der Fischer?"

,, Ja, er braucht bei irgendwas meine Hilfe und ich bin viel zu spät dran.", erkläre ich als ich schon anfange zurück zum Strand zu balancieren.

,, Dann bis morgen Kookie~", ruft mir Jimin noch zu als ich den Strand erreicht habe, schnell winke ich ihm noch zu und beginne dann wie von Bluthunden verfolgt zur Fischerhütte zu rennen.

Als ich dort ankomme rasseln meine Lungen und mein Hals brennt förmlich vor Trockenheit, während mein Herz schneller rast als jemals zuvor.

Nach Luft ringend stütze ich meine Hände an meinem Knien ab und schaue zu Boden.

Und ich glaube trotz meines Körpereinsatzes bin ich dennoch zu spät. Also ziehe ich schnell mein Handy hevor, und ich hatte Recht, sind zwar nur drei Minuten die ich zu spät bin, aber ich bin zu spät.

Erschöpft und immer noch schwer atmend richte ich mich langsam wieder auf bevor ich mir meine Schweißperlen von der Stirn wische.

,, Ach da bist du ja~", höre ich den Fischer fröhlich als er zu seinem Gartenzaun kommt, vor welchem ich stehe.

,, Tut mir leid das ich so spät bin, ich habe die Zeit aus den Augen verloren.", hechle ich und sehe ihn mit großen Augen an.

,, Wusste gar nicht das sprinten ne neue Methode zum Selbstmord ist.", grinst er breit und öffnet für mich das Tor: ,, Es hätte mich auch nicht gejuckt wenn du ne halbe Stunde zu spät gekommen wärst, so lange du auftauchst passt das schon.", sagt er lächelnd als ich sein Grundstück betrete und er mir leicht auf die Schulter klopft.

After LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt