Den Rest des Gottesdienstes über bleibe ich außerhalb der Kirche, aber das hier ist schon mal als Plan B vermerkt falls ich mal Schlafstörungen bekomme, aber selbst dann ziehe ich noch die Schlaftabletten vor.
Entspannt lehne ich an der westlichen Seite der Kirchenwand und starre auf das Meer welches man von hier aus gut sehen kann. Wieso denke ich überhaupt darüber nach noch mal nach zu sehen? So etwas wie Sirenen oder andere Fabelwesen gibt es nicht. Also wieso sollte ich einem Hirngespenst hinter her jagen?
Ich muss wirklich durch sein mit den Nerven wenn ich überhaupt darüber noch nachdenken muss.
Gedankenverloren starre ich auf die Wellen und beobachte eine kleine Meute von Möwen welche über dem Wasser gleitet, bis mir jemand sanft an die Schulter tippt.
,, Heilige-", eigentlich wollte ich weiter meckern doch muss mir dann sehr auf die Zunge beißen, da mein Besucher Sujis Vater ist, der mich mürrisch betrachtet. ,, Wo warst du?", fragt er streng.
Oh Gott, ich glaube zwar nicht an deine Existenz... aber bitte... ich bin zu jung um zu sterben! Bitte geb mir eine gute Ausrede! Ich flehe dich an!
Nachdem ich mich dann endlich gefangen habe schlucke ich ein mal schwer aber antworte dann ruhig: ,, Ich habe einen Anruf von meiner Mutter bekommen, den konnte ich leider nicht ignorieren."
,, Achso, ich habe schon gedacht du läufst als unehrenhafter Haide davon.", stellt er lächelnd fest und ich danke meinen Schutzengeln für mein Talent für Ausreden, oder auch ausnahmsweise mal dir Gott. Wenn es dich überhaupt geben sollte, und wenn nicht, meine Schutzengel haben trotzdem einen guten Job gemacht.
,, Ach da bist du ja Jungkookie~", trällert Suji süß als sie mich mit ihrem Vater sieht und zieh mich zu sich. ,, Hey~ na, wie war die Predigt?", frage ich lächelnd und lege einen Arm um sie, die Blicke ihres Vaters ignorierend.
,, Wundervoll~ du hast wirklich etwas verpasst.", schmollt sie und berührt mit ihrer meine Hand, doch diese ist eiskalt und ein seltsamer kalter Schauer durchfährt meinen Körper. Was auch immer das war, es fühlt sich schrecklich an, und ich habe wirklich Mühe sie nicht sofort von mir zu stoßen. Dieses ekelhafte Gefühl scheint mich immer noch zu verfolgen, gefüllt mit Kälte, Schmerz, Trauer und diese große Leere die sich in einen hineinfrisst wenn man nicht aufpasst.
,, Jungkook? Ich alles in Ordnung?", fragt sie besorgt und löst sich von mir. Mit großen Augen sehe ich sie einfach nur an. ,, Jungkookie..."
,, Äh... ja klar, sorry hab den Faden verloren. Wo waren wir?", frage ich und überspiele meine Unruhe so gut wie möglich.
,, Bist du dir sicher? Du scheinst sehr durch den Wind zu sein.", stellt jetzt auch ihr Vater fest. ,, N-nein alles gut, ich komme klar, das habe ich manchmal, ist aber nicht ernstes.", lüge ich schnell.
,, Möchtest du noch mit uns über den Friedhof gehen? Wir wollen noch frische Blumen zum Altar bringen.", sagt Suji dann lieb, aber ich schüttel direkt mit dem Kopf.
,, Nein, tut mir leid Süße, aber ich habe seit vier Jahren keinen Fuß mehr auf einen Friedhof gesetzt und habe es auch nicht mehr vor.", sage ich und muss direkt an Ihn denken. Es fällt mir einfach noch zu schwer, ich kann es einfach nicht.
,, Ist schon ok~ ich verstehe das, geh lieber nach Hause und ruh dich aus.", sagt sie lieb und streicht mir sanft über die Wange. Ihre Hand ist auf einmal wieder angenehm war und fühlt sich an wie immer. Wer weiß was das gerade war, aber ich bin mir sicher das ich verrückt werde.
,, Mache ich, danke für dein Verständnis~", sage ich mit einem süßen Lächeln und gebe ihr ganz galant einen Handkuss. Weniger für sie, mehr um meinen Arsch vor ihrem Vater zu retten, und Gentleman kommen immer gut bei Vätern an.
Leise kichernd zieht sie ihre Hand weg und geht dann mit ihrem Vater weiter zum Friedhof. Erleichtert seufze ich aus, ich werde nicht sterben, danke!
,, Gut gerettet.", höre ich den alten Fischer dann neben mir der mich breit angrinst. ,, Danke, also meinen Arsch aus solchen Situationen zu retten scheint so was wie meine Superkraft zu sein.", gebe ich stolz zu und grinse ebenfalls.
,, Gute Sache, der letzte der sich an Suji ran gemacht hat konnte der Vater nicht ausstehen, der Jenige wurde dann nie wieder gesehen.", sagt er mit einem mysteriösem Unterton und seltsam Handbewegungen.
,, Sie verarschen mich, richtig?", frage ich skeptisch. ,, Aber sowas von.", lacht er: ,, Sei aber trotzdem etwas vorsichtiger, man weiß nie was in deren Köpfen vor sich geht.", lächelt er und wuschelt mir durch die Haare bevor er dann auch geht.
Irgendwie mag ich ihn, zu mindestens ist er der coolste alte Sack den ich bisher auf der Insel kenne.
Nachdem ich noch einige andere beobachtet habe wie sie wieder verschwinden, entschließe ich mich ebenfalls wieder nach Hause zu gehen... aber dabei am Strand lang zu gehen. Mein neugieriges inneres Ich wird verprügelt wenn ich irgendwann mal die Chance dazu bekomme.
Aber als ich so am Strand entlang gehe triff genau das ein was ich erwartet habe. Nichts. Niemand da. Alles Still. Und hier haben wir noch mal den Beweis dafür das ich bekloppt bin. Es ist doch zum Verzweifeln mit mir, jedes mal wenn ich denke es geht wieder Berg auf mit mir, kommt sowas. Und schon gibt es wieder eine schicke Talfahrt mit einem kostenlosen Besuch im Museum des Versagens.
Oh yeah, und der Rundgang ist dabei sogar noch das Beste.
Als ich endlich wieder zuhause ankomme läuft Minho gerade geschäftig in der Küche umher.
,, Kann ich dir irgendwie helfen bevor du alles in Brand setzt?", frage ich monoton und gehe langsam auf die Küche zu.
,, Nein nein, ich suche nur was. Und wie war es in der Kirche?", fragt er frech, woraufhin ich nur genervt mit den Augen rolle.
,, Ach halt die Klappe." ,, Du hast Recht, wir sind sehr ähnlich, deswegen hätte ich dir gleich sagen können das es für dich die Hölle sein wird."
Jetzt verwendet die kleine Ratte auch noch meine Argumente gegen mich, ich glaub ja wohl es hackt.
,, Ja ja, jetzt halt den Rand und such mal weiter.", sage ich und gehe hoch in mein Zimmer.
Ich hab ihn zwar lieb, aber neun mal kluge Sprüche vertrage ich gerade nicht.
DU LIEST GERADE
After Life
Fanfiction,, Muss ich dich erst hypnotisieren?" ,, Versuch es doch, ob es funktioniert ist ne andere Sache." ,, Du bist wirklich ein Sturkopf Jungkook.", stellt er seufzend fest. ,, Dafür sind wir Jeons hier bekannt, also arrangiere dich damit.", sage ich sch...