Kapitel 50

19.3K 809 194
                                    

Lauren und ich stellen uns an den Clubeingang mit jeweils einem Sektglas in der Hand. Nachdem wir auf einen schönen Abend angestoßen haben und auch schon die Hälfte des Sekts ausgetrunken haben, kommen die ersten Gäste. Natürlich sind es Ema und Maddy, weil ich ja geschrieben hatte, dass AB 8 Uhr gefeiert wird, logisch, dass dann die Meisten später kommen. Überschwänglich gratulieren sie mir, machen Komplimente für mein Aussehen und stoßen dann auch noch einmal mit uns an. Auch Blake kommt mir einem seiner Kumpels dazu, er ist in meinem Mathekurs. Auch er gratuliert mir. Nachdem auch die Nächsten angekommen sind, unter anderem Trisha, Jake, Simon und Nate, wird das nächste Glas Sekt getrunken.

Dann beschließen wir reinzugehen. Die Musik ist noch aus, wir unterhalten uns und immer mehr Gäste kommen. Nur Ryan nicht. Ich bin schon ein bisschen enttäuscht…

„Alles Gute!“, sagt Alex, als er mich umarmt. Dann drängt er mir ein  Geschenk auf und ich stelle es zu den anderen. Ich werde sie später auspacken und ansehen. „Vielen Dank!“, antworte ich und nehme ihn mit zu allen Anderen.

Als so gut wie alle da sind und wir uns begrüßt haben, gebe ich dem DJ das Zeichen, dass er anfangen kann aufzulegen. Die Musik dröhnt und so langsam fangen wir an uns zu der Musik zu bewegen. Wir werden mit der Zeit immer mutiger und tanzen als ob es kein morgen gäbe. Immer wieder kommt irgendjemand zu mir und drückt mir einen Plastikbecher mit irgendeinem unbekannten Inhalt entgegen, worauf wir anstoßen und ich das ganze Zeug runterkippe. Bier, Wodka, Sekt. Alles gemischt.
Dann kommt Blake zu mir und küsst mich. „Gefällt es dir?“, fragt er über die laute Musik hinweg. Ich nicke kräftig. „Und wie!“, schreie ich zurück. Er umfasst meine Hüfte und wir tanzen gemeinsam, ich bin in Gedanken aber schon wieder abgedriftet und denke daran, dass heute vor zwei Wochen Ryan und ich hier getanzt haben. Wieso kommt er nicht?!

„Chérie?“ „Mmh?“ „An was denkst du?“ Tja lieber Blake, das kann ich dir leider nicht verraten. „Ich denke daran, wie schön es geworden ist.“, lüge ich. „Sehr schön ist es geworden.“, meint Blake und küsst mich schon wieder. Am liebsten würde ich ihn jetzt wegdrücken, ich mag es nicht ständig von meinem besten Freund abgelutscht zu werden! Fällt ihm denn nicht auf, dass alles Rumgeknutsche immer nur von ihm aus geht? Okay, schon wieder habe ich böse Gedanken. Das ist nicht gut.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Lauren P.o.V

Emily und Blake stehen auf der Tanzfläche, er küsst sie, aber sie sieht nicht sonderlich glücklich aus. Wieder einmal bestätigt sich mein Verdacht, sogar ein Blinder mit einem Krückstock sieht, dass sie ihn nicht liebt. Ich wusste es, von Anfang an!

‚Du kannst kommen!“

Schreibe ich.

‚Hast du das Lied an?‘

‚Warte.“

Ich trotte zum DJ hin und sage ihm, welches Lied er auf mein Kommando hin abspielen soll, woraufhin er nickt. Dann gehe ich auf Blake und Emily zu. „Blake, kannst du bitte ganz kurz mitkommen?“ „Was ist los?“, fragt er. „Siehst du sofort! Und jetzt komm!“ Ich packe ihn am T-Shirt und ziehe ihn, wortwörtlich, hinter mir her. Als wir aus dem linken Hinterausgang verschwunden sind, stelle ich meinen Fuß zwischen Tür und Wand, damit sie nicht zufällt. Im Anschluss ziehe ich mein Handy hervor und tippe:

‚Du kannst, ich hab ihn draußen.‘

„Blake, warte kurz hier, ich bin sofort wieder da.“, verkünde ich und schlüpfe wieder in den Club hinein. Ein verwirrter Blake bleibt zurück, mal sehen wann er versteht, dass ich ihn gerade ausgesperrt habe.

Mit schnellen Schritten schreite ich zur Tanzfläche, sodass ich Emily im Blickfeld habe. Dann hebe ich meine Hand und schaue den DJ eindringlich an, damit er versteht, dass er das Lied anmachen soll. Pünktlich nach der ersten Zeile sehe ich Ryan hineinkommen.

Bad Boy Made For Lovin' You Baby?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt